Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ist bei meinem auch (Beifahrerseite -> tritt in ca. 4/10 Wischvorgängen auf), habe mich allerdings noch nicht weiter darum gekümmert... :|

    Ja, ist auch bei mir die Beifahrerseite. Leider bei mir jedes Mal der Fall. Vor allem jetzt bei dem Wetter ist das extrem störend und lenkt extrem ab.
    Ich habe am 27. Probefahrt für ein ID.4 (wollte eigentlich einen ID.5 aber die wurden ja noch nicht ausgeliefert) und merke das mal an. Vielleicht gibt es eine schnelle Lösung.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Das Klacken hab ich auch schon vernommen, kann aber nicht sagen, wann es auftritt und wann nicht.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Kurze Frage: habe mir meinen ID4 1st Max in myvolkswagen.de angesehen. Ein Ausstattungsmerkmal ist 'Kulanz VE'. Was ist damit gemeint?

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Meine kurze Frage:

    Ist es normal, dass im verriegelten ID.3 beim Laden an der heimischen Wallbox die rote Leuchte von der Parkbremse leuchtet? Ist mir bis heute noch nie aufgefallen…


    Der etwas längere Hintergrund:

    Unsere Heidi.3 war bis gestern für Nacharbeiten noch mal in der Werkstatt, nachdem vor zwei Wochen oder so alle Displays ausgefallen waren. Damals wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt und ich habe es funktionieren nach zweieinhalb Tagen zurück bekommen. Bei den nun aus Wolfsburg „angeordneten“ Nacharbeiten wurde laut dem Autohaus „die Software neu konfiguriert“ (was auch immer das bedeuten soll). Heute Morgen bis heute Nachmittag stand dann in App und im Web die Akkuanzeige eingefroren auf dem Wert vom Morgen und seit heute Abend sehe ich der App nur noch das Bild vom Auto und die beiden Punkte „Service Partner“ und „Einstellungen“. Irgendwas ist da gerade Faul…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ziehe meine Frage zurück... Die Leuchte von der Parkbremse geht wohl einfach nur verzögert aus und ich war aufgrund der anderen Probleme einfach zu ungeduldig. :saint:

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ziehe meine Frage zurück... Die Leuchte von der Parkbremse geht wohl einfach nur verzögert aus und ich war aufgrund der anderen Probleme einfach zu ungeduldig. :saint:

    Meines Wissens nach erkennt man am Erlöschen der Parkbremsenleuchte das Eintreten der CanBus Ruhe. Hilfreich zu wissen für den Neustart nach div. Fehlermeldungen.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Jetzt beschäftigt mich eine Frage:

    Das Auto wird geladen und das Kabel steckt drin, kann man eigentlich losfahren oder ist es durch die Software blockiert.


    Ich kann es leider nicht ausprobieren weil ich habe noch keinen :/

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Nein geht nicht. Man kann auch nicht in N schalten. P ist die einzig mögliche Fahrstufe, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.

  • P ist die einzig mögliche Fahrstufe, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.

    Im letzten Test des Marvel R bei Nextmove hat Stefan nachgewiesen, dass dieser Wagen mit angeschlossenem Kabel in Fahrstellung N wegrollen konnte. =O

    Der chinesische Hersteller hat versprochen, das in einem Softwareupdate zu fixen......

  • Im letzten Test des Marvel R bei Nextmove hat Stefan nachgewiesen, dass dieser Wagen mit angeschlossenem Kabel in Fahrstellung N wegrollen konnte. =O

    Der chinesische Hersteller hat versprochen, das in einem Softwareupdate zu fixen......

    Könntest du das bitte übersetzen.


    "Dieser Wagen"; meinst du damit einen ID.3, den sich der Fragesteller bestellt hat?


    "Der chinesische Hersteller"; willst du damit sagen, dass der ID.3 in Wirklichkeiten ein chinesisches Produkt ist?


    Sollte ich mich irren, dann bitte vervollständige deinen Post mit Daten und Fakten um welches Fahrzeug oder Produkt es sich bei deinem Post handelt.


    Danke

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das getestete Auto ist der Marvel R (chinesischer Hersteller), der wurde getestet und konnte mit gestecktem Kabel wegrollen.

    Der Post ist ist inhaltlich und grammatisch korrekt und aussagekräftig, die Bezüge stimmen. Vom ID.3 habe ich nicht geschrieben.


    Trink noch einen Kaffee, dann wird alles gut.

  • GTX-ler "Marvel R" ist eine Modellbezeichnung für ein Elektroauto eines chinesischen Hersteller.


    Hier hast du das Video dazu:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Trink noch einen Kaffee, dann wird alles gut.

    Danke, mach ich gerade.


    Und entschuldige bitte nochmal, dass ich mich mit Reiskochern nicht auskenne.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Post ist ist inhaltlich und grammatisch korrekt und aussagekräftig, die Bezüge stimmen. Vom ID.3 habe ich nicht geschrieben.

    Nein, die Bezüge stimmen eben nicht. Du hast die Antwort von Patrik98 zitiert, die sich aber genau auf den ID.3 bezieht.

    Daher ist Dein Beitrag schon missverständlich, weil es so aussieht, dass Du die Antwort bezweifelst bzw. wieder infrage stellst.

    "Korrekt und aussagekräftig" wäre es gewesen, klar zu formulieren, dass Du die Antwort bzgl. ID.3 nicht infrage stellst, oder eben das Zitat wegzulassen.

    Soviel zur absoluten Korrektheit ... :whistling:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Also, wenn man beim ID.3 einsteigt, losfahren will und vergessen hat, das Kabel abzunehmen kommt jedenfalls die Fehlermeldung „bei eingestecktem Ladekabel nicht möglich“. Ist mir im Alltag schon mehrfach passiert. Man wird also nicht losfahren und die Wallbox abreißen…😊

    ID.3 Pure City, bestellt Anfang Februar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!