Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Dann haben die das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    War bei mir nach 2.4 auch so. Händler meinte, dass das so sein soll

    Hier werden vielleicht ein paar Sachen vermischt. Ein paar Einstellungen sind nach Update auf 2.4 tatsächlich zurück gesetzt. Das entspricht aber keinem kompletten Werksreset. Wenn die Werkstatt einen Werksreset gemacht hat, hatte sie vielleicht/hoffentlich einen Grund dazu.

  • Hier werden vielleicht ein paar Sachen vermischt. Ein paar Einstellungen sind nach Update auf 2.4 tatsächlich zurück gesetzt. Das entspricht aber keinem kompletten Werksreset. Wenn die Werkstatt einen Werksreset gemacht hat, hatte sie vielleicht/hoffentlich einen Grund dazu.

    Ich rede von allen Einstellungen. Das Auto war ja auch aus meinem VW Konto entfernt. Das spricht für mich eher nach einem Werksreset.

  • Diese Nacht ist bei mir ohne erkennbaren Grund die Alarmanlage angesprungen. Das ist extrem peinlich, weil es im Hof eines größeren Hauses ist. Gleichzeitig hatte ich beim Öffnen des Autos die Meldung, dass die eSim vorübergehend nicht funktioniert, oder so ähnlich.

    Besteht da ein Zusammenhang eSim geht nicht - Alarmanlage?

    Im Hof ist ausreichend LTE Empfang - 3 Striche. Das Fahrzeug hat sich heute früh beim Öffnen des Fahrzeuges dann auch beim VW-Server gemeldet und den Ladestand aktualisiert. Ich habe das mit der we connect App kontrollieret.


    Weiß einer was da passiert ist? Vielleicht war in der Nacht der LTE-Empfang kurz weg? Aber warum geht da gleich die Alarmanlage an?

    Vorerst werde ich den Alarm beim Verlassen des Fahrzeuges wohl immer abstellen müssen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Wenn einer am Auto wackelt geht die Alarmanlage an.

  • bei mir ist auch schon mehrere Male die Anlage losgegangen,


    ich war in Sichtweite, es ist also ausgeschlossen, dass jemand am Auto gewackelt hat.


    Ich habe auch keine Ahnung, warum das manchmal passiert.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Mein ID 3 hatte im ersten halben Jahr zweimal den Alarm ausgelöst, war jedesmal in der Nähe. Habe dann in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Darauf hin wurde das Heckklappenschloss ausgewechselt. Jetzt ist seit über einem halben Jahr Ruhe.

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine andere Möglichkeit, "als schneller als 130km/h fahren zu wollen",

    um zu prüfen ob der "ECO" Modus vollumfänglich aktiviert ist?


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Tach

    Seit einigen Tagen habe ich mehrfach die Meldung „eSIM gerade nichtverfügbar„ erhalten. Gefolgt von durchgestrichener Weltkugel oder ausgegrauter Weltkugel hinter Balken, kommt dann nach kurzer Zeit wieder, bis es nach wenigen Minuten wieder abkackt.


    -> Stellt ihr das auch fest (allg. Problem mit Provider o.ä.) oder ist da meine Kommunikationseinheit zum 3. mal am Abrauchen?


    Habe in der Nutzung des Fahrzeuges nichts geändert, auch passiert es nicht in einer Tiefgarage o.ä. häuft sich nun einfach seit rund 10 Tagen und heute ist’s extrem.


    LG aus 🇨🇭, Gerd

    Umsteiger - ID.4 1ST Max Pro Performance seit 21.05.2021

    SW 2.3.0 seit 11.08.2021

    SW 2.4 seit 07.2022

  • Also mir fällt da schon ein unterscheid beim anfahren an z.b. einer Ampel auf.

    Wenn ich vor dem Abstellen ECO fuhr, weiß ich, dass ich beim nächsten Losfahren wieder ECO drücken muss um auf ECO zu sein. ( in meinem Fall bei Individuell das selbe, da Individuell bei mir sie Comfort ist, nur das Antrieb und ... auf ECO stehen)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich rede von allen Einstellungen. Das Auto war ja auch aus meinem VW Konto entfernt. Das spricht für mich eher nach einem Werksreset.

    War bei mir auch so - hab jetzt aber nicht gefragt warum.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Gibt es eigentlich Informationen / Daten darüber, bis zu welcher Höhe über NN ein ID.x benutzt werden kann / darf?


    Auf den gängigen Volkswagen Seiten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Beim Verbrenner ist das Problem ja, dass der Sauerstoffgehalt irgendwann zu gering wird. Beim Elektro sehe ich da auf Anhieb nichts, was höhenabhängig ist.

  • Beim Verbrenner ist das Problem ja, dass der Sauerstoffgehalt irgendwann zu gering wird. Beim Elektro sehe ich da auf Anhieb nichts, was höhenabhängig ist.

    Sehe da auch keinen limitierenden Faktor.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Es gibt noch andere technisches Problem, das ist der Druckausgleich der verschiedenen Module die ein luftdichtes Gehäuse haben sollen. Hätten die ein Druckausgleichsventil, müsste es eine Entfeuchtungsvorrichtung geben, da sonst Kondensation der Luftfeuchtigkeit zu Korrosion im inneren führen kann, oder man hat andere Korrosionsschutz Maßnahmen ergriffen, z.B. durch coating. Bei der HV-Batterie könnte es durch die Feuchtigkeit z.B. zu Isolations-Problemen kommen.


    In der Regel bedient man sich aber dichter Gehäuse die die Druckdifferenz (meist bis 4000m), mit einer minimalen Leckrate, gut abkönnen.


    Pure Neugier, deshalb meine Frage.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie schnell fährt der ID rückwärts? Ist das wie seinerzeit beim DAF - Vorwärts und Rückwärts gleich schnell? 😎 Der hatte ja auch nur einen Gang pro Richtung, aber ich vermute der ID regelt denn Rückwärtsgang elektronisch ab. Möchte es jedoch nicht selbst probieren 😜

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!