Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • @Skeeve Es ist glaube ich nicht verkehrt, wenn man selbst mal sucht ;)

    Man lernt schließlich am Besten, wenn man selbst aktiv ist.

    Wenn man das glaubt, dass man jemandem dadurch hilft, dass er selbst danach suchen soll, wären mindestens Suchtipps angebracht.

    Aber was weiß ich schon…

  • Man muss "wären mindestens Suchtipps angebracht." ja nicht verstehen, wenn man nicht will.

    Manchmal reicht schon das passende Suchwort.


    Aber wie gesagt: Was weiß ich schon…

    Scheinbar weniger als so mancher Klugscheißer hier.

  • @Skeeve Es ist glaube ich nicht verkehrt, wenn man selbst mal sucht ;)

    Man lernt schließlich am Besten, wenn man selbst aktiv ist.


    Zur Auflösung : Navigationsdatenbank neu installieren ist gemeint :)


    Manchmal reicht schon das passende Suchwort.


    …als so mancher Klugscheißer…

    Dir fehlt das passende Suchwort?


    Da Du nur 2 Sätze verlinkt hast, suche mal im dritten Satz…


    Da sich der eigentliche Fragesteller ThomasMPunkt nicht mehr dazu gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ER mit den Hinweisen etwas anfangen konnte.


    Die Beleidigung habe ich überlesen - Dir einen schönen Wochenstart.


    PoWder

  • Man muss "wären mindestens Suchtipps angebracht." ja nicht verstehen, wenn man nicht will.

    Manchmal reicht schon das passende Suchwort.


    Aber wie gesagt: Was weiß ich schon…

    Scheinbar weniger als so mancher Klugscheißer hier.


    Dein Verhalten ist sehr seltsam und mehr als unverschämt. Bitte, Du solltest mal ein paar Drehzahlen runter schalten. Die sogenannten Klugscheißer mich eingeschlossen haben Antworten gegeben und das id.Wiki ist ohne Schwierigkeiten über die Navigation zu finden.


    Es wäre mehr wie Dankbar und zurück zur Wurzel, dies ist hier der Themenbereich…:


    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Hierzu mal eine kurze Anmerkung von meiner Seite: @Skeeve hier muss niemand als "Klugscheißer" betitelt werden. Das ist deplatziert.


    Dennoch gebe ich Skeeve mit seiner Grundaussage recht, dass ein Hinweis auf die Suche meist nicht hilfreich ist. Das ist nicht nur abschreckend für Neulinge sondern auch keine Hilfestellungen für diejenigen, die nicht wissen wie sie vorgehen sollen.


    Deshalb sollte bei so einem Hinweis IMMER auch ein Link zu einem passenden Ergebnis stehen oder die relevanten Suchbegriffe genannt werden. Ein Forum hat den Zweck, sich gegenseitig zu helfen und sein Wissen zu teilen. "Such doch selbst" ist keine Hilfe.

    Gruß Arnold

  • Mein Kartenmaterial steht noch auf 21.1., angeblich werden nur dann Updates angeboten wenn sich Karten von Straßen geändert haben auf denen man unterwegs ist / war.
    Ich war in Luxembourg, Frankreich, Frankfurt, Heidelberg...
    Wo muss ich denn hin fahren damit ein Update angezeigt wird?

    Hallo Thomas


    Schön dich zu lesen.

    Mein Navi hängt auf 21.8. Und nein, ich werde nicht tätig. :cursing:

    Klare Aussage von VW, geht alles automatisch. :/

    Mein nächster Werkstattaufenthalt wird länger, danach wird final entschieden. Elektrisch fahren ist geil :love: , aber einen VW fahren..... =O

    Und erst die Sprachbedienung des Navi, ohjesses. Geht gar nicht. Meine Frau ist ganz schön sauer. Nach dem Motto, verlässt Du dich auf das Navi, bist Du verlassen. X(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Meine Frau ist ganz schön sauer. Nach dem Motto, verlässt Du dich auf das Navi, bist Du verlassen. X(

    Glück Auf.....Frank 8)

    Hier werden Sie geholfen bzw. du und deinen Nerven ;)
    Navigationsdatenbank neu installieren

  • Und erst die Sprachbedienung des Navi, ohjesses

    Ja ich bin auch immer im Zwiespalt. Mal super - mal Katastrophe ^^

    Nur weil für Mitleser vielleicht erwähnenswert, das Thema Sprachbedienung wird mit 3.0 besser:

    RE: Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Kurz gefragt:

    Weiss jemand welche Möglichkeiten es für den zus. Reifensatz bei einer Werksabholung gibt? Kann VW die separat ans AH schicken? Oder liegen die bei Werksabholung automatisch mit im Kofferraum?

  • Kurze Frage:
    Wenn man den ID auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist der Wagen dann noch mit der WeConnect ID App verbunden ( sprich man sieht Ladestand und kann Vorheizen? ) oder verschwindet der Wagen dann aus der App?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Soweit mir bekannt wird der Wagen beim Zurücksetzen komplett aus der App entfernt (und aus deinem Account). Dabei wird auch der aktuelle We Connect Vertrag gekündigt. Man kann den danach glaube ich aber recht einfach wieder abschließen.

    Ich wäre aber vorsichtig: Keine Ahnung was passiert, wenn man den Vertrag kostenpflichtig abgeschlossen hat (bei unserem e-Up! hätten wir das fast herausgefunden, 2 Jahre gekauft und dann aufgrund von Problemen fast Werkseinstellungen gemacht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Soweit mir bekannt wird der Wagen beim Zurücksetzen komplett aus der App entfernt (und aus deinem Account). Dabei wird auch der aktuelle We Connect Vertrag gekündigt. Man kann den danach glaube ich aber recht einfach wieder abschließen.

    Ich wäre aber vorsichtig: Keine Ahnung was passiert, wenn man den Vertrag kostenpflichtig abgeschlossen hat (bei unserem e-Up! hätten wir das fast herausgefunden, 2 Jahre gekauft und dann aufgrund von Problemen fast Werkseinstellungen gemacht.

    Dass der Vertrag gekündigt werden würde ist mir nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!