Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kurze Frage:

    Kann man irgendwo nachlesen, welche Ausgabe-Töne wo und wie zugeordnet werden können?

    Ich bekomme immer beim gleichen Streckenabschnitt einer Landesstraße so ein komisches "Ging-Gong".

    Keine Meldung am Bildschirm, keine Beeinträchtigung während der Fahrt, keine Geschwindigkeitsübertretung.

    Im Forum finde ich dazu nichts... auch nicht im DigiHandbuch.

    LG. Reinhard

    ID.3 Pro Performance 2022

  • Das könnte vieles sein. Also was ich persönlich während einer Navigation so gehört habe kommt wohl "Es ist eine xx Minuten schnellere Route verfügbar" am ehesten an ein "ging-gong" Geräusch dran.


    Aber dort kam dann eine Meldung im Infotainment. Car2X könnte es natürlich auch sein bzgl. Gefahren auf der Strecke. Aber dann kommt auch eine Meldung. Also Systemsounds ohne Meldung im Infotainment sind mir neu. Da kann man glaube ich lange rätseln.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • @SteffT


    Zu deiner Frage GTX und Waldwege: Lass das Sportpaket weg, dann hast du ca. 21 cm Bodenfreiheit. Bin mit dem GTX regelmäßig im Wald unterwegs und komme damit mindestens genau so gut zurecht wie mit einem Golf Alltrack.

  • @SteffT


    Zu deiner Frage GTX und Waldwege: Lass das Sportpaket weg, dann hast du ca. 21 cm Bodenfreiheit. Bin mit dem GTX regelmäßig im Wald unterwegs und komme damit mindestens genau so gut zurecht wie mit einem Golf Alltrack.

    Alles klar, vielen Dank. Sportpaket hab ich eh nicht Dan passt es ja

  • Super.


    Ja das ist klar in der Kolonne. Aber mit immer mehr 20er Zonen nerven die einstellbaren minimal 30 in den Verbrenner-VWs mich immer mehr. Gut dass die IDs da flexibler sind.

  • Was ist denn die einstellbare Mindestgeschwindigkeit im ACC?

    In einer Spielstraße fährt der ID selbständig 5 km/h.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • atlan11 Sowohl das Auto als auch das Kabel sind für 11 kW ausgelegt. Es geht auch mit einem anderen Kabel nicht schneller.

    Das Kabel selbst ist 3-phasig mit 20 A.

    Freundliche Grüße Simon

  • Meine Wallbox kann max. 22KW, der ID4 lädt dort mit dem VW Typ 2 Kabel aber nur mit max. 11KW. Das liegt dann daran, dass der ID4 an AC generell nur mit max. 11KW lädt? So korrekt?

  • Meine Wallbox kann max. 22KW, der ID4 lädt dort mit dem VW Typ 2 Kabel aber nur mit max. 11KW. Das liegt dann daran, dass der ID4 an AC generell nur mit max. 11KW lädt? So korrekt?

    Moin,

    maßgeblich für die AC Ladeleistung ist das Onboard Ladegerät im Auto, ist dort ein 11kw Ladegerät verbaut, kann das Auto maximal 11kw laden, auch wenn die Wallbox 22kw laden könnte.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Gab sowas von Mercedes und von Smart.

    Denke aber das der Durchmesser zu groß sein könnte.. :|

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!