Nur mal so:
Bei den Verbrenner musste die Batterie angelernt werden, wegen Start/Stop… hat man das nicht getan, fiel nicht nur Start/Stop aus, sondern auch die Sitzheizung …
Wie das ganze bei den eAutos aussieht… kein Plan
Nur mal so:
Bei den Verbrenner musste die Batterie angelernt werden, wegen Start/Stop… hat man das nicht getan, fiel nicht nur Start/Stop aus, sondern auch die Sitzheizung …
Wie das ganze bei den eAutos aussieht… kein Plan
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Und wie mach ich das? Ich dachte so ein Anlernen machen Systeme selber...
Hat jemand Zugriff auf erWin gerade? Da sollte das doch drinstehen.
Anlernen funktioniert, indem man eine neue Seriennummer der Batterie einspeichert, bspw per VCDS oder OBD11.
Aber ich denke, auch wenn das nicht gemacht wird, wird sich das Energie-Managment irgendwann korrekt hinlehnen.
Wichtig: Batterie nicht abklemmen, wenn das Auto verriegelt ist. Sonst hast du Freude mit den Nachbarn wegen der Alarmanlage…
Moin,
eine kostenlose Variante gibt es meiner Meinung nach nicht. Ansonsten gibt es noch EEVEE, aber auch kostenpflichtig.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hab die Batterie heute getauscht. Mittels YouTube Video ging das echt fix. Nach dem Anschließen und Zündung einschalten leuchtete das Dashboard wie an Weihnachten. Es gab insgesamt 10 Fehler, quasi alles war am meckern. D rein, 50 m gefahren und alles war weg. Bislang nichts auffälliges. Witzigerweise erschien dann sogar kurz das 3.7 Update Fenster…
Eine kurze Frage hier:
Gibt es iiiiiirgendwo im Internet eine Ofizielle Aussage von VW das die Bestandsmodelle 2022 und älter keine SOftware 4.0 und höhrer bekommen werden?
Suche schon seit Stunden aber finde nichts dazu und bin ehrlicherweise überrascht.
Vielen Dank im Voraus.
Eine kurze Frage hier:
Gibt es iiiiiirgendwo im Internet eine Ofizielle Aussage von VW das die Bestandsmodelle 2022 und älter keine SOftware 4.0 und höhrer bekommen werden?
Suche schon seit Stunden aber finde nichts dazu und bin ehrlicherweise überrascht.
Vielen Dank im Voraus.
Wird wild spekuliert, wobei 4.0 nur eine Nummer ist, entscheidend ist, was bringt ein Update an Neuem.
Leider werden die mit 1.X, 2.X und 3.X ausgelieferten Fahrzeuge mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf 4.0 und höher aktualisiert werden können.
Danke euch für die Infos, jedoch wollte ich tatsächlich nur wissen ob es ein offizielles statement hierzu gibt
Danke euch für die Infos, jedoch wollte ich tatsächlich nur wissen ob es ein offizielles statement hierzu gibt
Nein 😉
Wenn du was offizielles willst, dann gibt es doch eine Support Stelle für die ID Fahrzeuge.
Nein 😉
Doch.
Ich hab jetzt zwar nur 5 Minuten gesucht, es gab aber mehrere offizielle Aussagen dazu. Ansonsten haben auch unzählige YouTuber, die Presseautos mit 4.0 und 5.0 bekommen haben, die Info gegeben, dass die Software ab 4.0 die neue Hardware zwingend benötigt.
Psykojack
Hier ist eine offizielle Aussage von Skoda dazu:
Doch.
Ich hab jetzt zwar nur 5 Minuten gesucht, es gab aber mehrere offizielle Aussagen dazu. Ansonsten haben auch unzählige YouTuber, die Presseautos mit 4.0 und 5.0 bekommen haben, die Info gegeben, dass die Software ab 4.0 die neue Hardware zwingend benötigt.
Psykojack
Hier ist eine offizielle Aussage von Skoda dazu:
Noch sind wir Volkswagen, somit Nein 😉
Noch sind wir Volkswagen, somit Nein 😉
Skoda = Volkswagen
ME4 = Volkswagen
Zu den ID. Modellen gab es diese Aussagen auch
somit, Ja 😉
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!