Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Cruiser67


    Also ich habe auch alles aus in der App. Sitzheizung geht trotzdem mit an bei sehr kalten Temperaturen. Ich habe nur Standklimatisierung, automatische Scheibenheizung (alles aus) und die Auswahl für die Zonen in den Einstellungen. Mehr zum Einstellen ist da nicht.


    Hab ich da noch was übersehen?

    die Auswahl der Zonen macht hier schon den Unterschied. Ist Zone links gewählt, dann ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung auf dem Fahrersitz an. Zone rechts ist dann die Sitzheizung Beifahrer.

  • @furious84


    1. Ja, die Sensoren sind nur an den Vordertüren.

    2. Tu Deiner Frau den Gefallen und berühre einen Griff der Vordertüren, bevor Du zum Koffeerraum gehst. Oder gib ihr den Schlüssel. VW nimmt Dir das nicht ab, ;)

    Wenn man die Einstellung "Fahrzeug entriegeln beim Annähern" aktiviert, nimmt VW einem selbst das ab.

  • Wenn man die Einstellung "Fahrzeug entriegeln beim Annähern" aktiviert, nimmt VW einem selbst das ab.

    Eine nette Funktion. Man muss allerdings ein bisschen genauer hinhören, weil je nach Situation das Auto wieder entriegelt, obwohl man eigentlich nicht mehr fahren möchte: Auto abgestellt, verriegelt, ins Haus gegangen. Dann nochmals raus zum Briefkasten/den Mülltonnen – und schwupp hört man die Spiegel ausklappen und die Schlösser aufschnappen.


    Wie gesagt: In 99% aller Fälle wirklich nett, aber man muss aufmerksam sein, dass das Auto nicht vielleicht einmal unverriegelt bleibt.

  • Eine nette Funktion. Man muss allerdings ein bisschen genauer hinhören, weil je nach Situation das Auto wieder entriegelt, obwohl man eigentlich nicht mehr fahren möchte: Auto abgestellt, verriegelt, ins Haus gegangen. Dann nochmals raus zum Briefkasten/den Mülltonnen – und schwupp hört man die Spiegel ausklappen und die Schlösser aufschnappen.


    Wie gesagt: In 99% aller Fälle wirklich nett, aber man muss aufmerksam sein, dass das Auto nicht vielleicht einmal unverriegelt bleibt.

    ... aber der ID erkennt, wenn die Tür nicht mechanisch geöffnet wird. Nach unter einer Minute verriegelt er wieder. Dass er unverriegelt bleibt, ist somit aus meiner Sicht ausgeschlossen.

  • ... aber der ID erkennt, wenn die Tür nicht mechanisch geöffnet wird. Nach unter einer Minute verriegelt er wieder. Dass er unverriegelt bleibt, ist somit aus meiner Sicht ausgeschlossen.

    Hmm, ja stimmt. Aber dafür habe ich nicht genug Nervenstärke ;)

  • Wenn man die Einstellung "Fahrzeug entriegeln beim Annähern" aktiviert, nimmt VW einem selbst das ab.

    Kurze Frage:


    Wird in so einem Fall auch der Ladevorgang unterbrochen, also so wie wenn man am Schlüssel auf Öffnen drückt?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Kurze Frage:


    Wird in so einem Fall auch der Ladevorgang unterbrochen, also so wie wenn man am Schlüssel auf Öffnen drückt?

    Bei meinem ID.3 wird der Ladevorgang sowohl beim manuellen Entriegeln (mit ohne anschließendem Öffnung der Tür), als auch bei der Annäherungsfunktion nur kurz unterbrochen. D.h. die Ladeleuchte an der Klappe springt beim Entriegeln von grün auf weiß und der Stromzähler stoppt. Nach 30 Sekunden geht es mit der Ladung ganz normal weiter. Sprich wenn man am Auto vorbeiläuft, mit dem Schlüssel in der Tasche, verliert man etwa eine halbe Minute Ladezeit.

  • Kurze Frage:


    Wird in so einem Fall auch der Ladevorgang unterbrochen, also so wie wenn man am Schlüssel auf Öffnen drückt?

    Wenn ich bei Aldi am HPC (150kW einzeln bzw. 2x 75kW) hänge, ist mir noch nie eine Unterbrechung aufgefallen. Und da wird bei den Einkäufen auch mehrmals auf- und zugeschlossen, weil da auch noch dm und Rewe dabei sind.

  • Wenn ich bei Aldi am HPC hänge, ist mir noch nie eine Unterbrechung aufgefallen. Und da wird bei den Einkäufen auch mehrmals auf- und zugeschlossen, weil da auch noch dm und Rewe dabei sind.

    Ich muss gestehen, dass es mir bisher auch nicht aufgefallen ist, weil der Ladevorgang nach kurzer Zeit direkt weiter läuft. Auch meine Wallbox bekommt davon nichts mit. Es wird lediglich die Ladeleuchte an der Klappe eine kurze Zeit lang weiß und im Display geht die Ladeleistung in km/h auf 0 runter. Getestet habe ich das gerade beim AC-Laden. Falls ich irgendwann eine DC-Ladesäule bei Aldi erwische, die gerade nicht belegt ist, schaue ich mal nach, ob das bei DC ähnlich ist.

  • ... schaue ich mal nach, ob das bei DC ähnlich ist.

    Brauchst du nicht. Wie direkt im Post vor deinem schon geschrieben wurde, wird die DC-Ladung durchs Aufschließen nicht unterbrochen. Bei keinem BEV.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Kurze Frage:


    Wird in so einem Fall auch der Ladevorgang unterbrochen, also so wie wenn man am Schlüssel auf Öffnen drückt?

    Bei mir an der Wallbox wird nicht unterbrochen, außer ich drücke auf den Schlüssel zweimal..

  • Bei mir an der Wallbox wird nicht unterbrochen, außer ich drücke auf den Schlüssel zweimal..

    Bei Dir bleibt die grüne Ladeleuchte an der Klappe auch grün und wird nicht weiß für ca. 1/2 Minute, um dann wieder grün zu leuchten?

  • In der Serienausstattung ist die "Ambientebeleuchtung 10-farbig" enthalten, in den Interieurpaketen ist sie "30-farbig". Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche 10 Farben Standard sind und welche 20 Farben dazukommen würden?

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Hallo,

    wenn ich im ID3 das Android Auto öffne, startet er immer sofort google maps. Kann man das irgendwie abschalten? Jetzt auf einer längeren Fahrt habe ich gemerkt, dass er google maps immer im Hintergrund laufen hat, auch wenn android auto nicht geöffnet ist, und mir ganz schön den Akku leer saugt.


    Google konnte mir leider noch nicht weiterhelfen. 😔

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!