Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Da immer wieder "kurze Fragen" zur Bedienung oder anderen Themen auftauchen, die ohne Diskussion mit einer einfachen Antwort abgehandelt sind, möchte ich mit diesem Thread den Versuch starten, eine Lösung für schnelle und präzise Hilfe zu schaffen.


    Damit das klappt, hier die "Regeln" für den "Kurze Frage - Schnelle Antwort" Thread:

    1. Nur eine Frage pro Beitrag
    2. Die Fragen müssen kurz und einfach sein
    3. Nur kurze und direkte Antworten. Keine Spekulationen, keine persönliche Einschätzung, kein Diskussionsstart - Nur eine präzise Antwort!

    Hier gehören Fragen rein, die ansonsten zu einem "RTFM", "Frag doch Google" oder "Frag doch deinen Händler" führen würden.

    Wichtig dabei ist auch: Wer keine Antwort kennt oder nicht zur Problemlösung beitragen kann, antwortet einfach nicht!


    Sollte der Fragesteller seine Frage einfacher einschätzen als sie tatsächlich ist, so ist ein Hinweis, dafür doch ein eigenes Thema mit genaueren Infos zu erstellen, natürlich Ok.


    Sind wir mal gespannt wie sich das entwickelt :)

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Kurze Frage - Schnelle Antwort!“ zu „Kurze Frage? - Schnelle Antwort!“ geändert.
  • Hallo allerseits, gute Idee, dieser Thread.


    Vorab: Ich bin in Österreich zuhause - unsere Autobahnen sind generell mautpflichtig. Mein ID3 macht bei jeder Annäherung an eine Autobahnauffahrt eine Durchsage, dass Autobahnen mautpflichtig sind. Das ist überflüssig und nervt, ich habe eine Jahresvignette und fahre täglich über die Autobahn.


    Frage: Kann man diese Autobahn-Maut-Warnung abschalten?


    Danke im Voraus und beste Grüße aus Salzburg.

    ID3 Pro-S Tour als Firmenwagen, ausgeliefert 02/2021, regelmäßiger Langstreckenfahrer.

  • Thema Auto verriegeln.


    Das mit dem automatischen auf und zuschießen bei Annäherung des Schlüssel's ist ja in der Regel sehr praktisch.

    Aber es gibt sicherlich noch eine Möglichkeit den Wagen manuell zu verriegeln, und zwar so dass er auch zu bleibt? Egal wo der Schlüssel ist.

    Oder irre ich mich?


    Unsere Garage grenzt unmittelbar an unser Wohnzimmer wo auch eigentlich immer der Schlüssel liegt.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die Funktion "Entriegeln bei Annähern" kannst du im Fahrzeug-Menü deaktivieren. Habe ich auch gemacht.

    Die Tür öffnet dann erst, wenn du den Griff anfasst.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Angeblich wird 75 kg Stützlast ausgeliefert wenn man jetzt bestellt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Kann man beim Start eines Voice-Commands vermeiden, dass der ID fragt "was kann ich für Sie tun (sinngemäß)"? In der Zeit wo er diese Sounddatei abspielt, nimmt der ID auch keine Befehle entgegen. Würde gerne die Taste drücken und direkt sprechen können...geht das?

    Tech, SW 2.3

  • Weiss jemand, wie man die begrüssung 'willkommen fahrer' personalisieren kann?

  • Weiss jemand, wie man die begrüssung 'willkommen fahrer' personalisieren kann?

    Kann man auf der Internetseite von WeConnect machen. Anmelden und dann links auf MEHR und EINSTELLUNGEN, dort den Profilnamen einstellen und das ist dann auch der Name der Begrüßung.

    So zumindest geht es beim eGolf...

  • Was muss man einstellen (was nicht), damit das zeitversetzte Laden (zum Nacht-Tarif!) gestartet wird? Der Ladeort ist definiert, zeitversetztes Laden aktiviert, nach Verbinden mit der Wallbox blinkt die grüne LED und signalisiert somit das zeitversetzte Laden – aber am Morgen danach ist keine einzige kWh in den Akku gegangen.


    Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst?

  • Was muss man einstellen (was nicht), damit das zeitversetzte Laden (zum Nacht-Tarif!) gestartet wird? Der Ladeort ist definiert, zeitversetztes Laden aktiviert, nach Verbinden mit der Wallbox blinkt die grüne LED und signalisiert somit das zeitversetzte Laden – aber am Morgen danach ist keine einzige kWh in den Akku gegangen.


    Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst?

    Ich habe immer laden und vorheizen bis Abfahrt 5:50 eingestellt das hat meist funktioniert.

    Nur zweimal war der Ladestrom nur ein Bruchteil (so 6 km/h statt >50 ) habe mit Äpp kontrolliert und habe im Auto laden aus- und eingeschalten dann passte es. Nur 80 % wurden dann bis abfahrt nicht erreicht.

    Wenn lange geheizt wurde waren auch nur 78 % drin trotz länger laden.

    Heizen hat aber immer geklappt.


    Laden von 22:00 bis 6:00 wollte ich noch testen. Ich bin aber zur Zeit am Kostenlos laden. Aldi und Aral. Meine Wallbox ruht seit einem Monat.

    Heizen per App klapp dann öfters nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi,


    weis jemand wieviel Drehmoment die Radschrauben der Sanya 20" Felgen bekommen ?


    Danke


    Habs gefunden, 120NM.

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Stromfuerst ()

  • Kein ErsaIzreifen, damit auch kein Wagenheber im ID.3.

    Suche vergeblich das Pannenset im Auto, ist dies Serieausstattung oder doch SA ?

    Habe keine Panne , AH nicht erreichbar, möchte doch hier Klarheit.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Kein ErsaIzreifen, damit auch kein Wagenheber im ID.3.

    Suche vergeblich das Pannenset im Auto, ist dies Serieausstattung oder doch SA ?

    Habe keine Panne , AH nicht erreichbar, möchte doch hier Klarheit.

    wenn man Winter- und Sommerreifen bestellt ist das Pannenset definitiv in dem Fach unter dem Kofferraum. Ansonsten weiß ich es nicht

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!