Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Falls es dafür schon einen Thread gibt, dann bitte verschieben, habe aber nix gefunden!

    Frage an die ID.3 Fahrer. Wie schnell, nach Tacho, fahren eure Autos?

    Meiner schafft 161 km/h, dann ist Schluss! Habe schon Probefahrten gemacht, da ging die Geschwindigkeit bis 167 km/h.

    Meine Verkäuferin sagte, sie hätten mal einen ID.3 1st gehabt, der fuhr nicht schneller als 145 km/h!! Wenn mit 160 km/h angegeben,

    dann war das bisher die GPS Geschwindigkeit. Der Tacho ist zwar ziemlich genau, aber nicht auf 1 km/h.

    Räder haben unterschiedliche Abrollumfänge, daraus ergeben sich geringe Unterschiede bei der Übersetzung. Meiner fährt zB mit Sommerreifen 163 und mit den Allwetterreifen 167.

    Es kann auch an der Batterieleistung liegen, aber dafür muss der blaue Balken auf ca. 1/3-1/4 geschrumpft sein. Um 160 zu fahren braucht der ID3 ~40-50kW. Und natürlich ist es mehr oder weniger wenn es bergab oder bergauf geht. Auch Gegen- oder Rückenwind spielt eine Rolle.

  • Mein ID.3 Pro Performance 58 kWh macht 160 Tacho mit 18 Zoll Winterreifen und 166 Tacho mit 19 Zoll Sommerreifen.

    An die Leute die sagen ihrer macht nur 145: das muss dann am Eco Mode liegen. Alle ID.3, ID.4 und ID.5 sind bei 160 km/h abgeriegelt, die GTX Modelle bei 180 km/h. Lediglich der ID.Buzz schafft nur um die 145 km/h.

  • Oh danke, das hilft mir weiter. Da ich ja erwähnt hatte, dass die Kindersicherung aktiviert ist, kenne ich die Taste sicher nicht. Sie hilft im Übrigen auch nicht für Bedienungen von außen, siehe Bordbuch. 🙂

    Äh, wir können alle nicht sooo gut Gedankenlesen, deshalb geben wir bisweilen sogar unabsichtlich Hinweise, die gar nicht helfen.


    Hier noch einer (weil deine Fragestellungen unklar sind): hast Du denn das Auto ausgeschlossen, bevor Du an den Griffen der hinteren Türen ziehst? Die haben nämlich keine Keyless-Funktion.

    Mir passiert das leider immer noch, aber wenn man's weiß dann kann man sich helfen, in dem man erst vorne entriegelt und dann hinten öffnet.


    War aber vermutlich wieder ein überflüssiger Tipp...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Pro S: 161 km/h Tacho. GPS interessiert mich nicht.

    Diese Vmax erreiche ich in jedem Modus - auch in Eco, man muss halt bei 130 Kickdown nutzen.


    Irgendwann hatte ich mal 167/68 oder 169 gesehen. Ich war verwundert, es war aber nur einmal. Aktuell 10.000 km. SW 3.2 ab Werk im November 23

  • Wenn die Topologie und der Wind passt, dann läuft meiner auch 167, bei Gegenwind oder bergauf sind es 161 km/h

  • habe es auch bisher nur 1 mal probiert. Gerade Strecke,19 Zoll Sommerreifen : 167 km/h

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • hast Du denn das Auto ausgeschlossen, bevor Du an den Griffen der hinteren Türen ziehst? Die haben nämlich keine Keyless-Funktion.

    Wie du jetzt von "Fahrer sitzt im Auto, Kind sitzt im Auto, Fahrmodus ist aktiv, (nur) Beifahrer steigt aus..." auf Keyless-Entry und damit ein ganz anderes Szenario kommst, das verstehe ich auch beim 5. Lesen noch nicht. Aber danke für deinen Tipp, hätte sein können, ja 🤗🤔

    Einmal editiert, zuletzt von eVilGo ()

  • ....SW 3.2 ab Werk im November 23

    SCNR .... einer aus der Zukunft..? :D

    SCNR (Englisch)

    Bedeutungen: [1] Netzjargon für: Tut mir leid, aber ich konnte nicht widerstehen. Herkunft: [1] Abkürzung für Englisch: sorry, could not resist.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Danke für eure Infos, in Sachen Geschwindigkeit! Ich selbst fahre 18" Allwetterreifen von Continental. Dann passt das ja mit meinen 161 km/h.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ist es normal, dass der Scheibenwischer beim ID3 nicht bis ganz am Rand wischt ?

    Es entsteht dort ca. 4-5cm vom Rand immer ein unschöner Schmodderstreifen im Sichtfeld.

  • Nicht abgemessen aber kenne Ich beim ID.3 genauso ID.4 mit Abstand. Überlege was Dir lieber ist, denn bei weitaus geringerem Abstand und höhere Geschwindigkeit schlägt der Wischer an die lackierte Karosserie.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Völlig normal und ist typbedingt. Die Wischer laufen ja beim ID.3 gegenläufig. Hast du wie bei anderen Fahrzeugen Wischer die in eine Richtung laufen hast du einen radialen Schmodderrand im oberen Sichtfeld, da ja auch hier die Wischer nicht die ganze Scheibe erreichen können. Also ist so oder so ähnlich in jedem Fahrzeug vorhanden.

  • ...der Kompromiss aus Wischerlage in Ablagestellung und entsprechender Kröpfung des Arms und Beschränkung Lage Direktantrieb Wischer im Package nach außen.... ;)

  • Ist es normal, dass der Scheibenwischer beim ID3 nicht bis ganz am Rand wischt ?

    Es entsteht dort ca. 4-5cm vom Rand immer ein unschöner Schmodderstreifen im Sichtfeld.

    Nein, das ist nicht normal. Der Scheibenwischer sollte mehr an den Rand fahren und vertikal, nicht so schräg wie bei dir aufhören. So sieht es bei meinem aus:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!