Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Und wie ist das dann später beim Wiederverkauf? Da hat man früher ja "scheckheftgepflegt" angegeben.


    Wer also druckt einem diese Historie aus? Klar, die Werkstätten. Aber doch sicher nicht kostenlos.

    Wenn es wie bei Audi läuft, dann ist die Historie an die FIN gebunden und beim Besitzer/Halterwechsel übernimmt der Neue die FIN und damit die verbundenen Daten und Historien.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ja das schon. Aber als Käufer will ich das doch schwarz auf weiß sehen, bevor ich eine 'Katze im Sack' kaufe.


    Insofern schön, dass es zentral ist und nichts mehr verloren geht. Aber doof, dass man es nur mit Mehraufwand sichtbar machen kann

  • Ja das schon. Aber als Käufer will ich das doch schwarz auf weiß sehen, bevor ich eine 'Katze im Sack' kaufe.


    Insofern schön, dass es zentral ist und nichts mehr verloren geht. Aber doof, dass man es nur mit Mehraufwand sichtbar machen kann

    Mein Autohaus hat bei der Inspektion unaufgefordert einen Ausdruck mitgeliefert, bei dem alle bisherigen Arbeiten aufgeführt waren, also z.B. auch der Werkstattaufenthalt früher einmal wegen der Airbag-Warnung und der Batterietausch und das Update auf 2.4.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ja das schon. Aber als Käufer will ich das doch schwarz auf weiß sehen, bevor ich eine 'Katze im Sack' kaufe.


    Insofern schön, dass es zentral ist und nichts mehr verloren geht. Aber doof, dass man es nur mit Mehraufwand sichtbar machen kann

    Beim Kauf des Audi etrons habe ich zuvor ungefragt genau diese Historie ausgedruckt bekommen. Man muss halt heutzutage wissen, dass Scheckheft digital ist und damit abrufbar ist.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Mein Autohaus hat bei der Inspektion unaufgefordert einen Ausdruck mitgeliefert, bei dem alle bisherigen Arbeiten aufgeführt waren, also z.B. auch der Werkstattaufenthalt früher einmal wegen der Airbag-Warnung und der Batterietausch und das Update auf 2.4.

    Ist bei mir auch so. Auch beim T-Roc schon

  • Für unsere Kunden tragen wir Online alles ein was gemacht wurde und welcher Service fällig war. Einen Ausdruck bekommt er mit der Rechnung und dem Service Protokoll.

    Wenn einer unserer Kunden verkauft können wir Ihm auch auf Wunsch alle Protokolle ausdrucken.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Rekuperator Dachte vorher auch, es käme vom HUD, ist aber das Display! Kannst du testen, wenn du hinten gegen das Gehäuse "klopfst" oder die Lenkradverstellung etwas schneller von oben nach unten und umgekehrt, bis Anschlag, verstellst.

    Danke für den Tip!!! Das nervige Knarzen scheint bei mir auch vom Fahrerdisplay zu kommen. Wenn man von der Rückseite drauftippt, klappert da was. Mit nem Streifen Tesafilm ist die Sache wahrscheinlich zur Ruhe zu bringen.

  • Rekuperator Soll sich ruhig mal die Werkstatt anschauen, ist schließlich ein Qualitätsmangel. Kannst mir ja mal mitteilen, ob der Klebestreifen geholfen hat und an welcher Stelle?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Alarmanlage ausschalten bei einer Fähre


    Beim Fährbetrieb zu Nordseeinseln beobachtete ich häufiger, dass die Alarmanlagen von PKWs durch größere Schiffsbwegungen angehen.


    DIe Innenraumüberwachung soll anbleiben.

    Nur die Diebstahlwarnanlage soll ausgeschaltet werden.

    Im digitalen Bordbuch steht folgende Anleitung:


    Alarm ausschalten

    1. Fahrzeug über die Entriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel entriegeln.
    2. Türgriff umfassen Keyless Access.
    3. Zündung einschalten.

      Bitte beachten: Um die Zündung einzuschalten, den Fahrzeugschlüssel in den Anlegebereich für den Fahrzeugschlüssel bei Notstart legen Motorstart.

    Den Fahrzeugschlüssel möchte ich aber NICHT im Auto liegen lassen, sondern mitnehmen.


    Lösung ???

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • MHS Ganz einfach:

    Auto auf dem Schiff parken. Fuß von Bremse und Gurt Entriegeln.

    Im Verabschiedungsbildschirm den Punkt "Innenraumüberwachung" deaktivieren :)


    Das was du gefunden hast ist die Anleitung zum Deaktivieren eines aktiven Alarms (also zum Stoppen der Tons).

    Freundliche Grüße Simon

  • ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • MHS

    Diebstahlwarnanlage ist die Erkennung von Eingriffen ind das Fahrzeugs für Einbruch und Diebstahl.


    Innenraumüberwachung dient zur Erkennung von Bewegungen im Innenraum als zusätzliche Erkennung von "Angriffen". Diese kann aber in bestimmten Situationen einen Fehlalarm auslösen (z.B. auf einer Fähre durch Bewegung).


    Du willst also die Innenraumüberwachung deaktivieren und nicht die Diebstahlwarnanlage.

    Oder anders gesagt: Mit deaktiviertet Innenraumüberwachung gibt es keinen Fehlalarm auf der Fähre, aber bei einem Einbruch oder Diebstahlversuch wird trotzdem ein Alarm ausgelöst.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke, jetzt ist es klar.

    Dann kann es zur Nordsee gehen.

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • aber die Innenraumüberwachung überwacht doch nur erkannte Bewegungen im Innenraum und nicht Wackelbewegungen des Fahrzeugs, wie sie auf der Fähre auftreten (das soll ja das Aufladen eine Fahrzeugs per Kran erkennen). Ist Innenraumüberwachung deaktivieren das Richtige für die Fährfahrt?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Kann man per App das Laden fortsetzen?

    Bsp.: Ich habe das Fahrzeug an einer AC-Säule angeschlossen und auf 80% begrenzt. Wenn die 80% erreicht sind, stoppt der Ladevorgang. Wenn ich nun auch über 80% einstelle, setzt er das dann fort? Oder müsste ich erst zum Auto ab- und anstecken?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!