Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe ich letztes Wochenende auch gemacht. Nachdem ich 10 km gefahren war, hatte ich die 22.04.

    Danke, hat bei mir dann am nächsten Tag funktioniert.

  • Hallo ID's

    Ich hätte wieder mal eine schnelle Frage:


    Wie warm bzw. wie heiß darf das Hauptdisplay werden nach ca. einer halben Stunde Betriebszeit?

    Habe jetzt mal die Handfläche auf das Display aufgelegt, das war schon anständig "warm", fast schon heiß.

    Ist das normal?


    Gruß Reinhard

    ID.3 Pro Performance 2022

    Version 2.3 ab Werk

  • wie warm es werden darf, wird dir wohl keiner sagen können.

    Aber meins wird (besonders im Sommer bei Sonne von vorne) auch knalle heiß.


    Werden sich die Fachleute bei VW aber wohl was bei gedacht haben.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ok, Danke für die Info.

    Mir ist auch aufgefallen, je wärmer der Bildschirm wird, desto "kantiger" lassen sich die Seiten weiter blättern.

    Ich hab das bei einem ID.5 ausprobiert, da ist das Verschieben der Seiten sehr geschmeidig, hat allerdings die Version 3.0 installiert.

  • …Hups - das ist geschmeidig? Ich kenne bei meinem ID.3 ja nur die ab Werk aufgespielte 3.0 - aber als geschmeidig würde ich das nicht bezeichnen…


    Es funzt alles so weit wunderbar, aber es ruckelt doch schon hin und wieder ordentlich - stört mich zwar nicht besonders, kann ich mit leben - aber geschmeidig? Nee!

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • …Hups - das ist geschmeidig? Ich kenne bei meinem ID.3 ja nur die ab Werk aufgespielte 3.0 - aber als geschmeidig würde ich das nicht bezeichnen…


    Es funzt alles so weit wunderbar, aber es ruckelt doch schon hin und wieder ordentlich - stört mich zwar nicht besonders, kann ich mit leben - aber geschmeidig? Nee!

    GeschmeidigER als 2.3. Besser so? ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Hallo werte Mitforisten,

    warum werden von der Digitalen Betriebsanleitung beim ID.3 eigentlich zwei Ausgaben - 06.2021 und 11.2021 - parallel bereitgestellt?

    Nach einer Suche umfasst die Ergebnisliste alle Fundstellen doppelt ohne dass erkennbar ist, aus welcher Ausgabe sie stammen. Ist man dazu motiviert, kann man dann noch bei einem Vergleich der beiden Versionen nach Text-Abweichungen forschen.

    Würde mich über einen Erklärungsansatz für dieses "Phänomen" freuen.

    Grüße

    Bernhard

  • OFFTOPIC : ohne mich in eure Liebelei einmischen zu wollen...handy oder tablet ins Querformat drehen und man sieht die Signatur. ;)

    Nein, das funktioniert nicht bei jedem mobile! 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Mit 3.0 sollte Dir 11.2021 besser weiter helfen.

  • Nein, das funktioniert nicht bei jedem mobile! 🤷🏻‍♂️

    ok. Dachte ich. Dann nehmen wir den Tip für alle bei denen es geht.😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weiß zufällig jemand ab wann die ersten Fahrzeuge mit Softwareverbund 7 ausgeliefert werden sollen?

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • War soeben für ein paar Tage in Italien im Urlaub. An der Grenze zu Italien ab Chiasso funktionierte die Navigation nicht mehr. Keine Standortbestimmung mehr möglich. Internet Balken gab es noch. Somit konnte ich meine Ziele nur per Handy finden. Sicherung F19 hatte ich mal gezogen, ohne Erfolg. Kaum war ich wieder in der Schweiz hat alles funktioniert.


    Warum funktioniert die Navigation in Italien nicht mehr? :/

    -------

    ID.3 MAX 1.ST Mover / 04.Dez. 2020 / Gletscherweiß / ab 17.09.2022 (ME2.4) 912 8)

  • Warum funktioniert die Navigation in Italien nicht mehr?

    Hat grundsätzlich erstmal nix mit Italien selbst zu tun. Ist aber ein bekanntes Problem bis einschließlich Software 2.3/2.4


    Problem kann man über die Werkstatt oder sogar selbst lösen, siehe: Navigationsdatenbank neu installieren


    Weiß zufällig jemand ab wann die ersten Fahrzeuge mit Softwareverbund 7 ausgeliefert werden sollen?

    Das ist noch nicht bekannt. Es fliegen ein paar Informationen rum, dass es gegen September losgehen könnte.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!