Moin,
in der We Connect ID App unter Einstellungen - Privatsphäre - Mobile Online Dienste - Online Kartenaktualisierung
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
dank dir, wäre ich nicht drauf gekommen. Hatte im Menü vom ID geschaut 😅
Moin,
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Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
dank dir, wäre ich nicht drauf gekommen. Hatte im Menü vom ID geschaut 😅
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Pump passt bisher ziemlich gut, bin damit letztens zwei mal gut 900 km gefahren, Angaben passten recht genau, geht, aber was der Spass in der Bezahlversion kostet weiss nich keiner, geschweige was die Freeversion dann noch bietet in Zukunft
Wie sieht es beim Rest so aus?
Bisher nutze ich ABRP. PUMP sieht stark aus, die Vernetzung zum Auto gefällt mir super. Was mir fehlt ist meinen Fahrstil zu hinterlegen. Es gibt Strecken oder Tage, wo ich 150km/h fahren möchte und das würde ich gern dem Routenplaner vorher mitteilen, statt mit die Geschwindigkeit empfehlen zu lassen APRP kann das, PUMP nicht oder übersehe ich etwas?
Mal ne Frage. Wenn der ID3 an der Wallbox in der Garage hängt lässt sich das Auto bewegen oder ist da ne Sperre drin?🤷♂️
Mal ne Frage. Wenn der ID3 an der Wallbox in der Garage hängt lässt sich das Auto bewegen oder ist da ne Sperre drin?🤷♂️
Da geht nix. Zündung an geht noch, aber Gang einlegen, z. B. N ist nicht möglich.
Da geht nix. Zündung an geht noch, aber Gang einlegen, z. B. N ist nicht möglich.
Danke 👍
Da geht nix. Zündung an geht noch, aber Gang einlegen, z. B. N ist nicht möglich.
Diese Schönen Bildchen, wo ein Auto das Dieselaggregat hinterherzieht und gleichzeitig laden tut, ist also ein Fake???
Aber schön das andere, die nicht elektro fahren, das immer fleißig weiterleiten.
Wie sieht es beim Rest so aus?
Bisher nutze ich ABRP. PUMP sieht stark aus, die Vernetzung zum Auto gefällt mir super. Was mir fehlt ist meinen Fahrstil zu hinterlegen. Es gibt Strecken oder Tage, wo ich 150km/h fahren möchte und das würde ich gern dem Routenplaner vorher mitteilen, statt mit die Geschwindigkeit empfehlen zu lassen APRP kann das, PUMP nicht oder übersehe ich etwas?
PUMP finde ich auch super. Hat etwas weniger funktionen als ABRP aber was mir gestern aufgefallen ist, die App zeigt beim Laden des Autos die KW-Zahl an mit der er gerade lädt. Das kann VW ja nicht mal anzeigen!
PUMP finde ich auch super. Hat etwas weniger funktionen als ABRP aber was mir gestern aufgefallen ist, die App zeigt beim Laden des Autos die KW-Zahl an mit der er gerade lädt. Das kann VW ja nicht mal anzeigen!
Cool, darauf werde ich mal beim Laden achten.
VW bzw. die ID-App von VW ist wirklich schwach und die Entwicklung leider arg langsam.
Ich habe in Ferienhaus diesen 380 Volt Anschluss. Wie kann man hier den ID3 laden,?
Nur per Adapter, du hast vermutlich einen Adapter für einen normalen Schuko ? Hier wäre es so ähnlich. Mit einer mobilen Wallbox ginge es z.B.
Juice Booster z.B. oder google mal nach "mobile Wallbox".
Es gibt mobile Lader die halb so viel kosten wie der Juice booster.
Solange man nicht vor hat drüber zu fahren.
Bei GoE chargern gab es ein Serie wo der Schutz obwohl 32 A zu warm wurde. Unterseite auf braune Verfärbungen untersuchen.
Offensichtlich fehlt die Hutschiene zur wärmeabfuhr im Kunststoffgehäus.
Da steht CEE17 drauf, das ist der einphasige blaue sogenannte Campingstecker. Der wird wohl auch passen. Hast Du einen Ladeziegel? Dann besorge Dir einen Adapter von CEE blau auf Schuko.
Ich habe in Ferienhaus diesen 380 Volt Anschluss. Wie kann man hier den ID3 laden,?
Was hast du denn so vor Ort ?
Ohne das zu wissen, kann man dir schlecht helfen.
Da steht CEE17 drauf, das ist der einphasige blaue sogenannte Campingstecker. Der wird wohl auch passen. Hast Du einen Ladeziegel? Dann besorge Dir einen Adapter von CEE blau auf Schuko.
Ich glaube nicht, dass der blaue Campingstecker in dieses Dose passt. Und vermutlich will mabu 3-phasig laden?
Also braucht es wahrscheinlich einen Adapter von dieser (tschechischen?) Steckdose auf einen "normale" 5-polige CEE16-Dose.
Ich schätze mal, dass der auf dem Foto obere dicke und die beiden unteren Pole mit dem CEE blau identisch sind, die anderen L2 und L3 sind dann wohl landesspezifisch verteilt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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