Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Für 30 min reicht es, den fahrergurt hinter einem wieder zu schließen. Wenn man noch länger will, sollte man sich den fahrerbereich zur Mitte vornehmen und einmal zündung an und aus schalten.

    Dann geht das Auto auch nach 30 Min. wieder aus.

    Aber man kann das ja mehrmals alle 30 Min. machen...


    Ganz sicher ist nur ständig die Bremse drücken:

    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Man ist eh beim Wagen - dauerhaft Bremse drücken kann man machen, sollte dann nur daran denken, dass das a) Strom zieht und b), wenn man Kinder hat, saugefährlich werden kann.

    korrekt, ist auch eher die "Werkstattlösung" oder zum "Campen" für Björn.

    (oder um für den Download des Updates nicht rumfahren zu müssen)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Habe eine Frage, die in der Suche kein Ergebnis brachte.

    Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio, nachdem es beim Reinsetzen in den id.3 vollkommen normal startete, wieder aus. Es lässt sich mit der Ein-/Aus-Taste nicht mehr aktivieren, ist also nicht stumm. Auch Lautstärkeregler reagiert nicht.

    Es funktioniert: hallo id … spiele „hr3“ oder ein Tip auf die Radio-Kachel. Was tun? Kann Mann das irgendwie verstellt haben? Aber so eine Einstellmöglichkeiten ist doch Quatsch!

  • EInfaches Rücksetzen ist durch sehr langes drücken der Ein/Aus Taste möglich.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Philipp_ID3

    Servus!

    Du musst diese kleinen grauen Kasterln mit der Zeitdifferenz ziemlich genau treffen, sonst passiert das, was Du beschrieben hast. Ist während der Fahrt fummelig.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Wie kann man eigentlich eine bestimmte Route auswählen ? Mein ID erkennt das Tippen / Wahl einer Route als neues Zwischenziel an.

    Die Ausweichrouten zeigen eine Zeitanzeige (4:12) zum Beispiel. Da drauf tippen.

  • Genau, das ist der Trick, diese kleine Feld anzuklicken, das sich allzu oft auch für meine Finger zu klein erweist.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Probier ich aus. Danke für den Tipp. Aber ganz einfach ist das nicht wenn man Auto fährt, schon alleine dank dem Gewackel.

    Geht eigentlich nur treffsicher im Stand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!