Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es war nach einem Tesla Destination Charger gefragt! (nicht Supercharger)

    verdammt, ich wollte der erste sein - das hab ich davon....

    zurück zur Frage: ich glaube die roten Schilder sind Tesla only, und die weißen für alle - Typ2 sind die ja eh


    z.b. hier im Nachbarforum erklärt: https://www.goingelectric.de/f…opic.php?p=381877#p381877

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Am besten ist es auch wie bei anderen Geräten.

    Nicht zu leer fahren und nicht zu voll laden. Heisst bis 10% runter fahren und auf 80% wieder vollladen.

    Jeder Ladezyklus ist "schädlich" für den Akku, (DC schädlicher als AC) demnach ist das die beste Strategie für ein gesundes Batterieleben.

  • Wobei das mit dem Ladezyklus so eine Sache ist. Wenn ich bedenke was da teilweise mit der Reku in den Akku geblastert wird und das bei jedem Gaswegnehmen. Ich glaube das zumindest das Laden mit AC kaum eine Rolle spielt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wer seinen Akku extrem pfleglich behandeln möchte lädt von 50-60% mit 5kW.


    Spaß beiseite, flache Zyklen, zB 40-70%, sind besser als 30-80%. Je flacher, umso besser. Was bei der Reku beim normalen Fahren in den Akku rein geht ist so gut wie nichts. Ich habs jedenfalls noch nie geschafft das beim Rekuperieren der SoC um 1% gestiegen ist. Mit normaler Fahrt meine ich nicht 1000m Höhenmeter konstant bergab.

  • Also ich Lade alle 2 Wochen von ca. 20% bis 90% an 11KW...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • hab mal in der Bedienungsanleitung etwas gestöbert ... ist es wirklich so das die Rücksitzbank NICHT Längsverschiebbar und es keine mehrstufig Verstellbare Rücksitzlehne gibt?


    Da bin ich vom Sportsvan ja direkt verwöhnt ;)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • hab mal in der Bedienungsanleitung etwas gestöbert ... ist es wirklich so das die Rücksitzbank NICHT Längsverschiebbar und es keine mehrstufig Verstellbare Rücksitzlehne gibt?


    Da bin ich vom Sportsvan ja direkt verwöhnt ;)

    beides nicht vorhanden. Ist aber bei den meisten Wagen in der Klasse nicht vorhanden. Das sind wenn dann immer optionale Features, wenn es sie denn gibt.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Außer bei Vans, kann ich mich zumindest bei VW nicht an ein Auto erinnern, bei dem die Rücksitzbank längsverstellbar wäre. Ebenso bei der Rücksitzlehnenverstellung. Dafür fehlt meines Erachtens nach auch der Platz, das so etwas sinnvoll wäre bzw. einen Mehrwert bietet, der die Kosten für die Umsetzung rechtfertigt.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • na hoffentlich passen dann 8 Kisten Bier in den Kofferraum ... ? 😁🍻

    Definitiv nicht.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Definitiv nicht.

    Also das sind mal Rückschritte... Selbst in meinem smart hab ich damals 6 Kisten reingebracht. ;(^^

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Also das sind mal Rückschritte... Selbst in meinem smart hab ich damals 6 Kisten reingebracht. ;(^^

    Im Kofferraum?

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • ich finde das im Sportvan klasse … die Rücksitzlehne zwei Rasten nach vorne stellen und schon passt alles in den Kofferraum und auf der Rückbank kann man noch sitzen …


    das gab es bei VW sogar Serienmäßig schon im Trendline 😊 …. gute alte Zeit 🤪

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!