Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich benötige einen Lackstift in meiner Farbe Makena-Türkis. Beim VW-Autohaus kann ich keinen bekommen, weil VW diese Farbe gerade irgendwie nicht liefern kann. Es handelt sich nur um eine ganz kleine Macke an der Fahrertür (hat mir ein anderer Autofahrer "reingehauen" :( ). Mein Vater meinte, wir könnten das mit einem Lackstift selber machen. Taugt z. B. auch ein Lackstift von hier: https://www.lackmix.de/LC6L-C6…tolack-Klarlack-/-je-20ml


    Oder lieber sein lassen und warten, bis das Autohaus die Farbe wieder bekommt? Extra in eine Fachlackiererei gehen wäre wohl zu viel Aufwand für die kleine Macke.


    Das ist natürlich ärgerlich. Link folgen. Unter „Beschreibung“ im zweiten Absatz „Original-Farbton-Garantie direkt vom Hersteller“. Könnte das helfen…?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Original-Farbton-Garantie direkt vom Hersteller“. Könnte das helfen…?

    Wenn man sich drauf verlassen kann und nicht irgendwann mit einer bösen Überraschung rechnen muss...

  • Wenn man sich drauf verlassen kann und nicht irgendwann mit einer bösen Überraschung rechnen muss...

    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    Mein Tipp als „Schnelle Antwort“. Bespreche es mit deinem Papa. Vermutlich hat er Erfahrung damit oder habe Geduld bis der Händler liefern kann.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo, ich als pensionierter Farbenfach Geschäft Besitzer, kann dir nur sagen, dass du in einem Farbengeschäft das auch mit Autolacke handelt dir jederzeit deinen originalen Farbton mischen kann, Farbcode musst natürlich haben. Sollte dann zu 100% passen. Einfach dort hin fahren und mischen lassen.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Weiß jemand, was die unterschiedlich gefrorenen stellen sind? Klimatisierung war nicht an!

    Ich habe nicht rausfinden können, was sich darunter verbirgt. Es ist ja auch symmetrisch...

    Da ist nix mit Technik eingebaut.


    Das sind die Strukturen, die auf der Innenseite des Karosserieteils für Stabilität sorgen. So ähnlich sieht es bei solchen Temperaturen auch bei der Fronthaube aus (früher Motorhaube).

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Frage : bei mir ist die Einstellung "Umluft automatisch" im Menü aktiviert. Fahre ich in den Tunnel passiert aber nichts. Kennt das jemand? Danke im voraus für die Hilfestellung!

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Welche Ladekarte für Deutschland benutzt ihr ? Empfehlungen!!!!

    Wir möchten uns eine 2 . Aufladekarte für unterwegs besorgen ..... WE Charge Go und ???????

    Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst und in der Regel rum fährst. Und ob du zu Hause eine Wallbox hast oder immer auf öffentliche Ladesälen angewiesen bist.


    Ich hab neben der We Charge noch die ENBW Karte - kann aber Hause und am Arbeitsplatz laden.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst und in der Regel rum fährst. Und ob du zu Hause eine Wallbox hast oder immer auf öffentliche Ladesälen angewiesen bist.


    Ich hab neben der We Charge noch die EM BW Karte - kann aber Hause und am Arbeitsplatz laden.

    Wir haben zu Hause eine Wallbox und brauchen die gelegentlich für ein verlängertes WE bei der Familie! Aufladen an Autobahn oder Autohof

  • Wir haben zu Hause eine Wallbox und brauchen die gelegentlich für ein verlängertes WE bei der Familie! Aufladen an Autobahn oder Autohof

    Dann schaut mal den ELVAH Flextarif an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!