Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ist deine Bekannte ADAC Mitglied ? Dann bekommt sie die Karte für 10 € aber muss keinen extra monatlichen Betrag bezahlen.

    Man zahlt auch ohne bei EnBW und Maingau keinen monatlichen Betrag, es sei denn man wählt bei EnBW bewusst mit Grundgebühr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Guude zusammen


    Eine Bekannte von uns die immer nur Zuhause lädt möchte MORGEN von Lingen in den Schwarzwald fahren und ruft uns heute Morgen an da Ihr eingefallen ist das sie ja gar keine Ladekarte besitzt und auch noch keine App hat!!!!

    Welche App könnt ihr empfehlen mit der sie gleich Losladen kann und die vielleicht auch ENBW oder einen der anderen Anbieter entlang der Autobahnen abdeckt!!!

    Danke für eure Antworten!!

    Die Tesla Supercharger stehen auch an dieser Strecke zahlreich zur Verfügung:

    Tesla App auf dem Handy installieren

    Account samt Zahlungsmethode hinterlegen

    Zum Supercharger fahren

    CCS Stecker rein

    Dann die Nummer der Säule in die App eingeben

    Ladevorgang starten


    Gut ist bei Tesla: funktioniert immer u ganz viele Ladepunkte vorhanden.


    Man zahlt im freien Tarif ohne Grundgebühr 0,66 Euro pro kw …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ist der Preis bei den Tesla Superchargern nicht variabel? So zumindest die Anzeige in der Tesla App.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Die Tesla Supercharger stehen auch an dieser Strecke zahlreich zur Verfügung:

    Wow. Ich habe eben die App mal aufgemacht, die haben in den letzten Wochen ja ziemlich viele Charger an nicht-Teslas freigegeben :thumbup:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ENBW für die Autobahn ist okay. Im Schwarzwald, für Kaufland, die Kaufland eCharge App und beim Aldi, glaube ich, kann man sogar mit der EC Karte bezahlen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ist deine Bekannte ADAC Mitglied ? Dann bekommt sie die Karte für 10 € aber muss keinen extra monatlichen Betrag bezahlen.

    Bislang war die erste Karte kostenfrei im ADAC Tarif. Wann wurde das geändert?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bislang war die erste Karte kostenfrei im ADAC Tarif. Wann wurde das geändert?

    Die erste Karte ist immer noch kostenlos. Jede weitere Karte kostet 9,90 EUR.


    Zitat

    Eine zusätzliche ADAC e-Charge Card? Kein Problem!

    Gehen Sie in der EnBW mobility+ App auf „Tarife & Karten“ > „Ladekarte bestellen“. Dort können Sie die zusätzliche ADAC e-Charge Card zum Preis von 9,90 Euro inkl. MwSt. kostenpflichtig bestellen (ohne Ladekarten-Code).

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Sie hat sich jetzt erstmal die ENBW App und noch Maingau runtergeladen und sich registriert!!!

    Ich werde dann von ZuhauseTelefonische Anleitungen geben wenn sie am Laden ist!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Sie hat sich jetzt erstmal die ENBW App und noch Maingau runtergeladen und sich registriert!!!

    Ich werde dann von ZuhauseTelefonische Anleitungen geben wenn sie am Laden ist!!

    Ich würde einmal gemeinsam Probeladen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich würde einmal gemeinsam Probeladen.

    Tja sie ist unterwegs und kommt nicht bei mir in der nähe vorbei. Aber der erste ladestop hat schon mal Funktioniert mit dem QR Code bei ENBW. Sie wird auf Hin und Rückfahrt genug Gelegenheit haben zu üben mit dem Corsa E. Am Hotel im Schwarzwald kann sie für die Rückfahrt auch laden .

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo, ich versuche gerade mein defektes Smartphone zu entkoppeln, leider bin ich wie es aussieht nicht fähig dazu. Ich habe auch in meinen Bordbuch nachgeschaut, sowie gegoogelt leider wurde ich nicht fündig. Wie bekomme ich das Teil raus?


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich versuche gerade mein defektes Smartphone zu entkoppeln, leider bin ich wie es aussieht nicht fähig dazu. Ich habe auch in meinen Bordbuch nachgeschaut, sowie gegoogelt leider wurde ich nicht fündig. Wie bekomme ich das Teil raus?


    Viele Grüße

    Johannes K Einfach ist der Weg. Folge dem Pfeil…

    IMG_7204.jpg


    IMG_7205.jpg


    Beim Gerät aus der Liste den Kuddroimer ( 🗑️ ) drücken. Erledigt

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Habe seit kurzem Software 3.0 in der Werkstatt bekommen. Bei der ersten Fahrt sah ich die grünen und roten Punkte an den im Navi angezeigten Ladepunkten. Fand ich super.

    Leider werden sie jetzt nicht mehr angezeigt. Dabei ist es egal, ob das Navi nur mitläuft oder ich ein Ziel angegeben habe.


    Wie kann ich die Funktion wieder zurück bekommen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei der ersten Fahrt sah ich die grünen und roten Punkte an den im Navi angezeigten Ladepunkten. Fand ich super.

    Habe keine Erklärung sondern nur Beobachtung. Wenn ich dem Auto nach dem einsteigen etwas Zeit gebe, alles hochzufahren, sehe ich ab Start die Punkte zum Status der Säulen. Fahre ich nach dem einsteigen jedoch sofort los, sehe ich ich sie nicht immer, bzw. Ich sehe die Säulen aber nicht deren Status.

    Meine laienhafte Erklärung: fahre ich direkt los, erhalten andere Steuergeräte und Softwareteile Priorität, Navi lädt zwar aber in Basisversion.

  • Wir haben dazu etwas Futter erhalten vom User siduenho

    Siehe seinen Beitrag hier

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!