Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wie reinigt man die Rückfahrkamera?

    Wenn man rückwärts Einparkt bleibt die Abdeckung der Kamera unter dem Logo ja noch einige Sekunden offen.

    Wenn man dann gleich den Kofferraum öffnet bekommt man einen Fingerabdruck auf die Linse.

    Habe ich jetzt drauf!


    Wie bekomme ich den Abdeckung von der Rückfahrkamera in einen "Servicestellung" so dass man die Linse reinigen kann?

    Ich bekomme die Abdeckung nämlich nicht hoch, wenn man nur das VW-Logo zum Öffnen umklappt...

    Was mache ich falsch, wie geht das, gibts dazu irgendwas im Handbuch?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nachrag: Mit einem Brillenputztuch welches auch für Kunststoffgläser geeignet ist oder eines aus dem Fotobereich! Habe ich benutzt, war super.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Bei meinem vorherigen hat sich meine Liebste ins Auto gesetzt den Rückwärtsgang rein und ich habe kurz geputzt

    So machen wir das auch. Ist ja schnell gemacht, wir nutzen ein Mikrofasertuch...

  • So machen wir das auch. Ist ja schnell gemacht, wir nutzen ein Mikrofasertuch...

    Solange es kein Simpeltuch ist, sollte schon für Linsen geeignet sein. Sonst könnte es sein das beim nächsten Rückwärtsfahren mit seitlicher Sonneneinstrahlung nichts mehr zu sehen ist.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Solange es kein Simpeltuch ist, sollte schon für Linsen geeignet sein. Sonst könnte es sein das beim nächsten Rückwärtsfahren mit seitlicher Sonneneinstrahlung nichts mehr zu sehen ist.

    weiß nicht was du mit Simpeltuch meinst, aber mit meinem Mikrofasertüchern putze ich schon seit Jahren Brillen, Fenster, Fotoapparat, Autoscheiben und auch meine Rückfahrkameras. Bisher sehe ich noch alles gut....

  • Bei meinem vorherigen hat sich meine Liebste ins Auto gesetzt den Rückwärtsgang rein und ich habe kurz geputzt

    Was für eine "Weltfirma"...

    ok, der Use-Case war dann wohl in den Anforderungen nicht vorgesehen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera im hinteren VW-Emblem

    • Bremse treten.
    • Rückwärtsgang einlegen.
    • Elektronische Parkbremse einschalten.
    • Kameralinse reinigen.

    ...aus dem Bordbuch-Kapitel „Fahrzeugpflege“

  • ...aus dem Bordbuch-Kapitel „Fahrzeugpflege“

    Offiziell wurde das Bordbuch ja entwendet. ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Offiziell wurde das Bordbuch ja entwendet. ...

    Hab ich mir nicht entwenden lassen. Der Dieb hat mich gefragt, ob er es entwenden soll, und ich hab verneint. Nur die 1 Seite hab ich ihm überlassen.

  • Hab ich mir nicht entwenden lassen. Der Dieb hat mich gefragt, ob er es entwenden soll, und ich hab verneint. Nur die 1 Seite hab ich ihm überlassen.

    Welche Seite war es denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!