Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ladesäulen werden mir im Navi angezeigt, unabhängig vom Betreiber und auch, wenn ich nicht nach Navi fahre. Aber die Ladesäulen entlang der Autobahn wurden mir nicht angezeigt. Ich bin nach Navi gefahren. Allerdings habe ich keine Ladestopps im Navi eingeplant, wenn du das meinst.

  • Aber die Ladesäulen entlang der Autobahn wurden mir nicht angezeigt. Ich bin nach Navi gefahren.

    Das liegt vermutlich an der Zoomstufe. Auf der Autobahn ist man so schnell, dass das Navi zu weit herauszoomt. Dann verschwinden irgendwann auch die POIs für Ladestationen. Das erklärt auch, warum es nur an der Autobahn ist.


    Aktuelle Lösung ist: von Hand reinzoomen (wenn auch keine gute Lösung). Alternativ "Ladestationen entlang der Route" per Spracheingabe sagen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Könnte am Maßstab liegen.

    Wenn bei >100 km/h alles anzeigt würde...

    Wenn man langsam durch Ortschaften... fährt wird alles angezeigt.


    Einfach "Hallo Heidi zeige EnBW in der Nähe" und du hast die Auswahl.

    Nur rechte/linke Seite ist nicht immer einfach.


    Teste doch mal ob bei 60 km/h auf der Autobahn alles angezeigt wird. 8o Für die Wissenschaft. duck und weg...

    Oder beim nächsten Stau. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ach sooo, dass das etwas mit der Zoomeinstellung zu tun haben kann, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D Dann werde ich es das nächste Mal ausprobieren. So schlimm war es aber nicht, dass die Ladesäulen nicht angezeigt wurden, da E-Ladesäulen ja mittlerweile auch auf den Schildern der Raststätten ausgeschrieben sind. Mir fiel es halt letztes Wochenende auf, dass die Lademöglichkeiten an den Autobahnraststätten im Navi nicht angezeigt wurden.

  • Da ich keine Fußmatten mitbestellt habe nun meine kurze Frage:

    Welche Fußmatten und Kofferraumabdeckung (Matte, Teppich, PVC...) Könnt ihr empfehlen?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Da ich keine Fußmatten mitbestellt habe nun meine kurze Frage:

    Welche Fußmatten und Kofferraumabdeckung (Matte, Teppich, PVC...) Könnt ihr empfehlen?

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • 'nabbend,


    Textilfußmatten gabs zum Auto dazu und für den Winter habe ich Gummimatten

    nachbestellt, da sie für Winterbetrieb deutlich pflegeleichter sind.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Ich habe ein paar Stoffmatten übrig, hat meine Frau mir geschenkt, aber als wir den ID3 abgeholt haben lagen welche drin.

    In der Fahrzeugbeschreibung stand aber " ohne Fussmatten ".... ob mein freundlicher die gesponsert hat ?

    oder ob sich in Zwickau jemand vergriffen hat ??

    keine Ahnung

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich habe ebenfalls ohne Fußmatten bestellt, dies dann zwar bereut, aber als ich den Wagen abholte, lagen dann welche drin.

    Dann frage ich am Montag mal ganz lieb. Dann wird mein alter Wagen preislich geschätzt und ich kann dem Verkäufer ne gute halbe Stunde auf die Nerven gehen.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • ich hab bei Abholung nach Gratis-Textilfußmatten gebettelt ... erst sagte er "Nein", dann nach kurzer Pause "Ja" ... Abholen konnte ich sie dann am nächsten Tag.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hab nun die Meldung, dass der Verbindungsstatus nicht geladen werden konnte. Hab daher mal die F19 gezogen und 20 Minuten gewartet. Halt leider trotz Reboot nix gebracht.

    Anleitung im Wiki befolgt? Ich muss bei mir auch meist noch das Infotainment neu starten (20 s auf den Ein/Aus-Button drücken) und damit der Wagen auch wieder Online geht, einmal um den Block fahren.

    Das Problem soll mit 3.0 gefixt sein. Aber da das Update ja immer weiter nach hinten geschoben wird, werde ich beim nächsten Mal einen Termin beim Händler machen, Auto ist ja noch in der Gewährleistung.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!