Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Weil ich es schon mal benutzt habe: Ich kam direkt bei 112 raus.

  • Ich kam direkt bei 112 raus.

    Das ist ja auch sinnvoll. Je nach Funkzelle, in der du bist landest du dann bei der richtigen Einsatzzentrale.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Guten Abend


    ich habe mal eine Frage zum Display im ID5. Ist es eigentlich normal, dass der Bildschirm so ungleichmäßig ausgeleuchtet ist und die Ränder schwarz ausgefranst dargestellt werden?


    Grüße Alex

    Bei mir sieht es genauso aus (siehe Bild vom Innenraum). Das ist m.E. nicht die Beleuchtung, sondern dass die gewählte Farbe nach außen nach Schwarz verläuft. Wenn man auf Navi usw. schaltet ist der Effekt weg.


    IMG_4508.jpg

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Eine Frage zur Rechnung die man von VW bekommt, kommt die als einschreiben oder einfach als normaler Brief. Leider ist die Post nicht sehr zuverlässig bei uns.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Eine Frage zur Rechnung die man von VW bekommt, kommt die als einschreiben oder einfach als normaler Brief.

    Ich habe die Rechnung zur Anzahlung bei Abholung vom Autohaus mitbekommen. Weil ich Freitag abgeholt habe, habe ich dann am Montag überwiesen.

    2019 habe ich für den The Roc die Rechnung 14 Tage später erhalten nach Auslieferung

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage zur Ladeanzeige in km/h.

    wenn z.B. da steht das Auto lädt 50 km/h.

    Bezieht sich die km/h Anzeige auf meinen Durchschnittsverbauch oder auf einen vorher fetsgelegten festen verbrauch?

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Auf den Durchschnittsverbrauch.

    Wie lange dieser sich zeitlich auf Vergangenheit bzw wieviel Kilometer bezieht, weiss ich nicht aber nach einem Wetterwechsel kalt/warm sinkt/steigt die Anzeige bei mir nach ca zwei Tagen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Auf den Durchschnittsverbrauch.

    Wie lange dieser sich zeitlich auf Vergangenheit bzw wieviel Kilometer bezieht, weiss ich nicht aber nach einem Wetterwechsel kalt/warm sinkt/steigt die Anzeige bei mir nach ca zwei Tagen.

    Sicher?


    Wenn ich mein Auto zuhause anstecke, zeigt er immer das selbe an beim Laden.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage zur Ladeanzeige in km/h.

    wenn z.B. da steht das Auto lädt 50 km/h.

    Bezieht sich die km/h Anzeige auf meinen Durchschnittsverbauch oder auf einen vorher fetsgelegten festen verbrauch?

    Das zeigt dir einfach nur wieviele km/h in den Akku geladen werden. Das hat nichts mit Verbrauch zu tun.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Ladegeschwindigkeitsanzeige bitte ignorieren, was das Auto da anzeigt ist kompletter Unfug, und physikalisch falsch. Erstens lädt man nicht km/h, sondern kW. Zweitens ist diese Anzeige irreführend. Wenn ich laut Anzeige mit 50km/h lade, zwei Stunden lang, sollte ich nach dem Laden ja 100km fahren können. Gebe ich aber Vollstrom komme ich nur 50km weit. Fahre ich danach mit 50km/h komme ich 150km weit. Bitte die Zahlen nicht genau nehmen, sie sollen nur veranschaulichen das man mehr oder weniger weit kommt, je nachdem wie schnell man fährt, oder genau 100km, wenn man die Geschwindigkeit genau trifft die das Auto annimmt. Kurz gesagt, das Auto kann nicht wissen wie schnell ich nach dem Laden fahren werde.

  • Patze Siehe unten für ein Bild aus deiner Anleitung. Es ist der Reichweitenzuwachs in km pro Stunde während des Ladens und ja, der ist wie SunnyBoy sagt, abhängig von der Adaption der Reichweitenanzeige im Fahrerdisplay. Das dir Zuhause immer ähnliche Werte angezeigt werden liegt an der gleichbleibenden und langsamen Ladung.


    Screenshot_20230129_081445_Opera.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Wieso sind nach dem Update auf 3.0.5 (von 2.4) einige der/meiner Podcasts nicht mehr verfügbar?

    Konkret ergibt eine Suche nach z.B. "SWR1 Leute" keinen Treffer mehr, war aber mit 2.4 anders: wurde gefunden und konnte auch gehört werden. ;(

  • Ich habe eine kurze Frage zum Navi bzw. der Anzeige der Sonderziele: mich stören in der Anzeige die blauen Herzchen, also die Favoriten. Kann man die nicht ausblenden, in den Grundeinstellungen habe ich sie nicht gefunden?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!