Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Einzeln Ziel zur Seite wischen und auf Papierkorb drücken.
    Alle auf einmal: Werksreset (nicht ganz ernst gemeint, aber erfolgversprechend).

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Kurze Frage: Wie kontrolliert man den Stand des Scheibenwischwassers? Ich kann den Behälter im Motorraum nicht sehen, der Schlauch verschwindet vom Einfüllstutzen nach unten. Muss man warten, bis das Symbol auf dem Display zum Nachfüllen auffordert?

  • Du kannst auch auffüllen bis es voll ist

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Das heißt, man kann das Scheibenwischwasser gar nicht kontrollieren, sondern nur mit der Kanne in der Hand nachfüllen bis zum Anschlag?

  • Mein Scheibenwischwasserkontrollsystem war bisher immer, wenn beim Ziehen des Hebels keine Flüssigkeit mehr austritt, Behälter leer.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Leerfahren und kontrollieren waren aber schon immer zwei Paar Schuhe. Ich konnte bei meinen bisherigen Autos immer am durchscheinenden Behälter den Füllstand kontrollieren. Vor einen längeren Fahrt ist das sinnvoll. Das geht beim Id.3 offensichtlich nicht. Man muss gleich mit der Kanne kommen!

    Bliebe auch die Frage, wann die Meldung auf dem Display kommt, erst wenn's leer ist?

  • […]

    Bliebe auch die Frage, wann die Meldung auf dem Display kommt, erst wenn's leer ist?

    Bei meinem Tiguan Allspace – und auch den Autos vorher (VW und Ford) – kommt nach der Meldung immer noch eine ganze Weile Wasser. Ansonsten brauchte man die Meldung ja nicht ;)

  • Leerfahren und kontrollieren waren aber schon immer zwei Paar Schuhe. Ich konnte bei meinen bisherigen Autos immer am durchscheinenden Behälter den Füllstand kontrollieren. Vor einen längeren Fahrt ist das sinnvoll. Das geht beim Id.3 offensichtlich nicht. Man muss gleich mit der Kanne kommen!

    Bliebe auch die Frage, wann die Meldung auf dem Display kommt, erst wenn's leer ist?

    Ich hab das bei keinem meiner Autos sehen können. Wenn VW nichts geändert hat, kommt die Meldung rechtzeitig. Ich fahre damit oft noch 1-2 Monate rum und bin nicht sehr sparsam mit sprühen. Einzig die Scheinwerfer werden nicht mehr gesprüht ab der Warnung, was aber auch wieder Wischwasser spart.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Gestern Auto aus der Garage gefahren, Parkpiepser waren aktiv.

    Ausserhalb der Garage, wenn die Parkpiepser normal wieder verstummen, kam dann ein Nebelhornartiger

    Ton aus dem hinteren linken Lautsprecher.

    Bin dann ausgestiegen, hab den Wagen verschlossen, der Ton blieb aber.

    Also wieder rein, eine kleine Runde gedreht, Ton blieb und Infotainment konnte nicht resettet werden.

    Wieder zu Hause angekommen, stehend vor der Garage habe ich den Wagen wieder ausgemacht, bin ausgestiegen, Auto abgeschlossen. Ton war immer noch da.

    Wieder eingestiegen, Infotainment ist hochgefahren und liess sich erst dann resetten.

    Anschliessend war das Nebelhorn verstummt.


    Kennt das jemand ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Kurze Frage:

    Was heißt ein N bei der VIN? Ich finde überall nur M für 2021, L 2020. Aber kein N. Nen P hat meine Fahrgestellnummer auch nicht:

    WVWZZZE1ZN8000XXX

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Modelljahr 22

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Falsch gelesen. Mj 22 konnte man ab Mai bestellen, wir haben im März bestellt. Wieso habe ich dann ein Mj22 O.o

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Kurze Frage. Bei meinem ID.4 habe ich das Gefühl, dass zwischen 95 kmh und 105 kmh trotz Energiegeben rekupiriert wird, da auch das Lenkrad einwenig vibriert. Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!