Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • einmal. Ich habe allerdings (irgendwo) im Menue eingestellt, dass alle Türen beim einmaligen Tasten aufgehen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habs nicht.

    Ich meine, Frank Schraeg hatte dazu mal was gezeigt. Vielleicht meldet er sich hier. Oder schau doch mal auf seinem YT Kanal

    Das hatte irgendwas damit zu tun, ob man Carplay aus der "Kachelansicht" oder der "Menüansicht" öffnet, oder so ähnlich.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das ist ein Bug, wenn du auf deinem Bildschirm die CarPlay Verknüpfung abgelegt hast. Löschst du diese Verknüpfung ist CarPlay auch wieder im Vollbild.

  • Genau an dieser Stelle in meinem CarPlay-Video zeige ich den "Bug" oder das "Feature" mit der Kachel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • guck bei youtube, Kollege Schräg hatte gezeigt wie dieses Phänomen zustande kommt.

    Wie @Patrik98 schon schreibt, hast du bestimmt eine CarPlay Verknüpfung angelegt.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Hey in die Runde.
    Gestern kam er endlich nach 5 Monaten 😎
    zur Frage:

    WeConnect oder WeConnect ID ?
    Bei WEConnect kann ich mich anmelden, Id.3 wird angezeigt. Nur Gastnutzer, als Hauptnutzer nicht umstellbar. Nur Fehlermeldung. Keine wirkliche Funktion.


    Oder nur die WeConnect ID nutzbar für uns?

  • Hey in die Runde.
    Gestern kam er endlich nach 5 Monaten 😎
    zur Frage:

    WeConnect oder WeConnect ID ?
    Bei WEConnect kann ich mich anmelden, Id.3 wird angezeigt. Nur Gastnutzer, als Hauptnutzer nicht umstellbar. Nur Fehlermeldung. Keine wirkliche Funktion.


    Oder nur die WeConnect ID nutzbar für uns?

    Moin,

    nur die We Connect ID App ist für die ID Reihe. Bei mehreren Nutzern die App auf den jeweiligen Handys installieren und nur mit einer VW ID/Account betreiben. Zur Zeit lassen sich nicht mehrere Nutzer in der App registrieren.

    Funktioniert aber ohne Probleme bei uns.

    Die App hat zur Zeit noch nicht den Bedienungsumfang wie die We Connect App, ist also noch Luft nach oben, aber nutzbar für Vorklimatisierung, Ladung starten usw.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!