Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Du kannst beim Navi die Funktion "Verhalten lernen" ausschalten.

    Das Navi rechnet im Hintergrund auf Basis deiner regelmäßigen Strecken und Ziele immer eine Route aus. Die kannst du in der Kartenansicht auch sehen, wenn du die rechte Leiste auf machst. Ist dann auf der Strecke etwas besonderes bekommst die Info.


    Soll helfen z.B. Stau und Probleme auf Pendelstrecken zu bemerken, wo man ja nur selten eine Navigation anmachen würde - man kennt die Strecke ja.

    Ok, danke für den Tipp! :)

    Ich nutze das Navi nie, sondern navigiere immer über Apple Maps in Apple CarPlay.

  • Hallo zusammen, kurze Frage zum Laden zur Abfahrtszeit.


    Ich habe ein Ladeort festgelegt "Zuhause".

    Laden zur Abfahrtszeit fertig zu 6:30

    Wenn ich nun am Abend das Auto anstecke, muss ich dann wirklich jedes mal vorher im Verabschiedungs-Menü erst von "Sofortladen" auf "Laden zur Abfahrtszeit" stellen? Wozu habe ich denn einen Ladeort definiert, wenn ich dann doch wieder alles manuell einstellen muss. Wenn ich an dem Ort stehe, soll er das so machen wie eingestellt. Es jedes mal erst aktivieren zu müssen ist echt nervig.


    Wenn ich Ihn einfach anstecke (ohne das vorher im Menü zu aktivieren) lädt er sofort los. Aber auch wenn ich LzA anmache, lädt er dann nach einigen Minuten dann munter drauf los bis er die 80 % erreicht hat.

  • Wenn es klappt muss nichts gemacht werden.

    Beim / nach dem Aussteigen erscheint im Bildschirm so etwa laden bis Abfahrtszeit 6:30.


    Geht bei mir nicht mehr da nach einer Stunde stehen der Ladeort weg ist. (mit 2.4)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn es klappt muss nichts gemacht werden.

    Beim / nach dem Aussteigen erscheint im Bildschirm so etwa laden bis Abfahrtszeit 6:30.


    Geht bei mir nicht mehr da nach einer Stunde stehen der Ladeort weg ist. (mit 2.4)

    Bei mir steht beim Aussteigen immer "Sofortladen" als Standard drin und ich kann es dann ändern auf "Laden" oder "Laden + Klima" zur Abfahrtszeit.


    PS

    Software 3.0

  • Wenn Du an dem Ladeort noch bevorzugte Ladezeiten (z.B. Nachtstrom) anlegst, gibt‘s das auch noch zur Wahl.

    Aber muss man es jedes Mal dann erst aktivieren? Oder wie ist das bei Euch?

    Ich möchte halt generell haben, dass er nur nachts lädt. Aber ich will da nicht jedes Mal erst was ein- bzw. umstellen müssen.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe zuvor im Forum nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Vielleicht bekomme ich hierüber eine Antwort.


    In den Entwicklertools stehen nach "origin" diverse Buchstaben, wie "L", "P", "I" oder "G".


    Kennt jemand die Bedeutung dieser Buchstaben?

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Mal eine Frage zur „Nadin“, kann man da selbst reinsehen oder kann das nur der Händler?

    Tauchen die Infos von Nadin auch bei Myvolkswagen auf?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Zitat

    In den Entwicklertools stehen nach "origin" diverse Buchstaben, wie "L", "P", "I" oder "G".

    Bedeutungen kenne ich bisher auch nicht, aber alles was "L" hat, wird auf der Webseite bei myVolkwagen unter Ausstattungen nicht angezeigt!

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo zusammen,


    Kurze frage zu eurer Erfahrung mit kessy.


    Ist irgend jemand auch aufgefallen, dass das kessy unterschiedlich reaktionsfreudig auf Fahrer und Beifahrertür ist?


    Auf der Fahrertür geht es super schnell. Zum zu schließen muss ich die "Rille" am Handgriff nur kurz abtippen. Auf der Beifahrer Tür steh ich teilweise mehrere Sekunden und versuch den Griff auf verschiedenste Arten und Formen anzufassen 😅


    (betrifft eigentlich nur das zuschließen. Auf geht es auf beiden Seiten fix)

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Hat jemand Erfahrung mit der &Charge App?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung


  • Ja, kann ich voll und ganz so bestätigen. Ich dachte anfangs sogar es wäre auf der Beifahrerseite nur ein Deko-Symbol …

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!