Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gibt es eine Möglichkeit das Gepiepse bei Nichtanschnallen der Rücksitze auszuschalten?

    Ja, ein Gurtschloss (Dummy)


    z.B. so etwas

    deaktivieren Gurtstecker Gurtadapter Ausschalten Anschnallwarners (Affiliate-Link)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es eine Möglichkeit das Gepiepse bei Nichtanschnallen der Rücksitze auszuschalten?


    Kenne auch das Problem, wenn mal was auf der Rücksitzbank transportiert wird. Ich mache den Anschnallgurt ins Schloss, somit keine unnötigen Kosten für einen Gurtstecker.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Kenne auch das Problem, wenn mal was auf der Rücksitzbank transportiert wird. Ich mache den Anschnallgurt ins Schloss, somit keine unnötigen Kosten für einen Gurtstecker.

    Oh sehr gut!

    Und damit wäre dann ggf. auch gleich die Ladung auf der Rücksitzbank gesichert, wenn man den Gurt über das Transport gut legen kann.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Oh sehr gut!

    Und damit wäre dann ggf. auch gleich die Ladung auf der Rücksitzbank gesichert, wenn man den Gurt über das Transport gut legen kann.


    Richtig, das ist auch eine Möglichkeit. Ich würde des nicht rausprogrammieren, falls überhaupt möglich. Bei mir waren schonmal zwei TÜV-Prüfer am Auto, der eine auf dem Fahrersitz und der andere hat die Anschnallgurte an der Rücksitzbank überprüft, dann würde es auffallen wenn es nicht mehr Pingt…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Diese "Gurtalarm-Stopper" sind eindeutig von der Kategorie "Erfindungen, die die Welt nicht braucht" :!:

    Wer kauft sich denn bitte sowas?

    ... OK, als Bieröffner sind sie wohl nützlich ... 8o

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Wer kauft sich denn bitte sowas?

    Ein Bekannter von mir, bzw. wurde ihm von Mercedes zur Verfügung gestellt.

    Er ist Chauffeur eines CEO, es gibt Situationen wo das Anlegen des Gurtes nicht gewollt ist, das Auto meckert aber.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Darf ich kurz daran erinnern, das HIER der Thread KURZE Frage - SCHNELLE Antwort ist?
    Ob das Teil sinnvoll ist, ob die Idee gut ist oder Ladung damit gesichert werden kann bitte in einem anderen Thread diskutiert werden.


    Vielen herzlichen Dank für Euer Verständnis.


    PoWder

  • Kurze Frage: Coverbilder Medienwiedergabe. Nur ca. die Hälfte meiner Bilder werden angezeigt, obwohl alle ein Cover-Tag haben. Gibt es da Restriktionen (Größe, Format, Dimension)?

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Kurze Frage: Ich habe außer die Automatische Scheibenheizung nichts an. Bei der Standheizung sind die Sitze nicht angewählt und in der App sind die Zonen aus. Trotzdem geht meine Sitzheizung immer wieder beim Einsteigen in das Auto an und ich muss sie wieder deaktivieren. Mache ich etwas falsch?

    VG

    k11029

  • K11029 Guck Mal im Infotainment unter "Klima" - "Einstellungen". Dort gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sagen, dass die Sitz und Lenkradheizung bei kalten Temperaturen automatisch angeht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Gelöscht, die App hattest du ja erwähnt. Ich habe nicht richtig gelesen!

    :)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich benötige einen Lackstift in meiner Farbe Makena-Türkis. Beim VW-Autohaus kann ich keinen bekommen, weil VW diese Farbe gerade irgendwie nicht liefern kann. Es handelt sich nur um eine ganz kleine Macke an der Fahrertür (hat mir ein anderer Autofahrer "reingehauen" :( ). Mein Vater meinte, wir könnten das mit einem Lackstift selber machen. Taugt z. B. auch ein Lackstift von hier: https://www.lackmix.de/LC6L-C6…tolack-Klarlack-/-je-20ml


    Oder lieber sein lassen und warten, bis das Autohaus die Farbe wieder bekommt? Extra in eine Fachlackiererei gehen wäre wohl zu viel Aufwand für die kleine Macke.

  • Ich benötige einen Lackstift in meiner Farbe Makena-Türkis. Beim VW-Autohaus kann ich keinen bekommen, weil VW diese Farbe gerade irgendwie nicht liefern kann. Es handelt sich nur um eine ganz kleine Macke an der Fahrertür (hat mir ein anderer Autofahrer "reingehauen" :( ). Mein Vater meinte, wir könnten das mit einem Lackstift selber machen. Taugt z. B. auch ein Lackstift von hier: https://www.lackmix.de/LC6L-C6…tolack-Klarlack-/-je-20ml


    Oder lieber sein lassen und warten, bis das Autohaus die Farbe wieder bekommt? Extra in eine Fachlackiererei gehen wäre wohl zu viel Aufwand für die kleine Macke.

    Kenne deine "Macke" ja nicht... ich hatte einen Kratzer und ein Lackierermeister prüfte den und stellt fest, dass man das lackieren muss, nix mit smart Repair.
    Andernseits, wenn es dir nicht um die perfekte Optik geht und du einfach nur rosten etc. verhindern willst, sollte das wohl reichen, finde ich ...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!