Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mich würde mal interessieren ob schon jemand einen Marderverbiss im Motorraum hatte? Ich denke dass es bei einem Befall dann schon recht teuer werden kann! Na gut, ein Biss in die 400V Leitung dann war es dann erst mal. 8o (für den Marder)!

  • Such mal im Forum nach Marder - da war schon jemand.


    Die 400V sind potentialfrei gegen Masse - der Marder müsste zwei blanke Stellen finden bzw. ernagen - die Chance, dass er dir einen Kurschluss im 12V-System verursacht ist wohl höher.

  • Auch wenn viele ABRP empfehlen, ich finde dessen Planung teilweise absurd. Wenn man nicht den richtigen Verbrauch einstellt kommen da ganz komische Resultate. So schlägt er mir zB vor von 68 auf 79% zu laden. Niemand lädt sein E-Auto von 68 auf 79%. Man fährt immer auf unter 20% runter und lädt dann. ABRP.png


    Die Fahrt schaffe ich hin und zurück mit einmal laden.

    Kennst du eine Alternative die besser ist?

  • Kennst du eine Alternative die besser ist?

    Mir hat gestern am Ladepark Hilden jemand eine App gezeigt, die ich nicht kannte. PUMP APP. Die sah verdammt gut aus. Zu sehen waren u. a. Ladeleistung und Akkustand in %.

    Habe diese dann im Playstore gesucht, aber nicht gefunden. Dann gegoogelt, und siehe da im Apple Store gibt es sie.

  • Mir hat gestern am Ladepark Hilden jemand eine App gezeigt, die ich nicht kannte. PUMP APP. Die sah verdammt gut aus. Zu sehen waren u. a. Ladeleistung und Akkustand in %.

    Habe diese dann im Playstore gesucht, aber nicht gefunden. Dann gegoogelt, und siehe da im Apple Store gibt es sie.

    Danke,
    liest sich ja vielversprechend was die Usererfahrungen betrifft.

  • Ich habe die Pump App auch und bin völlig zufrieden. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass eine Entwicklung für Android nicht geplant ist.

  • Ich habe die Pump App auch und bin völlig zufrieden. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass eine Entwicklung für Android nicht geplant ist.

    Diskriminierung!! 😅

  • Bin begeistert, das Verbinden mit dem ID.3 war problemlos und wenn ich eine Route plane übernimmt die App den aktuellen Ladezustand der Batterie. Top!

    Und bei Ladestationen zeigt es einem nicht nur den Status an ("Belegt" oder "Frei"), sondern auch, wie lange die Station schon in dem jeweiligen Status ist. Und auch ein Histogramm, zu welchen Zeitpunkten eine Station im Durchschnitt belegt ist.


    Aber eine Sache könnten sie verbessern: Eine Whitelist (also: "Welchen Anbieter soll ich bevorzugen") statt einer Blacklist ("Welche soll ich nicht nehmen")

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!