Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Weiß jemand, ob für den Transport des Fahrzeugt ( in meinem Fall von der Werkstatt nach Wolfsburg ins Diagnose Zentrum) die 12V Batterie abgeklemmt wird

    Einstellungen sind in Adaptionskanälen und in nicht flüchtigem Speicher gesichert.

    Diese werden idR. nicht gelöscht (zumindest nicht wenn die 12V abgeklemmt wird).


    Normalerweise werden Fahrzeuge glaube ich nur in den sogenannten "Transportmodus" gebracht. Da werden einige Steuergeräte deaktiviert usw. um die 12V zu schonen.


    Je nachdem was in WOB bei dir aber gemacht wird, können Einstellungen natürlich trotzdem gelöscht werden.

    Freundliche Grüße Simon

  • hatte ich auch schon ein paar mal ... beim nächsten Neustart war alles wieder da, hab ich mir bis jetzt keine großen Gedanken dazu gemacht

    Ich hatte das auch mehrmals und ebenfalls wieder okay nach Busruhe. Da ich auch ab und zu andere Probleme habe (z.B. Rückfahrkamera geht nicht), die erst nach Busruhe wieder funktionieren, suche ich nach einer Möglichkeit, die Busruhe zu beschleunigen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Sorry ich missbrauche diesen Thread hier...

    Wir haben doch irgendwo einen Thread (finde den aber nicht) über seltsame Geräusche während des Fahrens. Auf Facebook gibt es jemanden mit einer Lösung. Wer den Thread kennt oder findet, kann ja gerne verlinken.


    Klappern 3.0
    Es ist Vollbracht, der ID.3 macht keine Geräuche mehr. Es ist der 2. ID Deutschlandweit mit diesem Problem (hohe Dunkelziffer lt. VW Aussendienst).
    Es waren zwei Bleche im Bereich Federbeinaufnahme Beifahrerseite, die lose waren, diese wurden jetzt verklebt und das Geräusch ist verschwunden. Es ist ein Aussendienst Mitarbeiter aus Wolfsburg gekommen, hat sich das Geräusch angehört, hat 30min telefoniert und sagte: Guckt euch die Stelle xy an. Es gab einen ID in Süddeutschland mit dem selben Geräusch. Lt. Aussage des Aussendienst wird jetzt eine TPI vorbereitet für den Fall der Fälle, da es nicht auszuschließen ist das eine ganze Charge bzw Schicht betroffen ist. Jetzt werden die ganzen Mängel des letzten Reparaturversuchs beseitigt (Spaltmaße, Schiefes Lenkrad, Kratzer ID Light, Kratzer Amatrurenbrett usw)

  • Philipp_ID3

    Moin,

    vielleicht wäre das auch gut für einen Eintrag im Wiki? Könnte vielleicht einigen helfen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wenn ich bei meinem vor der Preiserhöhung bestellten id.5 GTX jetzt doch noch die Top-Sportsitze dazubestelle, muss ich dann nur den Paket-Aufpreis zahlen oder wird der Wagen mit dem neuen Preisen ganz neu kalkuliert?


    Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • lt. nextmove zahlst du dann wohl die Preiserhöhung aufs ganze Fahrzeug, würde ich persönlich nicht tun.

  • Schade. Dann bekommen sie meine 3.000€ wohl eher nicht

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich hatte bei meinem auf das Infotainment Plus geändert. In der Zwischenzeit wurde das Assistent Paket Plus Paket wegen dem Parkassistenten teurer und auf meine Rechnung draufgeschlagen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Ich hatte bei meinem auf das Infotainment Plus geändert. In der Zwischenzeit wurde das Assistent Paket Plus Paket wegen dem Parkassistenten teurer und auf meine Rechnung draufgeschlagen.

    Das macht ja insoweit leider Sinn, als die Dir kein Auto bauen werden mit neuem Infotainment-Paket, aber altem Assistenz-Paket. Da würde VW ja nicht mehr durchblicken wer jetzt welches Paket und welchen Stand bekommt.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen ob für die Befestigung, der Kennzeichen hinten, Löcher vorgesehen sind? Und wenn ja in welchem Abstand. Es geht mir nicht um Kennzeichenhalter ja oder nein, sondern nur ob Löcher da sind oder nicht.

    Danke ud Gruß Torsten

  • OKTP

    Moin,

    ich glaube es sind keine Löcher vorhanden, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

    Als ich meinen ID3 2020 vom Händler abgeholt hatte, war natürlich hinten ein Kennzeichenhalter vom Autohaus befestigt, zwei Monate später ließ ich das Auto mit der Fahrradträgerhalterung nachrüsten und dann wird das Kennzeichen ja an dem abklappbaren Kennzeichenhalter befestigt. Da sagte der Mechaniker zu mir, die von ihm gesetzten Löcher werden durch den abklappbaren Halter aber verdeckt.

    Daher nehme ich an, dass keine Löcher vorhanden sind. Vielleicht meldet sich noch wer, der es genauer weiß.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • hinten sind eigentlich immer Löcher vorhanden.

    Da drin steckt ein Gummipröpel, in den dann die Schraube geschraubt wird.

    Abstand weis ich leider nicht.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • OKTP sowohl ohne als auch mit Vorrichtung für Fahrradträger sind Löcher vorhanden in die Schrauben rein geschraubt werden können.

    Hatte die Karosserieteile schon in der Hand.


    Abstand rund 335 mm

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich danke euch für die Infos. Ich hatte nur Befürchtung das die Löcher zu weit auseinander sind für mein kurzes Kennzeichen. Aber 335 ist im grünen Bereich. 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!