Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ja macht sie!


    ID: "Mit dem jetzigen Verbrauch erreichen Sie die geplante Ladestation nicht..."


    Oder auf deutsch: Nimm den Fuß vom Strompedal, sonst musste schneller an die Box.


    Das klappt auch wirklich genauso.

    Hatte ich bei der Skitour öfters

  • Aber eine aktive Umplanung, bei der eine neue/nähergelegene Ladestation mit in die Route einbezogen wird, erfolgt nicht? Sondern lediglich ein Hinweis?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Aber eine aktive Umplanung, bei der eine neue/nähergelegene Ladestation mit in die Route einbezogen wird, erfolgt nicht? Sondern lediglich ein Hinweis?

    Nein. Wenn man danach den Verbrauch nicht verringert, wird man zu einer näheren Ladestation geführt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Doch er weißt dich erst darauf hin und dann plant er neu, wenn die Restreichweite zu klein wird. Ab 3.0 kann man sogar die Restreichweite an dem Ziel/Ladestation entsprechend anpassen. Vor 3.0 war immer unter 40 km Rest der Hinweis und unter 30 km Rest wurde umgeplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • Die software plant mitten drin um.

    Wir haben auf der letzten längeren wegen Gepäck etc. Mehr verbraucht. Das hat der Buzz irgendwann mal gemerkt und die route angepasst. Kam komplett ohne Hinweis. Ich hab nur gesehen, dass die km bis zum nächsten zwischenziel irgewann schlagartig zurück gingen

  • Kann man einzelne Ladestationbetreiber auswählen? Also das nicht alle angefahren werden können?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Kann man einzelne Ladestationbetreiber auswählen? Also das nicht alle angefahren werden können?

    Hätte ich auch gerne. Aber nicht dass ich wüsste.


    Nervt mich auch jedes Mal, wenn der Wucherer Ionity gewählt wird, obwohl problemlos auch EnBW o.ä. verfügbar wäre.

  • ok, dann ist es derzeit uninteressant für mich. habe nur 2 firmenladekarten.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Wir haben noch Software 2.4. Bei anderen hier im Forum habe ich gesehen erscheint ein Update Button beim personalisieren des Verabschiedungsbildschirms (über das Stift Symbol). Es geht mir nur um die Ansicht beim personalisieren. Also auf den Stift gedrückt.


    Ist der Button erst ab einer bestimmten Version vorhanden? Oder nur wenn bereits ein Update zur Verfügung steht? Ich habe nämlich keinen solchen Button beim bearbeiten der Ansicht.

  • Wir haben noch Software 2.4. Bei anderen hier im Forum habe ich gesehen erscheint ein Update Button beim personalisieren des Verabschiedungsbildschirms (über das Stift Symbol). Es geht mir nur um die Ansicht beim personalisieren. Also auf den Stift gedrückt.


    Ist der Button erst ab einer bestimmten Version vorhanden? Oder nur wenn bereits ein Update zur Verfügung steht? Ich habe nämlich keinen solchen Button beim bearbeiten der Ansicht.

    Das hat absolut nichts auszusagen. Ist halt nur die Position wo es dann stehen würde. Und vermutlich dann erst ab 3.0 sichtbar im Bearbeitungsmodus.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das hat absolut nichts auszusagen. Ist halt nur die Position wo es dann stehen würde. Und vermutlich dann erst ab 3.0 sichtbar im Bearbeitungsmodus.

    Ok, aber die Position könnte ich nicht einmal verändern, da der Button ja gar nicht da ist. Daher die Frage ob der erst in einer späteren Version dazu kam.

  • Soweit ich das in letzten Videos gesehen habe sollte man bevorzugte Anbieter im Navi auswählen können.

    Man kann leider nur WeCharge "bevorzugen" auswählen. Dann versucht das Auto nur Ladestationen einzuplanen die über Roaming mit WeCharge abgedeckt sind. Aber ich kann nicht sagen plane nur mit Ionity oder EnBw!


    Dann kann man bei der Suche noch nach Ionity und oder Ladegeschwindigkeit filtern lassen. Aber leider nicht nach EnBw oder Allego o.ä.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Okay, ich dachte neulich in einem Video gesehen zu haben das da eine ganze Auswahl an Anbietern war. Hab ich mich anscheinend getäuscht.

  • Die Vorgabe bezüglich Betreiber wird lediglich bei der manuellen Suche/Anzeige der Ladesäulen genutzt. Bei der automatischen Routenplanung wird das nicht berücksichtigt. Wenn man aber einen geplanten Ladepunkt auswählt und sich Alternativen anzeigen lässt, werden die Vorgaben berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!