Da demnächst mein Stromliefervertrag nach der Mindestlaufzeit auslaufen wird und ich mich auf dem Strommarkt umschauen möchte, würde es mich mal interessieren, welche Verträge sich wirklich lohnen würden.
1-Jahres-Vertrag oder 2-Jahres-Vertrag für den normalen Haushaltsstrom, wobei die meisten Konditionen sich bei den Grundpreisen unterscheiden, sprich, bei einem 2-Jahres-Vertrag läge der Grundpreis etwas höher als bei einem 1-Jahres-Vertrag. Nur die Arbeitspreise wären fast auf dem gleichen Niveau.
Mir geht es nicht darum, dass man den Vertrag mit dem geringeren Grundpreis nehmen sollte, sondern mir geht's nur darum, wie sich der Strommarkt zukünftig möglicherweise entwickeln könnte. Mir ist es schon klar, dass keiner von uns voraussagen kann, wie er sich entwickeln könnte.
Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, wäre aus meiner Sicht der 2-Jahres-Vertrag wohl die richtige Wahl oder meint ihr, der Strompreis könnte eventuell weiter heruntergehen und dann wäre ein 1-Jahres-Vertrag sinnvoller?
Was meint ihr?