Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Sorry für die Frage, das sollte für die meisten selbstverständlich sein.
    Als Nichtschrauber möchte ich aber gern im Ernstfall bescheid wissen was zu tun ist.
    Wie klemmt man die Batterie beim ID.4 am besten ab? Der Pluspol muss wohl nicht abgeklemmt werden.
    Das Minuskabel an der Batterie selbst oder an der Karosseriekontaktstelle?
    Ist die Karosseriekontaktstelle leicht zugänglich und reicht da ein normaler Maulschlüssel?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Das Problem ist, in den Navidaten ist Erweiterung oft gar nicht hinterlegt. Bei uns z.B. Infotainment nein, WE-Connect ja, Apple Karten nein, Google Maps ja. Per Sprache habe ich die Navigation mittlerweile aufgegeben. Vielleicht wenn es mal mit der Erkennung besser wird.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Sorry für die Frage, das sollte für die meisten selbstverständlich sein.
    Als Nichtschrauber möchte ich aber gern im Ernstfall bescheid wissen was zu tun ist.
    Wie klemmt man die Batterie beim ID.4 am besten ab? Der Pluspol muss wohl nicht abgeklemmt werden.
    Das Minuskabel an der Batterie selbst oder an der Karosseriekontaktstelle?
    Ist die Karosseriekontaktstelle leicht zugänglich und reicht da ein normaler Maulschlüssel?

    Ich klemme immer nur den Minuspol (Masse) an der Batterie ab, normaler Maulschlüssel reicht.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Laufmotte Vielen Dank, dann werde ich das im "Ernstfall" auch so machen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Auf myVolkswagen kann ich auch nach über einem Monat noch keine Details von meinen bestellten ID.3 sehen. Ist das normal?

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Auf myVolkswagen kann ich auch nach über einem Monat noch keine Details von meinen bestellten ID.3 sehen. Ist das normal?

    Ich sehe auch nur das Modelljahr.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Was ist Sinnvoller, bzw. gesünder für den Akku?


    Den Akku, wenn man nach Hause kommt, direkt aufladen oder eben erst, wenn er einen gewissen stand erreicht hat?


    Als Beispiel: das Auto hat 80%, ich fahre nun weg und komme mit 65% zuhause an.... Am besten dann direkt schon einstecken, oder eher warten bis der Akku mehr entladen ist?


    Oder überspitzt gesagt: Egal wie der Akku entladen ist, man steckt ihn immer ein.


    Wie macht ihr es dabei?

  • Hi,


    kann jemand mit Gewissheit sagen ob ein ID an einem Tesla Destination Charger geladen werden kann bzw. was die Voraussetzungen dafür wären? (Adapter, anderes Kabel??)

    Danke FWF

    ja, das geht, wenn Tesla es zulassen würde
    such mal unter den nextmove videos auf youtube - da gab es mal einen Fehler bei Tesla, weshalb jeder laden konnte.

    Wichtig ist halt, dass man den CCS Stecker hat, wie z.b. an den V3

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hi,


    kann jemand mit Gewissheit sagen ob ein ID an einem Tesla Destination Charger geladen werden kann bzw. was die Voraussetzungen dafür wären? (Adapter, anderes Kabel??)

    Danke FWF

    Es gibt zwei Arten von Tesla Chargern, der eine "ein Tesla Wall Connector" müsste für alle offen sein, die Destination Charger nur für Tesla. Am besten also Fragen beim Personal ob es geht. An Superchargern können aktuell nur Teslas laden

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • ja, das geht, wenn Tesla es zulassen würde
    such mal unter den nextmove videos auf youtube - da gab es mal einen Fehler bei Tesla, weshalb jeder laden konnte.

    Wichtig ist halt, dass man den CCS Stecker hat, wie z.b. an den V3

    Es war nach einem Tesla Destination Charger gefragt! (nicht Supercharger)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!