Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kurze Frage? - schnelle Antwort ... :/

    ja genau, das ist hier kein WSS-Heizungsthread.

    Bitte hier weiter diskutieren

    Mimikri
  • kurze Frage.

    Normal wird es nicht sein aber was kann der Grund sein das bei meinem 06/22 Erstangemeldeten ID5 bereits ein zu geringer Motorkühlflüssigkeitsstand ist?🤔


    Würde morgen oder übermorgen(wie es sich ergibt) eh in die Werkstatt fahren und denen das zeigen, dachte vl hat jemand ne Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht.


    Bilder:

    20230124_002550.jpg

  • Update zu dem Thema falls vl mal jemand ähnliches Problem haben sollte:
    Werkstatt hat gerade zurück gerufen, sie müssen sich das ansehen, komisch ist auch das nicht verplombt ist. Da wurde ich gerade gefragt ob ich da mal was gemacht habe, was ich natürlich nicht habe da das Auto 5 Jahre Garantie hat und ich in der Zeit immer nur die Werkstatt dranlass bei solchen Themen.

    Normal ist es auf jedenfall nicht nach so kurzer Zeit, sie müssen überprüfen ob irgendwo etwas undicht ist.
    Bzgl Update auf 3.0.3(ich habe 3.0 ab Werk) bekam ich auch nur die Info das man das einfach abwarten muss, können leider auch nicht sagen wann das evtl reinläuft. Ist halt so, kann die Werkstatt nichts machen.

    Also abwarten bis zum Termin und alle paar Tage mal nachsehen ob der Flüssigkeitsstand noch halbwegs ok ist.

    Ich schreibe den Outcome auch gern hier rein falls es von Interesse sein sollte :)

  • Verplombter Kühlflüssigkeitsbehäter? Ich gucke bei meinem ID.3 heute Abend mal in die Klappe vorne.

    Das wäre mein erstes Auto mit Plombe am Kühlflüssigkeitsverschluß.


    BMW X3 (F25 aus Spartanburg) hatten öfters Probleme mit zu wenig Kühlwasser kurz nach Auslieferung.

    Unsere Recherche hat damals ergeben, dass einige ab Werk zu sparsam befüllt wurden und deshalb nach 1-2 Monaten bereits "um Nachschub" gebettelt haben. (Displayanzeige Kühlerstandswarnung)

    Aufgefüllt und 2 Jahre - 80.000 km keine Anzeige mehr erhalten.

  • Werkstatt hat gerade zurück gerufen, sie müssen sich das ansehen, komisch ist auch das nicht verplombt ist.

    Nur zur Info.

    Habe gerade interessehalber bei meinem GTX nachgeschaut, keine Plombe. Füllstand ca. mittig zwischen min. und max.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute als ich das Auto in der Arbeit abstellt hatte, ging es wieder nicht.
    Hände sind nicht trocken :)

    Dann vielleicht einfach mal den Handballen oder Handrücken versuchen, damit geht es auch.


    Wenn's damit auch nicht geht, dann vielleicht mal die Werkstatt aufsuchen. Habe bei meinem ID.4 nur sporadisch Probleme, wenn ich nur einen Finger verwende.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Es kann durchaus sein das bei der Erstbefüllung im Werk sich eine Luftblase gebildet hat.Die werden in der Werkstatt erst einmal nur nachfüllen und ihnen sagen das sie das einmal beobachten sollen. Eventuell drücken sie das Kühlsystem noch ab.

  • bei mir war es ein Marder :D RE: Wenn der Marder mal wieder zu Besuch kommt..
    Geh mal den Leitungen nach und schau, ob hier was was angeknabbert wurde ;)

  • Pladdaah
    Das werden die in der Werkstatt sicher überprüfen ^^
    Das Auto steht zu 90% nur in verschlossenen Garagen. Wahrscheinlichkeit gering, kann aber dennoch sein das es irgendwo draussen mal ein marder drauf abgesehen hatte :D

    Vielleicht schau ich heute kurz bevor ich nachhause fahre, mal sehen.

  • Psykojack und weitere Teilnehmer, wir sind hier im Themenbereich...

    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    Wenn schon ein Teilnehmender Moderator ;), wenn möglich, diese Beträge zusammenfassen und in ein eigenes Thema packen. Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo zusammen


    Weiss jemand warum im Infotainment System keine Schweizer Flagge im Home Buttom drin ist. Ich habe die Software Version 3.2

    Gruss Aldo Zanoni

  • Und wenn die WP heizt?

    Dann am Kondensator vorn, wo es sonst heiß ist.

    Der Unterboden ist übrigens durchlässig.


    Und das Kondenswasser der Klimaanlage wird aus dem Innenraum über einen Schlauch unter das Auto geleitet.

    In etwa unter dem Beifahrerfußraum.

  • Ist es eigentlich normal, dass die Scheibenwischer beim ID.3 neben der A-Säule einen ziemlich breiten Streifen lassen? Schätze mal das sind bei mir mehr als 5cm. Dort sammelt sich natürlich Dreck und ich finde das schränkt die Sicht etwas ein.

    In der Servicestellung kann man die Wische durchaus noch weiter richtung A-Säule bewegen, ohne etwas kaputt zu machen. Daher wundert mich dieser große Abstand

  • Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der ID.3 sich extrem einsaut. Ich habe noch kein Auto gehabt, das so verdreckt. Der Dreck spritzt bis in und über die Türgriffe, und das bei normaler Nutzung imStadtverkehr, über Land ist es noch schlimmer.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!