Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann mir jemand sagen wo ich in der Navigation die Anzeige des Reichweitenradius aktiviere?

    zusammen zoomen, mit 2 Fingern. Manchmal erscheint der Radius, wenn das Ziel entsprechend weit entfernt ist. Versuch es, gib mal ein Ziel 400 km entfernt ein. Das "Spiegelei" erscheint bevor Du beim eingegebenen Ziel auf Start gehst.

  • zusammen zoomen, mit 2 Fingern. Manchmal erscheint der Radius, wenn das Ziel entsprechend weit entfernt ist. Versuch es, gib mal ein Ziel 400 km entfernt ein. Das "Spiegelei" erscheint bevor Du beim eingegebenen Ziel auf Start gehst.

    Dieser Radius sollte sich doch automatisch dem Batterieladezustand anpassen. Wenn ich nur noch eine Reichweite von 50 km hätte muss er doch bei einem Ziel von 100 km Entfernung sichtbar sein ohne die Karte zu verkleinern. Wo wird dieses sogenannte Ei denn aktiviert?

  • Dieser Radius sollte sich doch automatisch dem Batterieladezustand anpassen. Wenn ich nur noch eine Reichweite von 50 km hätte muss er doch bei einem Ziel von 100 km Entfernung sichtbar sein ohne die Karte zu verkleinern. Wo wird dieses sogenannte Ei denn aktiviert?

    Das Spiegelei passt sich natürlich der echten Reichweite an. Wenn Du im Auto auf NAVI gehst und da auf KARTE, zeigt er ja ohne aktiv die Navigation gestartet zu haben, Deine Umgebung an. Da zoomst Du jetzt mit zwei Fingern weiter weg, nicht ranzoomen. Dann kommt auch das Reichweitenspiegelei. Oder Du gibst ein Ziel ein, z. B. Hamburg oder München, egal. Nach der Eingabe erscheint die Karte auch wieder mit dem Spiegelei. Erst wenn Du die Navigation dann nach Hamburg oder nach München startest, verschwindet das Ei wieder, und die Karte zoomt ran an deinen Startpunkt.

    Klar, wenn Du nur noch 100 km Reichweite hast, zeigt er Dir auch nur einen kleinen Radius an, logisch. Dann reicht auch ein Ziel zur Eingabe vom Saarland nach z. B. Stuttgart oder Freiburg. Einfach mal durchspielen, kaputt geht nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Man kann das Ei aber auch ausschalten. Wenn man die Navi geöffnet hat, gibt es neben dem Zahnrad Symbol noch in einer Ecke AUF der Karte ein burger menu icon...

    Irgendwie so war das... Sorry Auto parkt zu weit weg vom Sofa

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera im hinteren VW-Emblem

    • Bremse treten.
    • Rückwärtsgang einlegen.
    • Elektronische Parkbremse einschalten.
    • Kameralinse reinigen.

    ...aus dem Bordbuch-Kapitel „Fahrzeugpflege“

    Das habe ich versucht, als ich an der Kofferraumklappe war, wurde die Kamera wieder eingefahren.
    War ich zu langsam, liegt das am Alter (62)?

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Das habe ich versucht, als ich an der Kofferraumklappe war, wurde die Kamera wieder eingefahren.
    War ich zu langsam, liegt das am Alter (62)?

    Parkbremse und aussteigen schaltet das Fahrzeug ab, ob R oder D/B vorher eingelegt war. Da braucht es wohl eine 2. Person. Steht aber tatsächlich so im Bordbuch.

    Kann man das VW Emblem/Kamera nicht manuell ausklappen, wenn noch nicht verschlossen wurde? Ich hab keine Rückfahrkamera, kann da nichts Verbindliches zu sagen. Aber, steht sicher nicht nur so im Bordbuch.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Sorry für die evtl dumme Frage:


    Aussteigen ohne dass alles aus geht - möglich oder nicht?


    (Garagentor auf/zu, Schnelllader einstecken und wieder reinsetzen, kurz was kaufen während die Familie im Auto bleibt...)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hallo, eine Frage an die 107 kw Autobesitzer, habt ihr auch keinen Sportmodus als Direktauswahl?


    Ich kanns bei mir nur im Individualmodus bei der Einzelauswahl einzeln einstellen...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Hallo, eine Frage an die 107 kw Autobesitzer, habt ihr auch keinen Sportmodus als Direktauswahl?


    Ich kanns bei mir nur im Individualmodus bei der Einzelauswahl einzeln einstellen...

    würde mich auch interessieren. Hab meinen ja leider noch nicht. Hab bis jetzt noch nie darüber nachgedacht das er es nicht haben sollte. Bin gespannt auf die Antworten

  • Das ist richtig, den Sportmodus gibt es nicht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Abfahrtszeiten.


    Liegt das an der App, oder kann man generell (auch im Auto) nur zwei eingeben?


    Habe die Suche benutzt aber nix gefunden.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bitte steinigt mich nicht :) Ich habe gestern meinen ID3 abgeholt und komme nun an einem Punkt nicht weiter. Bei der Auslieferung meine ich, wurden beim Radio die Cover des aktuell gespielten Titels in groß angezeigt. Ich komm da nicht mehr hin. Lediglich als kleine Kachel kann ich das nun sehen. Klicke ich die an, komme ich auf die Radioliste. Ich möchte aber wieder nahezu im Vollformat das Cover sehen können. Meine, das ging. Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!