Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Pump passt bisher ziemlich gut, bin damit letztens zwei mal gut 900 km gefahren, Angaben passten recht genau, geht, aber was der Spass in der Bezahlversion kostet weiss nich keiner, geschweige was die Freeversion dann noch bietet in Zukunft

    Wie sieht es beim Rest so aus?

    Bisher nutze ich ABRP. PUMP sieht stark aus, die Vernetzung zum Auto gefällt mir super. Was mir fehlt ist meinen Fahrstil zu hinterlegen. Es gibt Strecken oder Tage, wo ich 150km/h fahren möchte und das würde ich gern dem Routenplaner vorher mitteilen, statt mit die Geschwindigkeit empfehlen zu lassen ;) APRP kann das, PUMP nicht oder übersehe ich etwas?

  • Mal ne Frage. Wenn der ID3 an der Wallbox in der Garage hängt lässt sich das Auto bewegen oder ist da ne Sperre drin?🤷‍♂️

    Da geht nix. Zündung an geht noch, aber Gang einlegen, z. B. N ist nicht möglich.

  • Da geht nix. Zündung an geht noch, aber Gang einlegen, z. B. N ist nicht möglich.


    Diese Schönen Bildchen, wo ein Auto das Dieselaggregat hinterherzieht und gleichzeitig laden tut, ist also ein Fake??? :D:D:D:D


    Aber schön das andere, die nicht elektro fahren, das immer fleißig weiterleiten.

  • Wie sieht es beim Rest so aus?

    Bisher nutze ich ABRP. PUMP sieht stark aus, die Vernetzung zum Auto gefällt mir super. Was mir fehlt ist meinen Fahrstil zu hinterlegen. Es gibt Strecken oder Tage, wo ich 150km/h fahren möchte und das würde ich gern dem Routenplaner vorher mitteilen, statt mit die Geschwindigkeit empfehlen zu lassen ;) APRP kann das, PUMP nicht oder übersehe ich etwas?

    PUMP finde ich auch super. Hat etwas weniger funktionen als ABRP aber was mir gestern aufgefallen ist, die App zeigt beim Laden des Autos die KW-Zahl an mit der er gerade lädt. Das kann VW ja nicht mal anzeigen! :)

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • PUMP finde ich auch super. Hat etwas weniger funktionen als ABRP aber was mir gestern aufgefallen ist, die App zeigt beim Laden des Autos die KW-Zahl an mit der er gerade lädt. Das kann VW ja nicht mal anzeigen! :)

    Cool, darauf werde ich mal beim Laden achten.
    VW bzw. die ID-App von VW ist wirklich schwach und die Entwicklung leider arg langsam.

  • Drehstromanschluss 1.jpg

    drehstromanschluss 2.jpg

    Ich habe in Ferienhaus diesen 380 Volt Anschluss. Wie kann man hier den ID3 laden,?

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Es gibt mobile Lader die halb so viel kosten wie der Juice booster.

    Solange man nicht vor hat drüber zu fahren.


    Bei GoE chargern gab es ein Serie wo der Schutz obwohl 32 A zu warm wurde. Unterseite auf braune Verfärbungen untersuchen.

    Offensichtlich fehlt die Hutschiene zur wärmeabfuhr im Kunststoffgehäus.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Da steht CEE17 drauf, das ist der einphasige blaue sogenannte Campingstecker. Der wird wohl auch passen. Hast Du einen Ladeziegel? Dann besorge Dir einen Adapter von CEE blau auf Schuko.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Da steht CEE17 drauf, das ist der einphasige blaue sogenannte Campingstecker. Der wird wohl auch passen. Hast Du einen Ladeziegel? Dann besorge Dir einen Adapter von CEE blau auf Schuko.

    Ich glaube nicht, dass der blaue Campingstecker in dieses Dose passt. Und vermutlich will mabu 3-phasig laden?

    Also braucht es wahrscheinlich einen Adapter von dieser (tschechischen?) Steckdose auf einen "normale" 5-polige CEE16-Dose.

  • Ich schätze mal, dass der auf dem Foto obere dicke und die beiden unteren Pole mit dem CEE blau identisch sind, die anderen L2 und L3 sind dann wohl landesspezifisch verteilt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!