Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich meine, das ich schon mal etwas über das Problem mit dem Schlüssel bei dem die Verriegelung nicht mehr hält gelesen im Forum gelesen habe.
    Ich konnte den Beitrag nicht wiederfinden.

    Ich meinen ID.3 heute zum Reifenwechsel zum freundlichen gebracht und mich über den Schlüssel beschwert.
    Der eigentliche Schlüssel hält nicht mehr im "Schlüssel", die Verriegelung funktioniert nicht mehr richitg.

    Ist das Problem bekannt?
    Mein freundlicher mein das käme von der rauhen Nutzung.

  • Hat schonmal jemand bei Porsche geladen und kann sagen was da abgerechnet oder über welchen Anbieter das läuft??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hat schonmal jemand bei Porsche geladen und kann sagen was da abgerechnet oder über welchen Anbieter das läuft??

    Wenn du eine Ladekarte benutzt (oder App), dann wird der damit verbundene Vertrag benutzt und auch das dahinter liegende Preismodell. Da hat Porsche erstmal nichts mit zu tun.


    Wenn du einen Ad-Hoc Ladevorgang bei einer Porsche Ladestation startest (z.B. per Kreditkarte, QR-Code usw.) dann wird das entsprechend den angezeigten Preisen an der Ladestation und/oder der Internetseite (bei QR-Code) abgerechnet.


    Fun Fact: Die interne Kennung bei Porsche ist DE*911 :D

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich denke, Cruiser67 wollte wissen, welche Ladekarten dort funktionieren…

    Ich weiß es nicht. Ggf mal in der App AirElectric nachschauen?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich denke, Cruiser67 wollte wissen, welche Ladekarten dort funktionieren…

    Ich weiß es nicht. Ggf mal in der App AirElectric nachschauen?

    Genau. Da steht ADAC Maingau Enbw und Shell.

    Keine von denen hat Funktioniert dafür konnte ich mit der SWM Karte freischalten und Laden. Habe aber noch keine Abrechnung bekommen. Bei Airelectric

    wird bei uns nur der Porsche Lader in Hofheim angezeigt der hier in Oberursel bei Porsche wird noch nicht angezeigt und dort ging es mit der SWM Karte.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Genau. Da steht ADAC Maingau Enbw und Shell.

    Keine von denen hat Funktioniert dafür konnte ich mit der SWM Karte freischalten und Laden. Habe aber noch keine Abrechnung bekommen. Bei Airelectric

    wird bei uns nur der Porsche Lader in Hofheim angezeigt der hier in Oberursel bei Porsche wird noch nicht angezeigt und dort ging es mit der SWM Karte.

    Moin,

    schau mal im Stromtankstellen Verzeichnis bei goingelectric nach, falls die Ladesäule von Porsche nicht eingetragen ist, kannst du sie dort nachtragen.

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
    Nutzt AirElectric nicht auch das Verzeichnis von goingelectric?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • kann es sein das die Standklimatisierung bei einem Akkustand <20% nicht mehr Automatisch an geht?


    Ich hab über die App Abfahrtszeiten eingestellt und bis jetzt hat das Problemlos Funktioniert...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Moin,

    schau mal im Stromtankstellen Verzeichnis bei goingelectric nach, falls die Ladesäule von Porsche nicht eingetragen ist, kannst du sie dort nachtragen.

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
    Nutzt AirElectric nicht auch das Verzeichnis von goingelectric?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Richtig.

    Eine von mir eingetragene Station war praktisch zeitgleich in AirElectric.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der ID3 ist erst wenige Kilometer alt, also brandneu.

    Jetzt leuchtet die Anzeige, der Kofferraum wäre nicht geschlossen, ist er aber.

    Rechts und links sitzt im Deckel jeweils eine Schraube zum Einstellen des Anschlags,

    verschiedene Einstellungen von ganz rein bis ganz raus bewirken keine Änderung,

    die Warnlampe leuchtet weiter.

    ?????

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

  • Moin,

    hab ein ganz komisches Phänomen beobachtet. Seit ein paar Tagen kommt es gelegentlich dazu, dass mein GPS vom Navi leicht versetzt ist oder aber auch das komplette Gegenteil fährt.

    Zu Beobachten mit und ohne aktive Routenplanung, nach kurzen oder langen Standpausen und auch an unterschiedlichem Startpunkten.

    Hatte das hier jemand schon mal?


    Grüße!

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Ich würde sagen: Ab zum Freundlichen!


    Ich denke, der Kontakt zur Erkennung, ob der Kofferraum geschlossen ist, sitzt im Schloss und ist defekt. Alternativ kann vielleicht auch eine Leitung dahin defekt sein, aber das würde ich mal nicht holen, weil die Suche danach schwieriger sein könnte.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • -> zum Händler damit

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Bin heute Golf 8 mit viel Ausstattung als Ersatzwagen gefahren. Das Golf 8 HMI ist ja sehr ähnlich zum ID .. Aber es ist wesentlich responsiver. Es fühlte sich zumindest für mich sehr viel flüssiger an.


    Weshalb ist das im Golf "besser"? Schnelleres ICAS? Oder haben die Rechner im ID mehr zu tun als im Golf?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!