Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Funktioniert eigentlich noch die Möglichkeit über den Browser und das Entwicklertool den aktuellen Produktionsstatus anzusehen ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • So endlich gibts Neuigkeiten. Wurde heute einmal vom Autohaus und einmal von der GMD angerufen. Termin ist buchbar. Am 17.01 holen wir das neue Auto ab.

    Geld wurde soeben überwiesen.

    Ich hoffe ich bekomme bald Bescheid, dass der Fahrzeugbrief in der Zulassungsstelle liegt. Dann kann die Abholung starten😍

    Hat jemand Hotelempfehlungen für Dresden?

  • Hotels gibt‘s in Dresden reichlich. da ist von Schloss über Innenstadt bis ausserhalb alles dabei. lass Dich von hrs oder booking inspirieren.


    Auf jeden Fall bring Zeit mit, wenn Du schonmal in DD bist…


    PoWder


    PS: Falls Du auf Senf stehst, da gibts hinter dem blauen Wunder eine golle Location:

    http://www.pfunds.de und http://www.senf.de

  • Weiss jemand, wie man die begrüssung 'willkommen fahrer' personalisieren kann?


    Kann man auf der Internetseite von WeConnect machen. Anmelden und dann links auf MEHR und EINSTELLUNGEN, dort den Profilnamen einstellen und das ist dann auch der Name der Begrüßung.

    So zumindest geht es beim eGolf...

    ich hole das nochmal hoch, das Ändern hab ich so nicht hin bekommen... kann man die Anzeige Willkommen Fahrer denn auch komplett deaktivieren?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • So endlich gibts Neuigkeiten. Wurde heute einmal vom Autohaus und einmal von der GMD angerufen. Termin ist buchbar. Am 17.01 holen wir das neue Auto ab.

    Geld wurde soeben überwiesen.

    Ich hoffe ich bekomme bald Bescheid, dass der Fahrzeugbrief in der Zulassungsstelle liegt. Dann kann die Abholung starten😍

    Hat jemand Hotelempfehlungen für Dresden?

    Das NH Hotel am Altmarkt ist zu empfehlen. Wir sind im Mai dann die 15 min zur GMD von dort aus hingehauen. Liegt echt zentral.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • ich hole das nochmal hoch, das Ändern hab ich so nicht hin bekommen... kann man die Anzeige Willkommen Fahrer denn auch komplett deaktivieren?

    Beim ID.3 lässt sich leider weder der Name, wie von hmwfreak beschrieben, ändern, noch lässt sich die Anzeige deaktivieren.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Beim ID.3 lässt sich leider weder der Name, wie von hmwfreak beschrieben, ändern, noch lässt sich die Anzeige deaktivieren.

    Ich gehe fest davon aus, dass sich das mit dem Launch der Fahrerprofile (bei 3.0???) ändern wird...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mein Fahrzeug hat noch immer die Software Version 2.1, von 2.3 keine Spur.


    Geht es nur mir so? :|

    Bei mir genauso.

    Ich behaupte, das ist ein Fehler von VW, aber da interessiert das niemand. Habe mehrfach angerufen, wurde jedes mal auf "nächste Woche" vertröstet.

    Auf meine Mailanfrage, dann die Antwort, dass nicht upgedatete Fahrzeuge 2022 (genauerer Zeitpunkt unbekannt) in der Werkstatt versorgt werden und ich Verständnis haben solle. Sorry, nein, ich habe da kein Verständnis.

    Entweder verheimlicht VW Probleme mit dem OTA Update, oder die haben gerade keinen Bock.

    Sorry, für meine drastische Ausdrucksweise, aber ich dürfte mit Kunden so nicht umgehen.

    Im Motortalk Forum habe ich auch die Mailantwort von VW gepostet.

  • Auf meine Mailanfrage, dann die Antwort, dass nicht upgedatete Fahrzeuge 2022 (genauerer Zeitpunkt unbekannt) in der Werkstatt versorgt werden und ich Verständnis haben solle. Sorry, nein, ich habe da kein Verständnis.

    Entweder verheimlicht VW Probleme mit dem OTA Update, oder die haben gerade keinen Bock.

    Jetzt hast Du ne Antwort, die auch eine Lösung in Aussicht stellt und das ist dann auch nicht gut?

    An anderer Stelle hier im Forum haben wir anhand verschiedener Antworten von VW auch den Eindruck gewonnen, dass VW nunmehr vorbereitet, alle Auto bei denen (aus welchem Grund letztlich auch immer) 2.3 nicht als OTA angekommen ist, das Update in der Werkstatt aufzuspielen (ich vermute, zeitgleich mit dem anstehenden "Pitstopp" für den Batteriewechsel und das Update der weiteren Steuergeräte).


    Anstatt also hier das HB-Männchen zu geben, würde ich mich mit meinem Händler gut stellen, ihn ggf. informieren :rolleyes: und vielleicht bist Du dann ja ganz vorne beim Pitstopp.


    PS: Das es mehrfache Anläufe bis zu einer - wie ich finde jetzt hilfreichen - Antwort brauchte, das ist der eigentliche Fail wie ich finde... Ansonsten fährt Dein Auto doch, oder?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • 2022 ist lang. Kann es auch im Dezember 2022 sein? Warum prüft man nicht wenigstens, warum OTA nicht funktioniert?

    Das Auto fährt, ja. Ich finde es sogar grundsätzlich gut, auch wenn immer wieder seltsame Dinge passieren. Mal geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht, ok dann fahr ich halt mit GPS Uhr. Mal Dauerpiepsen, das selbst beim Abschließen des Fahrzeugs nicht aufhört. Ok, boote ich halt den mittleren Bildschirm neu. Mal bleibt der mittlere Buldschirm schwarz, ok warte ich halt auf Busruhe.

    Ich bin durchaus geduldig, wenn es um Kinderkrankheiten geht, aber was ich gar nicht vertrage, wenn nicht offen kommuniziert wird. Warum nicht einfach prüfen, warum das versprochene OTA Update nicht läuft? Ist das bei einem Auto für 50000 € zu viel verlangt?


    Den Händler habe ich informiert, der weiß nichts von einem Update in der Werkststatt. Offensichtlich auch super Kommunikation von VW zu den Händlern.

  • Ich bin durchaus geduldig, wenn es um Kinderkrankheiten geht, aber was ich gar nicht vertrage, wenn nicht offen kommuniziert wird. Warum nicht einfach prüfen, warum das versprochene OTA Update nicht läuft?

    Wer soll deiner Meinung nach mit dir kommunizieren, Volkswagen?


    Dein Ansprechpartner ist dein Autohaus.

    Hast du denen deine Probleme gemeldet?

    Was haben die dir geantwortet?

    Haben die dir irgendwelche Vorschläge gemacht, manuelles Update, warten auf OTA, kommt schon noch, ...?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es gibt übrigens auch TPIs (Maßnahmen) die deine Werkstatt ausführen kann.


    Und die Aktion soll im ersten Quartal starten, damit gegen Sommer dann auch das 3.0 Update starten kann.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!