Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Rosinchen hast du mit der 3.0 sw den incar shop und kannst dort ACC nachkaufen? Wenn ja kannst du mir sagen wie viel Geld VW dafür haben möchte?

    gibt es in 3.0 villeicht Fahrerprofile und du hast da keines angelegt oder nimmst ab und an einen anderen Schlüssel?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Rosinchen , dass die Ambientebeleuchtung manchmal in der Defaulteinstellung startet ist mir auch schon aufgefallen, allerdings spring sie nach ein paar Sekunden von alleine in den Zustand wie ich es eingestellt hatte. Ich vermute der ICAS3 muss ersteinmal komplett hochgefahren sein.

  • Hallo Zusammen. Kann mir ggf. jemand die Teilenummern der vorderen Koppelstangen posten ? Da mein ID.3 bald ein Gewindefahrwerk bekommt würde ich diese gerne vorsorglich direkt auch neu machen. Danke euch :thumbup:

  • Hallo Zusammen. Kann mir ggf. jemand die Teilenummern der vorderen Koppelstangen posten ? Da mein ID.3 bald ein Gewindefahrwerk bekommt würde ich diese gerne vorsorglich direkt auch neu machen. Danke euch :thumbup:

    1EA 411 315 B (Koppelstange D >> - 11.01.2021)
    1EA 411 315 C (Koppelstange D - 11.01.2021>>)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Wie reinigt Ihr Euer Hauptdisplay von Touchspuren? Nachdem das Display ja sofort nach einsteigen eingeschaltet wird, führt das Wischen mit feuchtem Lappen unweigerlich zu "wilder Bedienung" des Systems und ich bekomme Angst, ob danach noch alles funktioniert. Auch wenn es bisher immer gut ging ;) . Habt Ihr Tipps?

  • Wie reinigt Ihr Euer Hauptdisplay von Touchspuren?

    1. selten

    2. im Stehen: Solange ich mich nicht auf den Fahrersitz setze, wird das Display nicht eingeschaltet, egal wie ich es schrubbe. Wahrscheinlich geht es ebenso unproblematisch, wenn Du Dich auf den Beifahrersitz setzt.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Man kann es doch auch einfach ausschalten und danach wieder einschalten. War jedenfalls im Tiguan und so und so habe ich auch die Anleitung des ID.4 verstanden.

  • Guten Morgen miteinander,


    hat mir jemand die vollständige TSN Nummer von einem ID.3 Pro S?

    Ich brauche die Nummer für meinen Reifenhändler zum Bestellen von Winterreifen und mein ID kommt erst so ende des Jahres.

    Mein Händler war nicht hilfreich und Google auch nicht


    Danke im Voraus

  • Ich bin gerade am Planen einer längeren Fahrt am kommenden Freitag. In der mobility+ App von der EnBW werden verfügbare Ladesäulen fast direkt neben meiner Unterkunft angezeigt inklusive Betreiber. In allen anderen Apps, die ich habe, tauchen die Ladesäulen nicht auf. Wem kann ich jetzt trauen? Hinlaufen werde ich auf jeden Fall dann mal zu den von der EBW-App angezeigten Ladesäulen. Mir ist aber schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Wirklichkeit mit den Apps nicht immer übereinstimmt.

  • Goingelectric hat eine gut durchsuchbare Karte wo auch gerne mal Fotos der Ladesäulen mit dabei sind. Einfach mal schauen, ob die Säulen tatsächlich existieren und wie sie aussehen.

  • Sehr aktuell sind die Ladestationen bei GoingElectric.

    Z.B.

    Kostenloses Parken

    Karten die gehen

    Anschlussleistung

    Allgemein Erfahrungen anderer Nutzer

    Da gibt es auch Info zu Gaststätten, ... in der Nähe.

    Die Ladestation in Pfronten war in vielen Apps nicht drin bei goingelectric wie real nicht mehr öffentlich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Svenja

    Moin,

    im Allgemeinen habe ich bis jetzt mit der EnBW App keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Wie oben schon erwähnt, mal zum Vergleich im Stromtankstellen-Verzeichnis bei goingelectric nachschauen: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/


    Wo wären den die Ladesäulen an deiner Unterkunft?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Meine Erfahrung ist genau anders rum:

    Ladesäulen, die in der EnBW-App und auch in der EVMap-App drin waren (und auch real vor Ort waren und auch funktionierten), waren in GoingElectric nicht zu finden. Ich habe dann jeweils eine entsprechende Meldung der Ladesäulen bei GoingElectric ausgefüllt, und ein paar Stunden später waren die Ladesäulen auch dort zu finden.

    Ich denke, dass es z.B. bei der EnBW-App so ist, dass funktionierende Ladesäulen ganz automatisch dort erscheinen und auch deren Verfügbarkeit angezeigt wird, wenn diese Säulen übers Roaming für EnBW nutzbar sind und über eine entsprechende Internetanbindung verfügen.

    Daher ist wohl die Anzeige in der App aktueller als die bei GoingElectric, wo immer erst ein Moderator die manuellen Meldungen von Ladesäulen dann manuell ins System einpflegt. Wo kein Melder, da keine Säule, obwohl in der Realität vorhanden.

    Ich konnte mich auf die EnBW-App bisher immer 100% verlassen. Ich nutze die auf Reisen fast ausschließlich zum Suchen von Ladesäulen und zum Laden - wozu ich dann aber immer die EnBW-Karte hinhalte (nur nicht an Iionity, versteht sich).

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ganz einfach. Die neuesten (ENBW) Ladesäulen sind oft noch nicht in der Going Electric Datenbank samt angeschlossenen Apps vorhanden. Die von ENBW bzw. die in der App auffindbaren ENBW eigenen Ladesäulen werden durch ENBW selbst gepflegt. Daher muss man selbst ran. Die We Charge App in der ID Software greift wiederrum auf Google Datenbanken zu. Keine Ahnung, ob man sich dort auch der DB von Going Electric bedient.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!