Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gefühlt sind die Kisten dann nur was für durchgehend warme Länder....gut Wetter Autos.

    Beobachte doch erstmal wie oft es bei dir im Winter ausfällt. Ich bezweifle, dass es ein Vierteljahr sein wird ;)


    Jetzt wäre noch die Frage.....funktionieren dann überhaupt noch die Notbremsassisstenten und so weiter?🤔

    Ja, zum Teil. Front Assist basiert auf dem Radar (das wäre dann deaktiv) und auf der Frontkameras (das bleibt aktiv).

    Bei sehr starkem Schnee/Regen kann aber auch Mal die Frontkameras ausfallen.


    Und ja einiges ist gesetzlich vorgegeben, aber jetzt verstehst du sicherlich, warum dort immer "im Rahmen der Systemgrenzen" dabei steht. Kein Fahrzeug kann die Physik besiegen. Beim Schneesturm kann das Auto halt teilweises weder per Radar noch per Kamera was erkennen, da muss der Fahrer übernehmen.

    Und es heißt auch immer Assist - es soll unterstützen. Es heißt nicht Autopilot .. äh ich meine autonomes Fahren ^^

    Freundliche Grüße Simon

  • .

    Weiss nicht ob das einen Unterschied macht aber ich spreche von ösi Preisen😅

    Ach soooo, na dann…… im reichen Österreich macht VW ja so ca. 90% seines Gesamtgewinns…. 😂😂😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich bin derzeit mit einem Leihwagen ID 4 unterwegs. Seit heute Morgen kann ich nichts an der Klangeinstellung am Radio einstellen, d.h. ich kann kein Radio hören und es wird mir „Zur Zeit ist die Klangeinstellung ohne Funktion“ oder ähnliches angezeigt.


    Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren, so dass ich das Radio hören kann oder kann man die Software „rebooten“?


    Danke!

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich bin derzeit mit einem Leihwagen ID 4 unterwegs. Seit heute Morgen kann ich nichts an der Klangeinstellung am Radio einstellen, d.h. ich kann kein Radio hören und es wird mir „Zur Zeit ist die Klangeinstellung ohne Funktion“ oder ähnliches angezeigt.


    Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren, so dass ich das Radio hören kann oder kann man die Software „rebooten“?


    Danke!

    Bei mir hat es geholfen, als ich die Kachel Radio/Medien gedrückt hatte und dann einen meiner dort gespeicherten Lieblingssender gewählt hatte, Danach funktionierte die Lautstärkeregelung.

    Falls du das probierst, kannst du kurz vermelden, ob es funktioniert hat?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • IMG_20221203_122337_1.jpgIMG_20221203_123359_1.jpgIMG_20221203_123447_1.jpg

    Hallo , hab heute einen bisher unbekannten Bildschirm gesehen, scheint im Zusammenhang mit einem Update zu stehen. Poste mal Bilder dazu. Bin derzeit auf 3.0

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • fertester Das ist das "Servicemenü". Da kann man aber nichts machen außer ein paar Versionen von Komponenten auslesen.

    Das mit der Aktualisierung ist ein Überbleibsel der "alten Welt" und ist ohne Funktion.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin,

    das dieses Menü „Aktualisierung“ keine Softwareaktualisierung startet, es ist für den normalen Nutzer nutzlos, da nichts passiert.


    Korrekte Softwareaktualisierungen werden am Infotainmentbildschirm unter Benachrichtigungen bzw. am Verabschiedungsbildschirm angezeigt und können dort auch gestartet werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kann mir jemand einen Tipp geben? Das Abschließen mit dem Daumen auf dem Türgriff hat am Anfang nur sporadisch nicht funktioniert. Jetzt so gut wie garnicht mehr. Den Schlüssel habe Ich in der Hosentasche.

  • Bei mir hat es geholfen, als ich die Kachel Radio/Medien gedrückt hatte und dann einen meiner dort gespeicherten Lieblingssender gewählt hatte, Danach funktionierte die Lautstärkeregelung.

    Falls du das probierst, kannst du kurz vermelden, ob es funktioniert hat?

    Danke, ich komme auf dich zurück, wenn ich morgen wieder im Auto sitzen werde. :thumbup:

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Bei mir hat es geholfen, als ich die Kachel Radio/Medien gedrückt hatte und dann einen meiner dort gespeicherten Lieblingssender gewählt hatte, Danach funktionierte die Lautstärkeregelung.

    Falls du das probierst, kannst du kurz vermelden, ob es funktioniert hat?


    So, wie versprochen komme ich auf dich zurück. Ich bin heute Vormittag in das Auto eingestiegen, hatte dann auf die Bremse getreten, um die Zündung aktivieren zu können. Was passierte dann? Das Radio ging ohne mein Zutun wieder.... ^^


    Vielleicht war das Auto gestern ein wenig zickig, weil das Auto sich wohl dachte, schon wieder ein Interessent.... :saint:


    Mir wird morgen Nachmittag sehr schwerfallen, das Auto abgeben zu müssen. Großartiges Erlebnis.


    Was mich allerdings sehr stark gewundert hatte, ich hatte an einer Schnellladestation das Auto mit dem Strom gefüttert. Allerdings war die Ladeleistung nicht gerade sehr hoch. Es lag bei ca. 60 kW. Lag es daran, dass der Akku zu kalt war, auch wenn vorher bereits 60 km gefahren bin? In der bordeigenen Einstellung war es bis zu 80 % eingestellt, was auch bei der DC-Ladestation sein sollte. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich hatte vorhin 15 Meldungen, dass Ich mich neu anmelden müsste. Das habe Ich dann getan. Den Shop kann Ich leider nicht öffnen. Ich soll mich erneut anmelden… Ich habe es mehrfach versucht. Keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!