Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    einer meiner beiden Schlüssel funktioniert nicht mehr.

    Auch ein Batteriewechsel änderte das nicht: Keiene Reaktion auf einen der drei Knöpfe.
    Habt Ihr eine Idee was das für ein Fehler sein kann, bzw. wie man das Problem löst?

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • 'nabbend,


    laut Handbuch muß man nach dem Batteriewechsel 2x kurz hintereinander in der Nähe des Autos auf Öffnen drücken.


    Ausfälle hab ich auch schon gehabt, darum liegt der Batteriewechsel bei mir auch an.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Schlüssel schon mal auf die Spule im Auto gelegt? Wenn das nichts hilft -> Werkstatt.

    Wo genau muss der Schlüssel hin?

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Vorderer Getränkehalter


    Moin,

    hast du denn die anderen Verbrauchszahlen dort als Anzeige? Wenn ja, sollte man das meiner Meinung nach (ich habe noch 2.4) mit der View Taste am Lenkrad angezeigt bekommen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Lösung ist ganz einfach ^^ , rechte Seite am Lenkrad mit Ok Taste in der Mitte kann man wechseln zwischen ab Laden/Start/Langzeit

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

    Einmal editiert, zuletzt von sim27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sim27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Symbol kenne ich auch. Wird der Schlüssel induktiv geladen? Ich dachte, der hat eine einfache Batterie.

    Der wird nicht geladen, an der Stelle ist eine Antenne zur direkten Kopplung

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Genau. Aber wie hoch ist es zwischen der Ladekante und dem Dach. Innen weiß ich, das es etwas höher ist

    Hallo SteffT, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt habe ich gemessen.


    Ich habe den original Ladeboden von VW.

    Vom Ladeboden bis zur nutzbaren Ladekannte oben sind es 600 mm

    Vom Ladeboden bis zur Ladekannte unten (hinten bei Stoßstange) sind es 30 mm

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo SteffT, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt habe ich gemessen.


    Ich habe den original Ladeboden von VW.

    Vom Ladeboden bis zur nutzbaren Ladekannte oben sind es 600 mm

    Vom Ladeboden bis zur Ladekannte unten (hinten bei Stoßstange) sind es 30 mm

    Dann muss ich beim doppelten Ladeboden also die 30mm noch abziehen, bleiben die 60, richtig?

  • Zitat

    laut Handbuch muß man nach dem Batteriewechsel 2x kurz hintereinander in der Nähe des Autos auf Öffnen drücken.


    Ausfälle hab ich auch schon gehabt, darum liegt der Batteriewechsel bei mir auch an.

    Hallo,


    gerade eben habe ich die Batterie gewechselt ... es hat geklappt :)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Nur Mischbereifung, nein das ist nicht korrekt. Der ID4 Pro (meiner 1st Max) wurde von VW mit 19 Zoll Winterreifen ausgeliefert. Das ist auch zulässig.

  • Nur Mischbereifung, nein das ist nicht korrekt. Der ID4 Pro (meiner 1st Max) wurde von VW mit 19 Zoll Winterreifen ausgeliefert. Das ist auch zulässig.

    Ja, 19" ist prinzipiell ja auch in Ordnung. Hast du denn auch rundherum 235er oder hinten 255 auf 19"?

  • Die derzeitige Räder / Reifen Kombinationen für den ID.4 Pro 77 kWh von Volkswagen, die im Konfigurator angeboten werden:

    8 J x 19 vorn/hinten, Reifen 235/55 R 19 vorn, Reifen 255/50 R 19 hinten
    8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, Reifen 235/50 R 20 vorn, Reifen 255/45 R 20 hinten
    8,5 J x 21 vorn / 9 J x 21 hinten, Reifen 235/45 R 21 vorne, 255/40 R 21 hinten
    Winterräder 8 J x 19, Winterreifen 235/55 R 19 T vorn, 255/50 R 19 T hinten


    Winterräder die über den VW-Händler auch für den ID.4 angeboten werden:

    4x VW Loen 19 Zoll silber, 235/55 R19 101T

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!