Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Verstehe sowieso nicht, warum die ID-Version der We Connect-App weniger leistet, als die der Verbrenner …

    War da nicht die Rede von technischer Innovation etc? 🤔😎

  • Hier gab es doch irgendwo mal eine E Mailadresse über die man sich direkt bei VW mal Beschweren kann?

    Warte immer noch auf meine Winterräder die mir eigentlich im Mai bei Abholung in Dresden mitgegeben werden sollten!!!

    Wird so langsam mal Zeit dafür!!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Warte immer noch auf meine Winterräder die mir eigentlich im Mai bei Abholung in Dresden mitgegeben werden sollten!!!

    Wird so langsam mal Zeit dafür!!!!

    Ich hatte (im Februar) mit der GMD verabredet, dass der zweite Satz Räder bei der Übergabe im Auto liegt. Da lag aber nichts. Die Mitarbeiterin meinte nur: "Das ist so nicht unser Prozess". Und ich könnte doch froh sein, dass ich jetzt mit dem schönen leeren Auto nach Hause fahren kann.

    Die Räder konnte ich dann etliche Wochen später beim Händler abholen. Der brauchte freilich (wie jedes Mal, wenn er irgendetwas Selbstverständliches tun sollte) noch einen extra Weckruf dafür.

    Cruiser67 frag mal Deinen Händler nach den Winterrädern. Ich glaube, der ist jetzt die richtige Adresse.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Ich hatte (im Februar) mit der GMD verabredet, dass der zweite Satz Räder bei der Übergabe im Auto liegt. Da lag aber nichts. Die Mitarbeiterin meinte nur: "Das ist so nicht unser Prozess". Und ich könnte doch froh sein, dass ich jetzt mit dem schönen leeren Auto nach Hause fahren kann.

    Die Räder konnte ich dann etliche Wochen später beim Händler abholen. Der brauchte freilich (wie jedes Mal, wenn er irgendetwas Selbstverständliches tun sollte) noch einen extra Weckruf dafür.

    Cruiser67 frag mal Deinen Händler nach den Winterrädern. Ich glaube, der ist jetzt die richtige Adresse.

    Mit meinem Händler bin ich in Kontakt der hat nix. Der ist auch nur der Vermittler. Das Autohaus das dafür zuständig ist kommt als mit anderen Ausreden. Habe jetzt Frist gesetzt über meinen Anwalt. Wenn die Räder nicht bis zum 29.10.21 eingetroffen sind kaufe ich über meinen Händler vor Ort einen Satz(die East Derry als Winterkomplettrad sind ja Lieferbar über den Teilevertrieb) und mein Händler stellt die Rechnung direkt an das zuständige Autohaus aus!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mit meinem Händler bin ich in Kontakt der hat nix. Der ist auch nur der Vermittler. Das Autohaus das dafür zuständig ist kommt als mit anderen Ausreden. Habe jetzt Frist gesetzt über meinen Anwalt. Wenn die Räder nicht bis zum 29.10.21 eingetroffen sind kaufe ich über meinen Händler vor Ort einen Satz(die East Derry als Winterkomplettrad sind ja Lieferbar über den Teilevertrieb) und mein Händler stellt die Rechnung direkt an das zuständige Autohaus aus!!

    Ist doch eine gute Lösung.


    Aber wieso ist dein Händler nur der Vermittler? Wenn der deinen Vertrag entgegen genommen hat, soll er sich drum kümmern...

  • Ist doch eine gute Lösung.


    Aber wieso ist dein Händler nur der Vermittler? Wenn der deinen Vertrag entgegen genommen hat, soll er sich drum kümmern...

    Alle "Händler" sind nur Vermittler. Der Kauf-Vertrag wird direkt mit VW geschlossen - wie z.B. bei einer Versicherung.

  • Ist doch eine gute Lösung.


    Aber wieso ist dein Händler nur der Vermittler? Wenn der deinen Vertrag entgegen genommen hat, soll er sich drum kümmern...

    Wie Alfman sagt der Händler ist nur Vermittler. Mein Händler vor Ort hängt sich da schon rein. Aber es läuft noch über ein anderes Autohaus das für unser Gebiet die ID`s über VW verkauft/Vermittelt und die haben scheinbar nicht so richtig Lust.

    Mein Händler hat mir ja das Angebot gemacht über sein Ersatzteillager die Räder zu bestellen und direkt an VW zu berechnen!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mein ID. 3 steht seit mehreren Tagen unbewegt draußen und wir haben nachts bereits Frost. Kann da eigentlich "E-Auto-spezifisch" irgendwas mit dem Akku, der Batterie etc. passieren bzw. muss ich auf irgendwas achten oder gibt's da keine Probleme? Ich hab im Internet nichts Genaues gefunden. Übernächste Woche kann er evtl. wieder in seine Garage.

  • Laut BDA sollte der Akku nicht unter 40% sein. Dann passiert sicher nichts. Ich persönlich würde nicht unter 30% gehen.

  • Hallo Svenja,


    an sich dürfte nichts passieren, Du solltest aber darauf achten, daß der Akku nicht leer ist.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Mein ID. 3 steht seit mehreren Tagen unbewegt draußen und wir haben nachts bereits Frost. Kann da eigentlich "E-Auto-spezifisch" irgendwas mit dem Akku, der Batterie etc. passieren bzw. muss ich auf irgendwas achten oder gibt's da keine Probleme? Ich hab im Internet nichts Genaues gefunden. Übernächste Woche kann er evtl. wieder in seine Garage.

    Passieren kann nichts, solange es nicht in den Bereich der Tiefentladung geht, da wäre die Anzeige lt. VW sicherlich bereits unterhalb 0%.

    E-Autos werden auch in nordische Länder verkauft, mit deutlich niedrigeren Durchschnittstemperaturen als hierzulande.


    Vielleicht noch eine sprachliche Klarstellung: "Frost" ist eine Temperatur um 0 °C, die u.U. Pflanzen gefährdet, weil das Wasser gefriert. Für Akkus ist es einfach nur ein Wert.

  • Hallo,

    ich bekam vorhin einen grauen Fleck im Navi angezeigt, siehe Bild. Kennt das sonst noch jemand, hat das etwas zu bedeuten?

    Habe sowas noch nie zuvor gesehen.

    F8F66033-F6C8-4891-A38F-A4BA0942C04B.jpeg

    Ich denke mal eher, dass es sich hierbei um nicht geladene Navigationsdaten handelt. Hatte ich in meinem Frankreichurlaub teilweise nach zwei Wochen noch... :(

  • stefantscho Ich bin mir zu 95% sicher, dass es sich hier um das Reichweiten-Ei handelt, welches aus bestimmten technischen Hintergründen (Konkave Hülle) einfach nicht ganz korrekt entlang von Flüssen/Küsten dargestellt wird.


    Warum bin ich mir so sicher? Ich habe soetwas ähmliches selbst schon entwickelt und ich hatte genau diese visuellen "Seiteneffekte". Außerdem habe ich das bei mir im Navi ebenfalls schon gesehen und nach Deaktivierung des Reichweiten-Eis verschwindet es.

    Freundliche Grüße Simon

  • stefantscho Ich bin mir zu 95% sicher, dass es sich hier um das Reichweiten-Ei handelt, welches aus bestimmten technischen Hintergründen (Konkave Hülle) einfach nicht ganz korrekt entlang von Flüssen/Küsten dargestellt wird.


    Warum bin ich mir so sicher? Ich habe soetwas ähmliches selbst schon entwickelt und ich hatte genau diese visuellen "Seiteneffekte". Außerdem habe ich das bei mir im Navi ebenfalls schon gesehen und nach Deaktivierung des Reichweiten-Eis verschwindet es.

    Wo die Navi keine Straßendaten kennt, kann auch nicht das Auge des Spiegeleis sein. So habe ich mir es versucht schön zu reden. Beim nächsten Mal einfach schauen, ob die Farben im und außerhalb des Spiegeleis indentisch sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!