Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Rhywden Kann gut sein, dass ich mich irre. Ich habe das beim e-Up! gesehen (dort steht das explizit) und hatte es jetzt auf den ID. übertragen. Gut möglich, dass das beim ID.anders aussieht :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Kurze Frage:
    Wenn man den ID auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist der Wagen dann noch mit der WeConnect ID App verbunden ( sprich man sieht Ladestand und kann Vorheizen? ) oder verschwindet der Wagen dann aus der App?

    Ich habe ein neues Steuergerät bekommen, weil mein AR-HUD ab Werk schon defekt war und alles im Auto musste neu eingegeben / connected werden. In der weConnect ID App musste ich den ID3 nach Einbau des Steuergerätes löschen (nach Tausch des Steuergerätes hat der freundliche mit meinen ID3 auf Kosten des Hauses auf 80% geladen, ich sah aber immernoch die 51% von dem Tag als ich den Wagen zur Werkstatt gefahren habe.) und die FIN und den QR Code nochmal neu scannen um ihn erneut in der App einzupflegen. Auch Apple CarPlay etc musste ich wieder neu einrichten. Und natürlich musste ich auch - wie siduenho schon oben erwähnt hat - das WeConnect gedöns neu abschließen … gab auch prompt nochmal eine Bestätigung per email.

  • Ich habe ein neues Steuergerät bekommen, weil mein AR-HUD ab Werk schon defekt war und alles im Auto musste neu eingegeben / connected werden. In der weConnect ID App musste ich den ID3 nach Einbau des Steuergerätes löschen (nach Tausch des Steuergerätes hat der freundliche mit meinen ID3 auf Kosten des Hauses auf 80% geladen, ich sah aber immernoch die 51% von dem Tag als ich den Wagen zur Werkstatt gefahren habe.) und die FIN und den QR Code nochmal neu scannen um ihn erneut in der App einzupflegen. Auch Apple CarPlay etc musste ich wieder neu einrichten. Und natürlich musste ich auch - wie siduenho schon oben erwähnt hat - das WeConnect gedöns neu abschließen … gab auch prompt nochmal eine Bestätigung per email.

    Okay - das finde ich sehr interessant. Denn natürlich wurde bei mir ICAS3 getauscht, ABER ich sehe in der App weiterhin den aktuellen Ladestand. Ich habe sogar beobachtet, wie der Wagen geladen wurde und wie jedesmal, wenn die an dem Wagen etwas versuchen ein oder zwei Prozentchen verschwinden... Die werden doch nicht den alten ICAS3 wieder eingebaut haben?! :D :D
    nun ja TBC : Head-up-display-thread

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hallo zusammen, kann mir einer erklären was genau das ist ? Habe ich unter " myvolkswagen " in der Ausstattungsdetails gefunden .....

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    Weil in meiner Konfi ist es nicht und bewusst bestellt habe ich es auch nicht. :/


    Danke schon mal vorab und ein schönes WE

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Schau mal in diesem Video, dort wird es erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau mal in diesem Video, dort wird es erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, krasse Sche…..😜 aber kann mir nicht vorstellen das es bei meinem drin ist. Dafür benötigt man ja Sensoren. 🤔

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Danke, krasse Sche…..😜 aber kann mir nicht vorstellen das es bei meinem drin ist. Dafür benötigt man ja Sensoren. 🤔

    ------laut deiner Signatur hast du das Assistenzpaket. Da is der Park Assi mit drin.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • ------laut deiner Signatur hast du das Assistenzpaket. Da is der Park Assi mit drin.

    Ohhhh😍 Cool, vielen Dank für die Info. Ist schon so lange her als ich es bestellt habe….🤪

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo,

    Welche Karte(n) würdet ihr in Kroatien / Slowenien empfehlen ?

    Habe ADAC, Shell, EnBW


    Danke im voraus

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Hallo,

    Welche Karte(n) würdet ihr in Kroatien / Slowenien empfehlen ?

    Habe ADAC, Shell, EnBW


    Danke im voraus

    Ich gehe mal davon aus du bist da sporadisch (Urlaub!?) und nicht regelmäßig?


    Dann schau dir deine Route in den Apps die du hast an und prüfe ob da etwas passendes auf der Strecke liegt, wenn ja (wovon ich stark ausgehe) speichere dir diese gleich als Favoriten ab und los gehts.

    Das ist meistens der einfachere Weg also sich die 15te Ladekarte (App) zu besorgen.


    Grundsätzlich bist du mit deiner vorhandenen Kombination schon super aufgestellt.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • ADAC und EnBW ist ja mal der gleiche Anbieter, eine ADAC-Karte und eine zusätzliche EnBW-Karte ergeben mal gar keinen Sinn (maximal preislich, wenn die EnBW in starken Monaten auf den großen Tarif gebucht wird), weil keine zusätzliche Redundanz.


    Slowenien und Kroatien werden von EnBW (und damit ADAC) nicht abgedeckt. Mit eingeschränkter Versorgung geht in Slowenien noch MVV, spätestens aber für Kroatien braucht es wohl was einheimisches. Am besten mal bei Goingelectric in den entsprechenden Thread für Kroatien und Slowenien schauen, da sind genügend Tipps genannt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hab ihr auch den Bug bei Apple-Carplay wenn ihr bei Spotify rechts oben auf den "Aktuelle Wiedergabe-Button" tippt, dieses Fenster für einen Augenblick aufpoppt und dann sich wieder schließt?

    Kommt bei mir jedes mal nach reproduzierbar nach dem Start des Systems genau ein mal - danach klappts dann einwandfrei.

    Hab ich auch. Hatte letztens aber auch ein Kumpel in nem Seat. Vielleicht ist es der bug ja in Spotify und es ist ausnahmsweise kein bug im id. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!