Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es steht ja im Raum, dass demnächst bei Bestandsfahrzeugen die Batterie oder das Batteriesteuergerät ausgetauscht werden soll, vielleicht wäre es ja das. Dann wärst du aber quasi der Allererste, denn andere haben schon aktiv nachgefragt, und zu dem Zeitpunkt konnten/wollten die Händler noch nichts sagen.

    Dabei würden dann auch einige noch nicht OTA-fähigen Steuergeräte auf den Stand von 2.3 ab Werk gebracht werden, was insbesonders den Verbrauch im Winter auf Kurzstrecken verbessern soll.


    Wann ist dein Termin? Berichte mal vom Verlauf, wird viele hier interessieren

  • Wenn es schon beantwortet wurde ... Entschuldigung!


    Beim Vorklimatisieren per App geht im Auto immer zusätzlich die Sitzheizung mit an. Kann ich das irgendwo unterbinden?


    Danke Gerald


    Kannst die Sitzheizung und Lenkradheizung im Klima Menü unter Einstellungen vorwählen ob eingeschaltet wird ebenso in welcher Stärke.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wenn es schon beantwortet wurde ... Entschuldigung!


    Beim Vorklimatisieren per App geht im Auto immer zusätzlich die Sitzheizung mit an. Kann ich das irgendwo unterbinden?


    Danke Gerald

    Bei mir genauso. Habe im Menü und in der App versucht alles abzustellen. Und obwohl alles auf aus ist geht Sitzheizunng und Lenkradheizung immer wieder mit an bei Temparaturen unter 12 grad

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bei mir genauso. Habe im Menü und in der App versucht alles abzustellen. Und obwohl alles auf aus ist geht Sitzheizunng und Lenkradheizung immer wieder mit an bei Temparaturen unter 12 grad

    Wenn Du in der App die Funktion änderst, nicht vergessen oben rechts auf "speichern" klicken. Könnte der Fehler sein. Hab ich auch erst übersehen.

  • Cruiser67


    Also ich habe auch alles aus in der App. Sitzheizung geht trotzdem mit an bei sehr kalten Temperaturen. Ich habe nur Standklimatisierung, automatische Scheibenheizung (alles aus) und die Auswahl für die Zonen in den Einstellungen. Mehr zum Einstellen ist da nicht.


    Hab ich da noch was übersehen?

  • Hat schon jemand eine „Einladung“ zum 12V-Batterietausch (incl. der weiteren Maßnahmen) erhalten?

    Wer steuert das eigentlich, VW zentral oder die Händler? 🤔

  • Cruiser67


    Also ich habe auch alles aus in der App. Sitzheizung geht trotzdem mit an bei sehr kalten Temperaturen. Ich habe nur Standklimatisierung, automatische Scheibenheizung (alles aus) und die Auswahl für die Zonen in den Einstellungen. Mehr zum Einstellen ist da nicht.


    Hab ich da noch was übersehen?

    Irgendwo spinnt da wohl die Software/ die Steuergeräte - hab dasselbe Prob. , aber nur mit der Lenkradheizung. Sitzheizung geht (seit 2.1 glaube ich) nie an bei Vorklimatisierung. (und es liegt sicher nicht an den Einstellung im Auto oder der App!)


    Hab es noch nicht bei VW angesprochen, da im Sommer nicht relevant und jetzt nicht über die Maßen nervig. Hoffe bei jedem SW-Update das es sich richtet...



    Hat schon jemand eine „Einladung“ zum 12V-Batterietausch (incl. der weiteren Maßnahmen) erhalten?

    Wer steuert das eigentlich, VW zentral oder die Händler? 🤔

    Ist bei meinem Händler noch nicht bekannt. (also über das hinaus, was in FB an die Kunden ging)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo zusammen,

    seit knapp 2 Monaten habe ich meinen ID.3 Life jetzt und bis eigentlich ganz zufrieden.

    Eine Sache ist mir von Anfang an aufgefallen. Das Display hinterm Lenkrad blinkt in abständen von 15-20min für einen kurzen Augenblick grün oder pink auf.

    Hat sowas einer von euch schonmal beobachtet?

    Stören tuts mich nicht, aber wirklich hinnehmen möchte ich das bei dem Preis auch nicht. Ist ja kein Dacia ;)


    Danke für eure Antworten

  • schau hier

  • Beim Vorklimatisieren per App geht im Auto immer zusätzlich die Sitzheizung mit an. Kann ich das irgendwo unterbinden?

    Unter Einstellungen / Abschnitt "Klimatisierung" / Unterpunkt "Zonen" bietet die App seit Version 2.0.4 an, dies für die beiden vorderen Sitze einzeln an- oder abzuwählen.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Hallo, seit Donnerstag sind wir auch stolzer ID3 Besitzer und nu habe ich auch schon die ersten 2 Frage. Man kann ja einstellen, ob der ID nur die Tür entriegeln soll an der man gerade steht, oder halt alle Türen. Wir haben die Funktion alle Türen entriegeln gewählt.


    1. Ist das korrekt, dass man nur an der Fahrer oder Beifahrertür das Fahrzeug entriegeln kann? Wenn ich die hinteren Türen anfasse, dann passiert nix. Oder kann man das einstellen?


    2. Kann man irgendwo einstellen, dass er auch dann das komplette Fahrzeug entriegelt, wenn man nur den Kofferraum öffnet? Meine Frau beschwert sich immer wenn wir einkaufen sind und ich direkt zum Kofferraum gehe, dass sie unseren kleinen noch nicht ins Auto setzen kann, weil die anderen Türen noch nicht entriegelt sind, während ich schon fleißig die Einkäufe in den Kofferraum lade.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


    Einmal editiert, zuletzt von furious84 ()

  • @furious84


    1. Ja, die Sensoren sind nur an den Vordertüren.

    2. Tu Deiner Frau den Gefallen und berühre einen Griff der Vordertüren, bevor Du zum Koffeerraum gehst. Oder gib ihr den Schlüssel. VW nimmt Dir das nicht ab, ;)

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!