Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich bin gerade am Planen einer längeren Fahrt am kommenden Freitag. In der mobility+ App von der EnBW werden verfügbare Ladesäulen fast direkt neben meiner Unterkunft angezeigt inklusive Betreiber. In allen anderen Apps, die ich habe, tauchen die Ladesäulen nicht auf. Wem kann ich jetzt trauen? Hinlaufen werde ich auf jeden Fall dann mal zu den von der EBW-App angezeigten Ladesäulen. Mir ist aber schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Wirklichkeit mit den Apps nicht immer übereinstimmt.

    Huhu Svenja,

    uns ist auch schon 3* aufgefallen, dass in der EnBW App freie Ladepunkte angezeigt wurden, obwohl diese außer Betrieb waren. Diese wurden bei den anderen Apps interessanterweise als belegt oder gar nicht angezeigt. Da gab es wohl ein temporäres? Problem in der App. Wir haben alles brav gemeldet.

    Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so. Kannst ja mal fragen, ob jemand an Deinem Urlaubsort wohnt und schon mal nachschauen kann.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ein vor mir fahrender ID3 hatte dynamische Blinker, von innen nach aussen laufend beim blinken. Meiner blinkt wie ein normaler Blinker, also An-Aus-An-Aus. Kann mir jemand verraten wo die Einstellung dafür ist, oder gibt es dass nur in Zusammenhang mit einem Paket das ich nicht habe?
    In dem Punkt find ich in den Einstellungen ausser bei Begrüßung und Verabschiedung nichts. Was aber das Blinkerverhalten nicht ändert.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ein vor mir fahrender ID3 hatte dynamische Blinker, von innen nach aussen laufend beim blinken. Meiner blinkt wie ein normaler Blinker, also An-Aus-An-Aus. Kann mir jemand verraten wo die Einstellung dafür ist, oder gibt es dass nur in Zusammenhang mit einem Paket das ich nicht habe?
    In dem Punkt find ich in den Einstellungen ausser bei Begrüßung und Verabschiedung nichts. Was aber das Blinkerverhalten nicht ändert.

    Gab es damals bei der Bestellung nur im Paket, also extra bestellen.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ah, ok. Danke

    IQ.light, das hat dann auch die Matrix LED.

    IQ Light habe ich. Als Designpaket.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ah, ok. Danke

    IQ Light habe ich. Als Designpaket.

    Dann habe ich mich hoffentlich nicht im naming verhauen...

    In den Außenlicht Einstellungen kann man statisch und dynamisch blinken konfigurieren, wenn die HW da ist.

  • Dann habe ich mich hoffentlich nicht im naming verhauen...

    In den Außenlicht Einstellungen kann man statisch und dynamisch blinken konfigurieren, wenn die HW da ist.

    Dann muss ich mal schaun ob ich das irgendwie übersehn hab.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Hier geht es zwar um die Rücklicht-Animation, aber man sieht schön unter dem "Knopf" für das Rücklicht dann auch den für den dynamischen Blinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwischen 0:24 und 0:40

  • Hier geht es zwar um die Rücklicht-Animation, aber man sieht schön unter dem "Knopf" für das Rücklicht dann auch den für den dynamischen Blinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwischen 0:24 und 0:40

    okay sieht witzig aus, aber ich denke mal das es diese Spielerei für den ID3 nicht gibt ??? Es sei denn man hat das IQ Licht bestellt bzw. ein dementsprechendes Paket. ? :/

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • okay sieht witzig aus, aber ich denke mal das es diese Spielerei für den ID3 nicht gibt ??? Es sei denn man hat das IQ Licht bestellt bzw. ein dementsprechendes Paket. ? :/

    Hmm, weiß nicht. Aber wenn, müsste es an der gleiche Stelle zu finden sein. Im digitalen Bordbuch habe ich es nämlich über "Suchen" nicht gefunden, auch wenn ich ziemlich sicher bin, es bei der Vorbereitung auf meinen ID.4 dort gelesen zu haben. Der Nachbar aus Holland hat aber viele detaillierte Videos zu allen Funktionen und da kommt man sehr schnell zum Ziel, wenn man sucht, wie man etwas einstellt. Die Videos haben mir damals sehr geholfen.

  • Beim ID.3 kann man auch zwischen zwei Animationen (oder aus) wechseln. Voraussetzung ist natürlich dass man die LED Rückleuchten mit dynamischen Blinklicht hat (IQ.Light Paket).

    Freundliche Grüße Simon

  • Das ist ne alte Erfindung von Werner (Brösel) und nannte sich damals "Wurstblinker".

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bin mittlerweile von der ersten großen Autobahnfahrt wieder zurück :) Darauf folgend hat sich bei mir eine neue Frage ergeben: Und zwar werden Schnellladesäulen an den Autobahnraststätten nie im Navi angezeigt oder muss ich da was einstellen, damit mir die angezeigt werden?

  • Bin mittlerweile von der ersten großen Autobahnfahrt wieder zurück :) Darauf folgend hat sich bei mir eine neue Frage ergeben: Und zwar werden Schnellladesäulen an den Autobahnraststätten nie im Navi angezeigt oder muss ich da was einstellen, damit mir die angezeigt werden?

    Eigentlich sollten diese auch angezeigt werden. Ich wohne direkt hinter einer Autobahnraststätte mit 300KW EnBW und die werden mir angezeigt.
    Werden dir überhaupt andere Ladesäulen im System angezeigt? Wirst du bei Routenplanung auf der Autobahn auf die Ladesäulen an den Raststätten navigiert?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!