Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wenn Ich auf der Autobahn mit 120 km/h im Travel Assist fahre und es kommt eine Baustelle mit 130 km/h Begrenzung meldet der TA 130 km/h erkannt und beschleunigt. Ich möchte das er bei 120 km/h bleibt und nur bei Schildern mit weniger als 120 km/h aktiv wird. Geht das?

    Off-Topic: Ich habe gerade überlegt, wo es Baustellen gibt, auf denen man überhaupt 130 fahren darf - dabei ist die Antwort ganz einfach:
    alle Autobahnen in Österreich 8o

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hat noch jemand Probleme mit der We Connect App, bei mir wird der Ladestand und die verfügbaren Einstellungen nicht mehr angezeigt. Auch in My Volkswagen fehlt fast alles. Ich hoffe es sind nur Serverprobleme.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Kann jemand mit SW ID v2.4 in DevTools auf MyVolkswagen nachsehen, was in der Abfrage der "capabilities" angezeigt wird. Ich habe noch SW ID 2.3. Dies sind meine Daten:


    Code
    {"vin":"WVWZZZEXXXXXXX","userId":"....","workshopMode":"NA","devicePlatform":"WCAR",
    ...
    "parameters":[{"key":"customerversionInfo","value":"2.3.0"},{"key":"isVoLTE","value":"false"},{"key":"versionInfo","value":"2.3.0"}],
    ...
    }

    Das Feld "versionInfo" ist von Interesse.

  • Hat noch jemand Probleme mit der We Connect App,

    Ja, viele, gibt hier bereits (fast) einen eigenen Thread dazu.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann jemand mit SW ID v2.4 in DevTools auf MyVolkswagen nachsehen, was in der Abfrage der "capabilities" angezeigt wird. Ich habe noch SW ID 2.3. Dies sind meine Daten:


    Code
    {"vin":"WVWZZZEXXXXXXX","userId":"....","workshopMode":"NA","devicePlatform":"WCAR",
    ...
    "parameters":[{"key":"customerversionInfo","value":"2.3.0"},{"key":"isVoLTE","value":"false"},{"key":"versionInfo","value":"2.3.0"}],
    ...
    }

    Das Feld "versionInfo" ist von Interesse.

    Code
    {
    "key": "versionInfo",
    "value": "2.3.0"
    }

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • auf der VW Seite hab ich von einer ID.Software 2.4 (Software 0911) was gelesen, in Wiki habe ich davon nichts gefunden hat jemand so einen Software Stand überhaupt? ... 2.4 is ja eigentlich 912 ...


    0911 hab ich bei den Einwilligungen zu den Standortdaten und Sprachbedienung gefunden ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hallo zusammen,


    vielleicht wurde es schon beantwortet aber könnt ihr mir sagen warum wenn ich die Klimaanlage/Lüftung ganz ausschalte die Reichweite sinkt? Die müsste doch eher steigen oder denk ich falsch?


    Bsp.: Klimaanlage an Reichweite 230 - Klimaanlage aus Reichweite 225 km


    Beste Grüße

  • Erklären kann ich Dir das leider auch nicht, aber bei meinem GTX ist es manchmal auch so und manchmal anders herum. Erklärung würde mich auch interessieren.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen, heute morgen aufgeleuchtet !!! Hat das jemand schon mal gehabt ???

    Muss man jetzt zwingend in die Werkstatt ?

  • Nein, das sollte beim nächsten Start nach einer längeren Pause weg sein. Wenn die Fehler dauerhaft angezeigt werden, würde ich beim Freundlichen vorstellig werden.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Hey an alle,


    fühle mich fast blöd diese Frage zu stellen, da ich eigentlich sehr softwareaffin bin und mich auch mit dem ID.System sonst sehr gut auskenne aber ich bekomme es bei Gott nicht hin in meinem ID.3 diese sinnlosen, auditiven Stau-, Unfall- und Warnmeldungen auszubekommen. Ich bekomme teilweise während ich in der Berliner Innenstadt fahre auf einmal ne Durchsage (keine Radiodurchsage, sondern die nette VW-Sprachsteuerungsdame), dass irgendwo 30km außerhalb der Stadt auf ner Autobahn +5 Minuten wegen stockendem Verkehr sind und das nervt mich wie Sau. Wie kann ich diese Durchsagen ausschalten? Hab schon in allen Menüs geschaut (Vehrkehrsfunk bei Radio & Medien ist aus), aber ich finde einfach nicht die Einstellung.


    Hoffe jemand kann mir helfen :saint:

  • Wie kann ich diese Durchsagen ausschalten?

    Du kannst beim Navi die Funktion "Verhalten lernen" ausschalten.

    Das Navi rechnet im Hintergrund auf Basis deiner regelmäßigen Strecken und Ziele immer eine Route aus. Die kannst du in der Kartenansicht auch sehen, wenn du die rechte Leiste auf machst. Ist dann auf der Strecke etwas besonderes bekommst die Info.


    Soll helfen z.B. Stau und Probleme auf Pendelstrecken zu bemerken, wo man ja nur selten eine Navigation anmachen würde - man kennt die Strecke ja.

    Freundliche Grüße Simon

  • Du kannst beim Navi die Funktion "Verhalten lernen" ausschalten.

    Das Navi rechnet im Hintergrund auf Basis deiner regelmäßigen Strecken und Ziele immer eine Route aus. Die kannst du in der Kartenansicht auch sehen, wenn du die rechte Leiste auf machst. Ist dann auf der Strecke etwas besonderes bekommst die Info.


    Soll helfen z.B. Stau und Probleme auf Pendelstrecken zu bemerken, wo man ja nur selten eine Navigation anmachen würde - man kennt die Strecke ja.

    Das hilft auch, wenn unter gespeicherte Orte immer wieder trotz löschen die gleichen Ziele aufploppen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!