Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Liebe ID-Gemeinde


    ich habe nochmals eine Frage betreffen "Schwarmdaten" und "We Connect Plus", resp. Verfügbarkeit Shop (Spiele etc.).


    Seit gestern sehe ich unter MyVolkswagen (siehe Foto), dass We Connect Plus "aktiv" ist.


    Shop3.jpg


    Im Auto sehe ich noch immer keine "Schwarmdaten" und unter "Shop" steht immer noch "Das Artikelangebot wir gerade aktualisiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." (siehe Foto) und unter MyVolkswagen steht "Aktuell sind im Webshop keine Produkte verfübar" (siehe Foto).


    Shop2.jpg


    Shop.jpg


    Frage: Muss zwingend im Shop "We Connect Plus" aktiviert werden, damit die Schwarmdaten funktionieren oder reicht es, wenn unter MyVolkswagen steht, dass We Connect Plus "aktiv" ist?


    Danke für Eure Hilfe!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Soweit ich weiß muss es im Shop aktiv sein. Hatte dasselbe Problem: Ticket aufmachen beim WeConnect Support, die fixen es in ein paar Tagen. Dann geht der Shop, dort aktivieren, und es geht.

  • Nach fast vier Monaten, seit ich das Auto habe, wird nun auch "We Connect Plus" aktiv angezeigt. Habe dann den TA mit Schwarmdaten aktiviert. Mal schauen wie sich das auf die Fahrten auswirkt.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Nach fast vier Monaten, seit ich das Auto habe, wird nun auch "We Connect Plus" aktiv angezeigt. Habe dann den TA mit Schwarmdaten aktiviert. Mal schauen wie sich das auf die Fahrten auswirkt.

    ...hoffe, dass ich nicht so lange warten muss... eigentlich sollten sie Dir dann den Monat "We Connect Plus" um diesen Monat verlängern...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ich habe die Schwarmdaten erst jetzt aktiviert. Automatisch nach 90 Tagen ist nicht passiert. Somit habe ich keinen "Verlust".

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe die Schwarmdaten erst jetzt aktiviert. Automatisch nach 90 Tagen ist nicht passiert. Somit habe ich keinen "Verlust".

    ...bei mir steht "Endet am 04.04.2026" und somit würden mir schon ein paar Tage "fehlen"... mache hier aber kein Fass auf deswegen... ;)


    Habe jetzt mal ein Ticket bei VW aufgemacht und "schau mer mal"...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Frage:

    Habe scheinbar durch einen Steinschlag den inneren linken Parksensor vorn geschrottet.

    Hat schonmal jemand den Sensor gewechselt? Muss dazu zwingend die Bodenverkleidung raus. Oder kann ich den nach hinten durchdrücken?

    Teilenummer hab ich (5wa.919.275.a).


    Grüße Christoph.

  • Guude zusammen


    Eine Bekannte von uns die immer nur Zuhause lädt möchte MORGEN von Lingen in den Schwarzwald fahren und ruft uns heute Morgen an da Ihr eingefallen ist das sie ja gar keine Ladekarte besitzt und auch noch keine App hat!!!!

    Welche App könnt ihr empfehlen mit der sie gleich Losladen kann und die vielleicht auch ENBW oder einen der anderen Anbieter entlang der Autobahnen abdeckt!!!

    Danke für eure Antworten!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Guude zusammen


    Eine Bekannte von uns die immer nur Zuhause lädt möchte MORGEN von Lingen in den Schwarzwald fahren und ruft uns heute Morgen an da Ihr eingefallen ist das sie ja gar keine Ladekarte besitzt und auch noch keine App hat!!!!

    Welche App könnt ihr empfehlen mit der sie gleich Losladen kann und die vielleicht auch ENBW oder einen der anderen Anbieter entlang der Autobahnen abdeckt!!!

    Danke für eure Antworten!!

    EnBW und vielleicht noch Maingau, dann klappt das locker, gleich die Karten mitbestellen, bringt zwar für diese Fahrt nichts mehr, aber für die nächste😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist deine Bekannte ADAC Mitglied ? Dann bekommt sie die Karte für 10 € aber muss keinen extra monatlichen Betrag bezahlen.

    ... und das geht auch noch kurzfristig, wenn ich mich recht erinnere. Beim ADAC anmelden, Code für ENBW anfordern und dann bei ENBW eingeben. (oder so ähnlich)

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Guude zusammen


    Eine Bekannte von uns die immer nur Zuhause lädt möchte MORGEN von Lingen in den Schwarzwald fahren und ruft uns heute Morgen an da Ihr eingefallen ist das sie ja gar keine Ladekarte besitzt und auch noch keine App hat!!!!

    Welche App könnt ihr empfehlen mit der sie gleich Losladen kann und die vielleicht auch ENBW oder einen der anderen Anbieter entlang der Autobahnen abdeckt!!!

    Danke für eure Antworten!!

    Enel X Way sollte per App sofort gehen. 39 € für 80 kWh die innerhalb von 1 Monat zu verbrauchen sind. Geht an praktisch jeder Ladesäule icl. Ionity.
    Ebenso Maingau per Äpp: 49 AC 59 DC bis 30.4. (deutlich geringere Abdeckung)

    Notfalls kann man ihr ja per Anruf eine Säule freischalten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist deine Bekannte ADAC Mitglied ? Dann bekommt sie die Karte für 10 € aber muss keinen extra monatlichen Betrag bezahlen.

    Ja sie ist beim ADAC . Habe ihr das auch schon gesagt das sie die beantragen soll!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!