Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das nervt irgendwie.

    Stimmt leider. Ist auch beim VW California so. Bevor er nicht online ist, lässt sich die Mitteilung auch nicht wegdrücken. Bei schlechtem Empfang kann das dauern. Nervt nur. :sleeping:

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Hi. Kurze Frage? Kann man die Meldung "Bitte bestätigen Sie Ihren Nutzer" wenn man das Auto anmacht abstellen? Das nervt irgendwie. Danke

    Aufgrund DSGVO ist das leider nicht möglich.

    Weil da ja Datennutzung und -Einsicht etc dran hängt (z.B. Standort usw).


    Falls jemand verwirrt ist: diese Auswahl ist die Profil Auswahl ab Software 3.0

    Freundliche Grüße Simon

  • Hi. Kurze Frage? Kann man die Meldung "Bitte bestätigen Sie Ihren Nutzer" wenn man das Auto anmacht abstellen? Das nervt irgendwie. Danke

    Nein, verschwindet doch aber nach kurzer Zeit von alleine. In den Einstellungen kann man auch bestätigen, dass man immer online sein möchte. Die Meldung muss aus juristischen Gründen immer erscheinen. Es gab zeitweise Gerüchte, dass VW daran arbeitet, ohne diese Meldung auszukommen. Leider dauert bei VW alles sehr lange oder passiert niemals. Siehe auch das neue Update bzw. der Austausch der Batterie. Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Informationsmail von VW dazu erhalten. Aber VW ist und bleibt ein träger Riesentanker :sleeping: , egal was mancher der "schnieken" Pressevertreter*nnen 8) (muss man hier eigentlich gendern? :rolleyes:) nach außen kommunizieren möchte.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Hi. Kurze Frage? Kann man die Meldung "Bitte bestätigen Sie Ihren Nutzer" wenn man das Auto anmacht abstellen? Das nervt irgendwie. Danke

    Ich glaube mich zu erinnern, daß man die Anzeige in der Werkstatt so einstellen lassen kann, daß sie nur 3-4 Sekunden angezeigt wird. Der Youtuber "Schraeg" hat da mal was gezeigt.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Aufgrund DSGVO ist das leider nicht möglich.

    Weil da ja Datennutzung und -Einsicht etc dran hängt (z.B. Standort usw).


    Falls jemand verwirrt ist: diese Auswahl ist die Profil Auswahl ab Software 3.0

    Naja. Ich habe da manchmal den Eindruck, dass in Bezug auf die DSGVO zu viel Panik vorgeschoben wird.

  • Naja. Ich habe da manchmal den Eindruck, dass in Bezug auf die DSGVO zu viel Panik vorgeschoben wird.

    Leider nicht das wird vom Gesetzgeber so vorgegeben.

    Warum glaubst du, dass du bei fast allen Webseiten den cookie Hinweis aufs Auge gedrückt bekommst? DSGVO lässt grüßen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Leider nicht das wird vom Gesetzgeber so vorgegeben.

    Warum glaubst du, dass du bei fast allen Webseiten den cookie Hinweis aufs Auge gedrückt bekommst? DSGVO lässt grüßen.

    Nein, das wird nicht genau so vorgegeben. Das Cookie-Banner ist ein schlechtes Beispiel, denn das wurde explizit so in einem Gesetz verankert.


    Für alles andere ist da eine Menge Interpretationsspielraum drin - und dann wird da gerne mal übers Ziel hinausgeschossen.

  • derrha ich habe diese drauf: https://www.torque-alliance.co…hes-infotainment-displays


    Aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob das eine gute Idee war (habe die matte Version).

    Fingerabdrücke verhindert das sehr gut. Die Farben und Schärfe vom Bild wird aber leicht eingeschränkt.

    Bei schlechtem Winkel der Sonne habe ich das Gefühl, das man weniger sieht als vorher.

    Freundliche Grüße Simon

  • Zerkratzen wird das Display wohl eher nicht, da man es ja nicht in die Tasche steckt. Ich würde auf eine Folie verzichten.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe mir ein transparentes über Amazon (Affiliate-Link) bestellt.

    Auch wegen der Fingerabdrücke, funktioniert bisher sehr gut.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen den ID 3 Pure Performance. Mit der 3.0er Software.

    Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Ambientenbeleuchtung ständig wieder auf komplett Weiß/blau wechselt/ zurück springt. Nicht während der Fahrt, aber spätestens am nächsten Tag. Keine Ahnung womit das zusammenhängt.

    Ebenso werden die veränderten Einstellungen beim Licht (einschalten Autofunktion auf früh geändert) wieder zurück gesetzt.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt ?

  • Rosinchen hast du mit der 3.0 sw den incar shop und kannst dort ACC nachkaufen? Wenn ja kannst du mir sagen wie viel Geld VW dafür haben möchte?

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Laut VW startet der In-Car-Shop mit kostenpflichtigen Inhalten erst in Q3/22.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!