Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Danke, ABRP ist mir natürlich bekannt, aber der zeigt doch alle Ladesäulen an ?

    Ich benutze auch nur die free Version. Kann man da die Entfernung der Ladesäulen

    zur Route einstellen ?

    Ich glaube bei Airelectric in der Android Version geht das.


    eingemaischt , Umfrage ist erledigt 👍

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Klar zeigt der alle an. Aber er errechnet ja die schnellste Route. Da nimmt er ja keine Säulen die 20km weg sind. Hab dort viele Routen probiert, also Umwege hat er so gut wie nie gemacht.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Wieso gibt eigentlich keinen In-Car shop?
    Gibts den "noch" nicht oder gibts den nicht?

    ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss

  • Hat jemand von Euch ein kurzes Kennzeichen und eine geeignete Halterung für den ID?
    Mein VW-Händler hat das Kurzkennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt, was sich nun löst, da der ID eine abgerundete Stoßstange (vorn) hat.

    Ich hätte gern eine ID-fähige Halterung, die mit Kurzkennzeichen harmoniert :D

  • Die wenigsten haben Halterungen, da die Werbeträger die Parksensoren stören können.


    Entweder lange Kennzeichen drucken lassen oder Schrauben?

    Einen Werbeträger hätte ich auch nur ungern.

    Weiß denn jemand ob es neben diesen Schrauben/Stopfen rechts/links noch Weitere dahinter gibt? Ich will vermeiden, dass ich alles abbaue und dann der Effekt gleich null ist.


    Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige im Forum mit Kurzkennzeichen?

  • Weiß denn jemand ob es neben diesen Schrauben/Stopfen rechts/links noch Weitere dahinter gibt? Ich will vermeiden, dass ich alles abbaue und dann der Effekt gleich null ist.

    Bei den VW Modellen die ich bisher kenne, kommt dahinter nichts mehr, übrig bleiben dann nur riesige Löcher.


    Wenn du es wirklich sauber haben möchtest, müsstest du den Halter abnehmen, Löcher zumachen, Lackieren und dann einen rahmenlosen Halter von ATU nehmen. (https://www.atu.de/shop/Zubeho…imple-Fix-2-Stueck-PM3330)

  • Hab zwar kein Kurzkennzeichen, aber Klett funktioniert auch. Kommt mit Zuschnittschablone für jede Länge und hält bisher bombenfest.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • nur so mal zum Nachdenken ... ich lass meine Nummernschilder seit vielen Jahren richtig hinschrauben ohne besonderen Halter, hat ganz einfach den Hintergrund das man so länger braucht um die Schilder zu Stehlen.


    Mir wurden kurz hintereinander zwei mal die Nummernschilder geklaut, die aus den Clips zu drücken dauert keine 5sek. und weg sind Sie ... der Aufwand jedes mal mit Polizei/Versicherung/Zulassungsstellen war mir einfach zu groß.

    Seit die Schilder fest angeschraubt sind hab ich so keine Probleme mehr ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • nur so mal zum Nachdenken ... ich lass meine Nummernschilder seit vielen Jahren richtig hinschrauben ohne besonderen Halter, hat ganz einfach den Hintergrund das man so länger braucht um die Schilder zu Stehlen.

    Ich habe mein Nummernschild hinten eingeklickst (aufpassen, wenn ihr die AHK-Vorrichtung habt!). Vorne wurde geschraubt mit den Kappen. Sieht sauberer aus als mit Halter finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!