Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Eine neue kurze Frage. Was genau muss ich im Klima-Menü einstellen um "Nur Belüftung" zu haben - also weder Heizung noch Kühlung, sondern einfach nur Frischluftzufuhr?


    Habe ich noch nicht ganz raus - mit "AC aus" ist ja schon mal die Kühlung weg, aber wenn ich derzeit morgens aus der ~10 °C kalten Tiefgarage rausfahre, haut der mir trotz 17 °C Außentemperatur die Heizung an.

  • Wenn man innen 22 hat, versucht er natürlich aufzuheizen. In dem Fall einfach auf 17°C innen einstellen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Eine neue kurze Frage. Was genau muss ich im Klima-Menü einstellen um "Nur Belüftung" zu haben - also weder Heizung noch Kühlung, sondern einfach nur Frischluftzufuhr?


    Habe ich noch nicht ganz raus - mit "AC aus" ist ja schon mal die Kühlung weg, aber wenn ich derzeit morgens aus der ~10 °C kalten Tiefgarage rausfahre, haut der mir trotz 17 °C Außentemperatur die Heizung an.

    den Punkt "Nur Lüften" gibt es nicht, gibt nur Workarounds

  • Eine neue kurze Frage. Was genau muss ich im Klima-Menü einstellen um "Nur Belüftung" zu haben - also weder Heizung noch Kühlung, sondern einfach nur Frischluftzufuhr?


    Habe ich noch nicht ganz raus - mit "AC aus" ist ja schon mal die Kühlung weg, aber wenn ich derzeit morgens aus der ~10 °C kalten Tiefgarage rausfahre, haut der mir trotz 17 °C Außentemperatur die Heizung an.

    Deine Einstellung am Display der Außentemperatur anpassen, wie SunnyBoy geschrieben hat, und falls es zu stark pustet auf manuelle Bedienung gehen, und Gebläse auf kleine Stufe stellen. Luftausströmer nach Empfinden, unten, mitte oder oben Scheibe.

  • Eine neue kurze Frage. Was genau muss ich im Klima-Menü einstellen um "Nur Belüftung" zu haben - also weder Heizung noch Kühlung, sondern einfach nur Frischluftzufuhr?

    Für Frischluft gibt es 2 Knöpfe am Fenster. 8o

  • Wenn du Allergiker bist, kann ich die Air Care Funktion empfehlen. Meine Frau fühlt sich da immer besser im Auto. :thumbup:

  • Kurze Frage

    Wie wird die Fin in MYVolkswagen denn eingepflegt?

    Täglich? Stündlich? Nach jedem produzierten Fahrzeug?

    Weiß nur Volkswagen. Ca. Täglich in der Nacht würde ich schätzen.


    Ab dem Moment dauert es aber eh noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe, daher kommt's auf einen Tag auch nicht an.

  • Heiße Zeiten!


    Ich habe mich gestern gefragt, ob man per App nicht nur im Winter heizen kann, sondern auch im Sommer kühlen kann. Die Antwort ist JA.

    Also einfach ein paar Minuten vorher über die App die gewünscht Temp einstellen, und dann los.

    Ich weiß nicht, ob man u.U. Zwangsweise dazu eine WP drin braucht.


    Ok, jetzt sagt ihr bestimmt alle: Wussten wir schon. Machen wir immer so.


    War gestern bei ausprobieren so begeistert, dass ich mein ersten Beitrag dafür posten muss.

  • War gestern bei ausprobieren so begeistert, dass ich mein ersten Beitrag dafür posten muss.

    Lass mal ging mir genau so wo ich das ausprobiert habe 😉, nur das posten konnte ich gerade so unterdrücken 😅


    Und nein, eine WP ist nicht von Nöten, meiner hat keine.

  • Freude ist eines der wenigen Dinge, die MEHR wird, wenn man sie TEILT. Von daher: :thumbup::thumbup::thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Huhu,

    ich weiss nicht ob es hier reingehört, oder sogar schon x mal gefragt und beantwortet wurde.

    Ich probier es mal.

    Also, ich suche eine iOS App, welch mir alle Ladesäulen entlang meiner Route anzeigt.

    Am besten natürlich mit Filter für kW und Abstand zur Route.

    Gibt es so etwas ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!