Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das diese Daten erfasst und vermutlich auch an VW übertragen werden glaube ich auch. Dann werden wir mal warten was da kömmt ;)

    Über diese 3rd party APP (Name vergessen...), die auch die Ladevorgänge und Verbräuche erfasst geht das auch nicht, oder? V.a. ist das ja ein Abo-Modell und dafür möchte ich mein Geld nicht ausgeben.

  • Hallo!
    Interessant als Funktionalität fände ich, wenn es ein "elektronisches Fahrtenbuch" gäbe, d.h. das Fahrzeug protokolliert jede Fahrt mit Datum, Urzeit Beginn und Ende, Fahrtstrecke und laufende Gesamtkilometer. Verbrauch und Ladestand Beginn und Ende wäre natürlich auch super.


    Frommer Wunsch vielleicht, aber weiß jemand ob das für die WeConnect ID App geplant ist? Komme ich sonstwie bequem diese Daten?


    Danke, LG!
    Martin

    TRONITY wird das können wenn mit SW 3.0 der ID den Standort (GPS) weitergeben kann.

    Bis dahin muss man sich z.B. mit einem e-Bike-Tracker von PowUnity etc. behelfen...

    Habe den BikeTrax jetzt einige Wochen im Einsatz und bin ganz zufrieden - optimal ist das aber noch nicht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hi! Ist es normal, dass mein ID.3 bei den automatischen Scheibenwischereinstellungen am ende "klackt?" Wenn ich manuell Wische tritt das Geräusch nicht auf.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Miniumfrage ergibt, dass es evtl. nur ID.4 sind?

    Habe nen ID.3 und das gleiche Problem. Ich kann die Tür zum Teil nicht mal ohne Schlüssel öffnen und da zieht man ja an der Klinke. Schließen geht fast nie. War im Sommer kein Problem.

  • Seitdem es kälter ist, habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Keyless. Überwiegend ist es bei mir jedoch das öffnen. Schließen geht eigentlich immer über den Türgriff.


    Keine Ahnung ob Bug oder Feature..

  • Kann/darf man in einen geleasten ID.3 die Gewindefedern + Spurverbreiterung einbauen lassen? (Könnte man vor Rückgabe ja wieder umrüsten)

  • Kann/darf man in einen geleasten ID.3 die Gewindefedern + Spurverbreiterung einbauen lassen? (Könnte man vor Rückgabe ja wieder umrüsten)

    Was steht denn im Leasing-Vertrag darüber?

    Andererseits, wenn es sich um zulassungsfreie Teile handelt, warum sollte es nicht erlaubt sein, man darf ja auch Winterreifen / Sommerreifen montieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • beim Laden kam im Auto gerade die Meldung: Nur Notlandung möglich. Bitte Handbuch beachten.


    Da finde ich aber nix zu.

    Kann es vielleicht sein des dem Akku zu kalt ist??🤔

    % SOC ? (Akku-)Temperatur? AC Ladung?! Wallbox/Ladeziegel?

    Temperatur eher nicht.

    Könnte auf ein wenig Fehlstrom / Feuchtigkeit sein. Aus und wieder Anstecken hilft evtl.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • beim Laden kam im Auto gerade die Meldung: Nur Notlandung möglich. Bitte Handbuch beachten.


    Da finde ich aber nix zu.

    Kann es vielleicht sein des dem Akku zu kalt ist??🤔

    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meiner kam mir in den letzten Tagen mit der Meldung : " Startvorgang nicht möglich, erst Ladekabel abstecken". Weit und breit keine Ladesäule zu sehen. Manchmal tickt er nicht ganz sauber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!