Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Park Assist Plus ist nicht ferngesteuert. Ferngesteuert ist wenn ich von außerhalb des Autos das Auto einparke. Das geht nicht.

  • Morgen!

    Falls es schon gefragt wurde, sorry. Hab aber davon nichts gefunden.

    Gibt es bei die ID modelle eigentlich kein Ferngesteuertes Parken? Es gibt modelle mit den Park Assist Plus das sowas haben (z.B. Touareg).
    Wenn nicht: Ist es überhaupt geplant für die ID modelle?

    Leider nicht! Ich hoffe es kommt noch. Wäre mir lieber als diese Memory Park Funktion. Würde gerne vorwärts in meine Garage fahren, müsste dann aber jedesmal auf der Beifahrerseite aussteigen! ^^

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hat jemand schon die Memory Park Funktion in seinem ID3?


    Bei der Auslieferung im Juni 22 in Dresden teilte man uns mit, dass wir diese erst mit Software 3.1 freigeschaltet bekommen.

  • Leider nicht! Ich hoffe es kommt noch. Wäre mir lieber als diese Memory Park Funktion. Würde gerne vorwärts in meine Garage fahren, müsste dann aber jedesmal auf der Beifahrerseite aussteigen! ^^

    Genau, das memory parken zusammen mit und ohne remote parking.
    So können wir 1x parken zuhause wie wir möchten und dann einfach per remote (play knopf halten) parken.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Hat jemand schon die Memory Park Funktion in seinem ID3?


    Bei der Auslieferung im Juni 22 in Dresden teilte man uns mit, dass wir diese erst mit Software 3.1 freigeschaltet bekommen.

    Ja haben schon viele. Klappt schon mit Software 3.0

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja haben schon viele.

    Was heißt viele? Obwohl VW bei der Vorbestellung vor 2 Jahren versprochen hatte jede Menge neuer Funktionen in die ID.3 Modelle zu bringen ist bisher nix bis wenig passiert und so ist das offensichtlich auch in einem "älteren" ID.3 "Max" gar nicht möglich.

  • Was heißt viele?

    Ist vollkommen nebensächlich, solange die Zahl größer gleich 1 ist. Die Funktion funktioniert ab 3.0 - entsprechende Hardware vorausgesetzt, kann auch auf der Wiki Seite nachgelesen werden (inkl. aller Einschränkungen und Bedingungen): Software 3.0


    Wir sind hier im Thread Kurze Frage - Schnelle Antwort, daher nimm den zweiten Teil deiner Nachricht bitte gerne in einen anderen Thread mit - Danke. Inhaltlich zu deinem zweiten Teil kann ich aber auch die Wiki Seite Software 3.0 empfehlen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hat mal jemand an so einem Ladepark mit kreditkarte bezahlt und kann mir sagen, wie man an den Beleg kommt?

    Haben die da einen Drucker oder gibt man eine Emailadresse an?

    Beim Ladestationsbetreiber anrufen und nachfragen - die können die dann erstellen/abrufen.

    Bei Alpitronic Ladestationen geht es ggf. über https://hyc.cash

    Alpitronic sieht so aus:

    Alpitronic-HYC150-2-DC-hypercharger-small-150kw-side_1280x1280.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Ist es OK, wenn beim gerade laufenden Update von 2.3 auf 2.4 in der Werkstatt das Auto aus der WeConnect-App verschwindet? Wenn ich mich richtig erinnere, konnten andere Teilnehmer hier sogar mehr oder weniger den Fortschritt über die App beobachten.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ist es OK, wenn beim gerade laufenden Update von 2.3 auf 2.4 in der Werkstatt das Auto aus der WeConnect-App verschwindet? Wenn ich mich richtig erinnere, konnten andere Teilnehmer hier sogar mehr oder weniger den Fortschritt über die App beobachten.

    Das Auto während dem Update mal Online oder Offline ist, mehr ist anscheinend nicht ersichtlich. Teilweise seltsame Reichweiten zum Akkustand angezeigt wurden.

    Ich würde die Werkstatt einfach Ihre Arbeit machen lassen, laufend über die App eine Anfrage an das Auto zu stellen ist nicht sinnvoll, darum wird es auch während dem Update Offline sein.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Das Auto während dem Update mal Online oder Offline ist, mehr ist anscheinend nicht ersichtlich. Teilweise seltsame Reichweiten zum Akkustand angezeigt wurden.

    Ich würde die Werkstatt einfach Ihre Arbeit machen lassen, laufend über die App eine Anfrage an das Auto zu stellen ist nicht sinnvoll, darum wird es auch während dem Update Offline sein.

    naja, abrufen geht ja jetzt nicht mehr, ich muss das Auto neu zu WeConnect hinzufügen. Von daher kann ich sowieso nur abwarten und Tee trinken. :)

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Das Auto während dem Update mal Online oder Offline ist, mehr ist anscheinend nicht ersichtlich. Teilweise seltsame Reichweiten zum Akkustand angezeigt wurden.

    Ich würde die Werkstatt einfach Ihre Arbeit machen lassen, laufend über die App eine Anfrage an das Auto zu stellen ist nicht sinnvoll, darum wird es auch während dem Update Offline sein.

    Ich habe sogar davon gelesen, dass Updates abgebrochen sind weil die währenddessen auf WeConnect geschaut haben und das Auto sich mit dem Netzwerk dadurch verbunden hat. Einfach mal einen Tag nicht die App öffnen :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich würde die Werkstatt einfach Ihre Arbeit machen lassen, laufend über die App eine Anfrage an das Auto zu stellen ist nicht sinnvoll, darum wird es auch während dem Update Offline sein.

    ja, die Werkstatt einfach mal arbeiten lassen....
    Aber ich denke nicht, dass die App das Fahrzeug direkt abfragt, sondern der Wagen schickt infos an einen Server und die app erfragt die Infos von dem/einem Server - da wird ziemlich sicher niemals eine direkte Verbindung bestehen - aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!