Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit, auf die der Wagen im ACC hochgeht wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, auf etwas anderes als 130 einzustellen?


    besten Dank,

    Jens

    Das ist ein schon oft nachgefragtes Feature. Derzeit nicht.


    Fun fact: Im Nachbarforum wird man dafür angepöbelt, weil es ja kompliziert sei ;)

  • Wenn vorher etwas höheres eingestellt war, kommt das bei mir wieder.

    Niedriger geht aber meines Wissens nicht. Zumindest noch nicht.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hallo,

    ich bekam vorhin einen grauen Fleck im Navi angezeigt, siehe Bild. Kennt das sonst noch jemand, hat das etwas zu bedeuten?

    Habe sowas noch nie zuvor gesehen.

    F8F66033-F6C8-4891-A38F-A4BA0942C04B.jpeg

    Da haben wir schon häufiger gerätselt. Es sieht so ein wenig aus wie dieses Ei, das den Reichweitenradius darstellt und befindet sich in der Nähe von Gewässern.

    Die Reichweitenanzeige kann es bei Dir ja nicht sein, denn Du scheinst ja noch locker 169 km Reichwrite zu haben.

    Wie gesagt, das hatte schon so mancheiner in der Nähe der Küste oder von Seen....

    Bin ja mal gespannt wer dieses Misterium aufklären kann.

  • Ich :) Die Erstellung eines solchen Reichweiten Eis ist komplex. Damit das nicht minutenlang rechnet geht man bestimmte Kompromisse ein.

    Ich habe selbst schon ähnliche Darstellungen gebaut und ähnliche Phänomene produziert.


    Kurz: Das EI wird über eine konkave Hülle der erreichbaren Straßen erstellt. Da die Straßen aber nicht immer direkt an der Küste lang laufen sieht das Ei anders aus als die Küste.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das Reichweiten-Ei kenne ich ja. Aber das muss ja etwas Anderes sein, denn, wie Laufmotte ja auch richtig erkannt hat, war meine Batterie gut geladen. Ich dachte erst an ein Naturschutzgebiet, aber dann bekäme man sowas öfter zu sehen und außerdem war auf der anderen Seite des Flusses auch noch eine Autobahn. 😊

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Habe jetzt mal das mit den Heiz Zonen über die App versucht das Fahrersitz und Lenkrad vorgeheizt werden. Hat super Funktioniert. Nur das nachdem ich die Funktion über die App wieder Deaktiviert habe trotzdem noch bei jedem Einsteigen das Lenkrad und der Sitz geheizt werden und manuell abgeschaltet werden müssen. In der App und im Fahrzeug ist es abgeschaltet. Jemand einen Vorschlag wie das geändert werden kann??


    Gruß

    der dirk

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Cruiser67 Das könnte eine Einstellung unter Clima -> Setup sein. Dort kann man irgenwo angeben, dass bei kalten Temperaturen die Sitz- und Lenkradheizung angehen soll.

    Freundliche Grüße Simon

  • Habe jetzt mal das mit den Heiz Zonen über die App versucht das Fahrersitz und Lenkrad vorgeheizt werden. Hat super Funktioniert. Nur das nachdem ich die Funktion über die App wieder Deaktiviert habe trotzdem noch bei jedem Einsteigen das Lenkrad und der Sitz geheizt werden und manuell abgeschaltet werden müssen. In der App und im Fahrzeug ist es abgeschaltet. Jemand einen Vorschlag wie das geändert werden kann??


    Gruß

    der dirk

    Soll nicht klugscheißerisch klingen, aber, wenn Du in der App was änderst, nicht vergessen oben rechts zu speichern. Sonst springt der Button auf die letzte Einstellung zurück. Das ist erst seit der letzten Aktualisierung der WeConnect ID App so.

  • Soll nicht klugscheißerisch klingen, aber, wenn Du in der App was änderst, nicht vergessen oben rechts zu speichern. Sonst springt der Button auf die letzte Einstellung zurück.

    Jo ich weiß hatte ich am Anfang öfter mal vergessen. Aber das habe ich mehrfach schon gemacht. Sogar die App deinstalliert und neu Installiert!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Jo ich weiß hatte ich am Anfang öfter mal vergessen. Aber das habe ich mehrfach schon gemacht. Sogar die App deinstalliert und neu Installiert!!

    Tja, da hakt es dann wohl. Bei mir hat die Aktion gar nicht geklappt. In der App und im Climamenü aktiviert, hat aber dann null geheizt. Da liegt noch einiges im Argen.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!