Kurze Frage, bidirektionales Laden soll ja ab 3.5 möglich sein.
Umfasst das auch V2L?
Ist es möglich und erlaubt mit einem V2L-Adapter Strom aus dem Akku zu ziehen?
Kurze Frage, bidirektionales Laden soll ja ab 3.5 möglich sein.
Umfasst das auch V2L?
Ist es möglich und erlaubt mit einem V2L-Adapter Strom aus dem Akku zu ziehen?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bin etwas verzweifelt und ratlos.
Seit über 4 Tagen erfolgt keine Aktualisierung meines ID.3 mit der App oder MyVolkswagen, auch die Onlineverkehrsdaten sind nicht verfügbar. Die Weltkugel ist weiß und GPS aktiv, eine Synchronisierung im Nutzermenu nicht möglich, es wird auf die persönlichen Einstellungen verwiesen.
Bis auf das Ziehen der Sicherungen habe ich schon die anderen work arounds mehrfach durchgeführt. Der ID.3 geht offline und dann auch wieder online, ohne, dass eine Serverbindung aufgebaut wird und ich synchronisieren kann …
Eigentlich will ich keine Energie mehr reinstecken, da der ID.3 Ende des Monats an die Leasing zurück geht, aber es nervt halt doch.
Kann es eventuell sein, dass ein OTA-Updateversuch auf 3.7 die Ursache sein könnte? 🤔
VW Hotline hat gesagt, es idt schon wieder eine neue App Version im Anflug. 3.24.1 glaube ich. Bei mir aber noch nicht im Playstore verfügbar. Vielleicht gab es Änderungen?
Was macht der markierte "Knopf"?
Leider später als gedacht, dennoch hier eine Rückmeldung von mir:
Ich finde da leider auch nichts. Keine Ahnung wie das funktioniert. Die Anleitung ist da eigentlich eindeutig - aber scheinbar falsch.
Hallo, ich suche nach einer Art einfaches „Fahrtenbuch“in der ich die Ladungen und Verbräuche sehe. Ich würde das auch händisch machen, (Spritmonitor) wenn es diese Daten nicht im Fahrzeug oder in einer App gibt. Es ist mir jedoch keine monatliche Gebühr von x€ wert.
Leider später als gedacht, dennoch hier eine Rückmeldung von mir:
Ich finde da leider auch nichts. Keine Ahnung wie das funktioniert. Die Anleitung ist da eigentlich eindeutig - aber scheinbar falsch.
Trotzdem danke!
Hallo, ich suche nach einer Art einfaches „Fahrtenbuch“in der ich die Ladungen und Verbräuche sehe. Ich würde das auch händisch machen, (Spritmonitor) wenn es diese Daten nicht im Fahrzeug oder in einer App gibt. Es ist mir jedoch keine monatliche Gebühr von x€ wert.
Moin,
für Android Handys kann ich „Drivenote“ empfehlen. In den Einstellungen kannst du das auf E-Auto und Stromverbräuche einstellen. Und das Beste, es ist kostenlos.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hatte schon mal jemand die Situation dass die ACC im Stillstand (nachdem sie an ner Ampel an nen Vordermann rangefahren ist) ausgefallen ist inkl. Fehlermeldung und dass sich das Auto dann automatisch in Park versetzt?
Das war heute bei meinem Auto der Fall…
Nein, bisher zum Glück nicht.
Hatte er denn nach dem heranfahren an den Vordermann noch angezeigt "ACC ist anfahrbereit"?
Oder hat er direkt abgeschaltet?
Nein, bisher zum Glück nicht.
Hatte er denn nach dem heranfahren an den Vordermann noch angezeigt "ACC ist anfahrbereit"?
Oder hat er direkt abgeschaltet?
Die ACC ist erst ausgefallen, als das Auto bereits stand. Meine Vermutung ist, dass wenn die ACC im Stand ausfällt das Fahrzeug automatisch in den Park-Modus schaltet, da die ACC Auto Hold nicht nutzt, ergo bei Ausfall das Auto von alleine losrollen würde. Aber das ist nur meine Vermutung, deswegen hoffe ich, jemand anderes hat diese Erfahrung vielleicht auch schon mal gemacht 😅
Moin,
ich nutze den ACC sehr häufig und ohne Autohold (ist bei mir deaktiviert), wenn der ACC sich bei einer längeren Wartezeit abschaltet, kann ich entweder mittels Gasgeben oder am Lenkrad „Res“ drücken wieder losfahren. In beiden Fällen wird der ACC auch wieder normal aktiviert, außer man hat zwischendurch die Bremse betätigt.
Bis jetzt hat das Auto nie in den Park Modus geschaltet, wenn ACC nach Wartezeit deaktiviert wurde.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Kurze Frage, bidirektionales Laden soll ja ab 3.5 möglich sein.
Umfasst das auch V2L?
Ist es möglich und erlaubt mit einem V2L-Adapter Strom aus dem Akku zu ziehen?
Nope, leider nicht. Die Option ist eigentlich völlig sinnlos, weil es nur mit sehr teuren DC Wallboxen geht. Camping o.Ä. ist damit ausgeschlossen
Hallo, ich suche nach einer Art einfaches „Fahrtenbuch“in der ich die Ladungen und Verbräuche sehe. Ich würde das auch händisch machen, (Spritmonitor) wenn es diese Daten nicht im Fahrzeug oder in einer App gibt. Es ist mir jedoch keine monatliche Gebühr von x€ wert.
Wenn du eine IT Affinität hast, etwas Linux Erfahrung, dann kann ich dir vwsfriend (https://github.com/tillsteinbach/VWsFriend) empfehlen. Ansonsten halt tronity, händisch ist da kostenlos
Alles anzeigenMoin,
ich nutze den ACC sehr häufig und ohne Autohold (ist bei mir deaktiviert), wenn der ACC sich bei einer längeren Wartezeit abschaltet, kann ich entweder mittels Gasgeben oder am Lenkrad „Res“ drücken wieder losfahren. In beiden Fällen wird der ACC auch wieder normal aktiviert, außer man hat zwischendurch die Bremse betätigt.
Bis jetzt hat das Auto nie in den Park Modus geschaltet, wenn ACC nach Wartezeit deaktiviert wurde.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Naja in dem Fall ist die ACC ja wegen eines Fehlers abrupt ausgefallen. Da ist meine Vermutung, das deshalb zur Sicherheit der Fahrmodus in Park gesprungen ist.
Wenn nicht und sich der Fahrmodus einfach so im Zuge eines zusätzlichen Ausfalls der ACC einfach so ändert, hätte das Fahrzeug ja einen extrem kritischen Fehler. Ich hoffe mal dem ist nicht so.
Mir ist es fast eine ähnliche Situation vor kurzem passiert. Ich hatte ACC aktiviert und stand dann lange im Stau vor einer Bahnschranke, die nicht so schnell hochgehen wollte. Nach einer bestimmten Zeit hatte ACC sich abgeschaltet und ist gleich in das Parkmodus übergegangen. In dem kleinen Display gab es, glaube ich, eine kurze Info dazu.
Beim Anfahren musste ich ACC wieder aktivieren und den Wählschalter auf D schalten.
Ja, normal war das auf jeden Fall nicht, ich drück die Daumen, dass es nur einmalig war.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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