Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe das gleiche Problem und nur beim Verschließen. Das ging schon immer schlecht und jetzt gar nicht mehr.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bei mir funktioniert das schließen bisher ohne Probleme, egal ob kalt, naß o.ä.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei mir funktioniert das schließen bisher ohne Probleme, egal ob kalt, naß o.ä.

    Also bei mir ging es immer einwandfrei. Und nun geht es nicht mehr. Wenn Regen da ist und die Kälte, geht nichts mehr. Manchmal geht er nichtmal auf, erkennt aber den Schlüssel bei Annäherung.


    Aber wenn ich das Auto Mal abspritzeot dem Schlauch und Ziele auf den Türgriff, geht er auf und zu... X/

  • Guten Morgen.

    Hätte ne kleine Frage. Wenn ich über die ID App manuell die Heizung starte und dann losfahre und nach ca 10 min. wieder aussteige und zur Arbeit gehe läuft die Heizung immer noch. Kann man das irgendwie regeln das sie automatisch abschaltet??

  • Guten Morgen.

    Hätte ne kleine Frage. Wenn ich über die ID App manuell die Heizung starte und dann losfahre und nach ca 10 min. wieder aussteige und zur Arbeit gehe läuft die Heizung immer noch. Kann man das irgendwie regeln das sie automatisch abschaltet??

    Nein, automatisch schaltet sie erst nach 30 Minuten wieder ab. Aktuell muss man noch manuell wieder abschalten. Genau dafür habe ich mir den Button fürs Heizen/Kühlen auf die Schnelltaste gelegt.

  • OK Danke. Des is ja blöd 🤦‍♂️

    Das war früher auch nicht anders (Golf Plus, Tiguan Allspace) nur gab es da bei der werksmäßig verbauten Standheizung eine eigene Taste. Deshalb der Tipp mit dem Button im Kontrollzentrum. Wenn man einsteigt, sich anschnallt, das Handy weglegt, dann ist auch der Willkommensbildschirm weg und man kann direkt zum Kontrollzentrum greifen – der Arm ist ja schon gestreckt, um die Fahrstufe zu wählen ;)


    Ist nicht ideal, aber es sind durchaus Szenarien denkbar, in denen ein Weiterlaufen sinnvoll ist. Ob man überhaupt ausschalten muss, weiß auch gar nicht. Da können vielleicht die ID-Flüsterer etwas sagen. Aber wie gesagt, für mich mittlerweile nur eine kleine und bereits automatisierte Bewegung im Rahmen der Herstellung der Fahrbereitschaft.

  • Das war früher auch nicht anders (Golf Plus, Tiguan Allspace) nur gab es da bei der werksmäßig verbauten Standheizung eine eigene Taste. Deshalb der Tipp mit dem Button im Kontrollzentrum. Wenn man einsteigt, sich anschnallt, das Handy weglegt, dann ist auch der Willkommensbildschirm weg und man kann direkt zum Kontrollzentrum greifen – der Arm ist ja schon gestreckt, um die Fahrstufe zu wählen ;)


    Ist nicht ideal, aber es sind durchaus Szenarien denkbar, in denen ein Weiterlaufen sinnvoll ist. Ob man überhaupt ausschalten muss, weiß auch gar nicht. Da können vielleicht die ID-Flüsterer etwas sagen. Aber wie gesagt, für mich mittlerweile nur eine kleine und bereits automatisierte Bewegung im Rahmen der Herstellung der Fahrbereitschaft.

    Mein Vorgänger, der e Up, hat mit Einschalten der Zündung das Vorheizen bzw. kühlen abgestellt, und ist sogar in die zuletzt eingestellte Klimaeinstellung zurück gesprungen. Perfekt.

  • Das war früher auch nicht anders (Golf Plus, Tiguan Allspace) nur gab es da bei der werksmäßig verbauten Standheizung eine eigene Taste. Deshalb der Tipp mit dem Button im Kontrollzentrum. Wenn man einsteigt, sich anschnallt, das Handy weglegt, dann ist auch der Willkommensbildschirm weg und man kann direkt zum Kontrollzentrum greifen – der Arm ist ja schon gestreckt, um die Fahrstufe zu wählen ;)


    Ist nicht ideal, aber es sind durchaus Szenarien denkbar, in denen ein Weiterlaufen sinnvoll ist. Ob man überhaupt ausschalten muss, weiß auch gar nicht. Da können vielleicht die ID-Flüsterer etwas sagen. Aber wie gesagt, für mich mittlerweile nur eine kleine und bereits automatisierte Bewegung im Rahmen der Herstellung der Fahrbereitschaft.

    Danke werd ich so mal probieren 😏


    Mein Vorgänger, der e Up, hat mit Einschalten der Zündung das Vorheizen bzw. kühlen abgestellt, und ist sogar in die zuletzt eingestellte Klimaeinstellung zurück gesprungen. Perfekt.

    So hatte ich mir das vorgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Michl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es möchte aber nicht jeder das das abschaltet wenn man das Auto verlässt. Wenn man kurz zum Bäcker rein geht würde es wieder abkühlen, und müsste wieder aufgeheizt werden.

  • Das Beispiel mit der Fahrtunterbrechung zum Brötchen Holen ist aber ein ziemlicher Spezialfall. Die allermeinsten werden ihr Auto vorklimatisieren, losfahren und dann die manuelle Kontrolle über die Klimatisierung übernehmen wollen.


    Sollen doch die Brötchenholer die Vorklimatisierung erneut starten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!