Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gemessen an der Zahl der täglichen Fahrtantritte würde ich das so einschätzen, ja.

    Fahrantritte ja, Fahrantritte mit "zwingend erforderlicher" Vorklimatisierung sieht schon anders aus, je nachdem wo und wie lange das Auto unbenutzt bis zur nächsten Fahrt warten muss und wie lange diese Fahrt wird.


    Anders gesagt: Automatisch abschalten oder nicht hat beides Vor- und Nachteile, aber das Weiterlaufen ist im VW-Konzern weder auf IDs beschränkt noch ein neuer Standard.

  • Es möchte aber nicht jeder das das abschaltet wenn man das Auto verlässt. Wenn man kurz zum Bäcker rein geht würde es wieder abkühlen, und müsste wieder aufgeheizt werden.

    Weichei :)

    Wenn man kurz zum Bäcker fährt läßt man die Heizung ganz aus

    Ich hab am Fahrrad noch geheizt . ;)


    Überhaupt im Außendienst mit oft ein und Aussteigen mir voller Temperierung ist nicht gemütlich oder gesund.


    Ich heize vor und lasse die Heizung dann mindestens 10 Minuten aus.

    Ist leiser und zieht nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nein, automatisch schaltet sie erst nach 30 Minuten wieder ab. Aktuell muss man noch manuell wieder abschalten. Genau dafür habe ich mir den Button fürs Heizen/Kühlen auf die Schnelltaste gelegt.

    Doofe Frage aber wo ist die Schnelltaste? Vermutlich am Lenkrad?! Ist mir bei den Probefahrten bisher nicht aufgefallen, habe nur schon öfters hier von der Schnelltaste gelesen.


    MFG

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Doofe Frage aber wo ist die Schnelltaste? Vermutlich am Lenkrad?! Ist mir bei den Probefahrten bisher nicht aufgefallen, habe nur schon öfters hier von der Schnelltaste gelesen.


    MFG

    Schnelltaste: Am Bildschirm von ganz oben leicht nach unten wischen.

    Die Tastenfelder dort lassen sich konfigurieren.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hm, ihr wärmt das Auto vor um morgens kurz zum Bäcker zu fahren. Ich mache genau das Gegenteil, für die paar Minuten wird alles ausgeschaltet.

    Nach dem Bäcker fahre ich weiter zur Arbeit. Wie machst du die Akkuheizung aus ?

  • Nach dem Bäcker fahre ich weiter zur Arbeit. Wie machst du die Akkuheizung aus ?

    Die Akkuheizung geht nur von alleine aus. Vor der Abahrt schalte ich die Heizung per App aus (ID reagiert sofort!) um vor dem Einsteigen den Ladestecker ziehen zu können. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hier geht's m.W. um 'Kurze Frage & schnelle Antwort'. M.E. ist es nicht nötig in jedem Thread die Akkuheizung (war bei mir diesen Winter noch nie an) zu thematisieren.

  • Doofe Frage aber wo ist die Schnelltaste? Vermutlich am Lenkrad?! Ist mir bei den Probefahrten bisher nicht aufgefallen, habe nur schon öfters hier von der Schnelltaste gelesen.


    MFG

    Näher Dich mal mit dem Finger der oberen Kante des Bilschirms. Da erscheint dann eine kleine weiße Linie, das zeigt, da gibt es noch eine 2. Seite . Tippe nun drauf und ziehe runter. Dann erscheinen die Schnelltasten, auch shortcuts oder Favoriten von manchen genannt. Diese Tasten kannst Du beliebig belegen, halt mit deinen Favoriten. Probier es durch. Zum Wechseln eine Taste etwas gedrückt halten, und dann erscheinen unten drunter die verschiedenen Buttons. Den ausgesuchten dann nach oben schieben, wo Du ihn hin haben möchtest.

    Beim Hochschieben die Beschriftung mit hochziehen bis über die feine Linie, sonst bleibt er nicht an der Stelle.


    Ich sehe grade, Dein Auto kommt erst in 2022, na dann hätte ich mir die ausführliche Beschreibung im Moment ja ersparen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ne super danke dann weiß ich schonmal wie ich das 2022 machen kann! ;)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Näher Dich mal mit dem Finger der oberen Kante des Bilschirms. Da erscheint dann eine kleine weiße Linie, das zeigt, da gibt es noch eine 2. Seite . Tippe nun drauf und ziehe runter. Dann erscheinen die Schnelltasten, auch shortcuts oder Favoriten von manchen genannt. Diese Tasten kannst Du beliebig belegen, halt mit deinen Favoriten. Probier es durch. Zum Wechseln eine Taste etwas gedrückt halten, und dann erscheinen unten drunter die verschiedenen Buttons. Den ausgesuchten dann nach oben schieben, wo Du ihn hin haben möchtest.

    Beim Hochschieben die Beschriftung mit hochziehen bis über die feine Linie, sonst bleibt er nicht an der Stelle.


    Ich sehe grade, Dein Auto kommt erst in 2022, na dann hätte ich mir die ausführliche Beschreibung im Moment ja ersparen können.

    War aber ne gute Beschreibung für die, die es noch nicht wissen😉

  • Ebenfalls keinerlei Probleme, wie auch immer das Wetter ist.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mir ist heute das erste Mal bei ca. 2°C das erste ma Mal aufgefallen, dass die Tot nicht direkt entriegelt wurde. Erst als ich näher ran gegangen bin (also den Schlüssel in der Hosentasche näher zum Auto bewegt habe), wurde entriegelt…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!